1.   
  2.   

Live vom Balsfjord/Rystraumen Family Tour

Dieses Thema im Forum "Liveberichte aus Norwegen" wurde erstellt von rohrhof, 7. Juni 2018.

  1. rohrhof

    rohrhof Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.046
    Ort:
    Mannheim
    So die Abend Tour zu zweit ist auch rum wir haben 2h in mitten raubender schweinswale verbracht ne ganze Schule ca 20 Stück bei 150m tiefe Stand der Sandaal bei 20-30m und drum herum der Dorsch wie verrückt teilweise bis zum Boot dem Köder hinterher echt spaßig...

    Der Schnitt lag wieder bei 80cm da so flach gefangen gingen etliche zurück und 5 Stück haben den Weg in die Kiste auf sich nehmen müssen (hätte keine Lust ewig zu filetieren, bin dann doch etwas müde da seit 6.30 auf den Beinen und filetieren darf ich alleine....)

    So jetzt Schlummertrunk und dann bis morgen

    FE90BF2D-DA56-4F9A-9D40-4789E126E551.jpeg 333E49DF-0F35-4B74-A742-E688DBA859C4.jpeg

    Man erkennt sie nur ein bisschen unsere schweinswalschule.....

    D951E5E1-35AB-4F27-A74B-B73F973247A2.png
     
  2. Maisel

    Maisel Stammnaffe

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    1.724
    Ort:
    Gera
    Skitt fiske, da habt ihr ja richtige Angelabenteuer voller Spannung, weiterhin viel Spaß !
     
    rohrhof gefällt das.
  3. cbt

    cbt Stammnaffe

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    910
    Ort:
    Stralsund
    Klasse. Volker. Vielen Dank fürs „teilhaben lassen“. Und eine schöne Früstückszeit Deinem Junior und Dir Morgen früh, Quatsch heute früh. Geh Pennen. Du hast noch ca. 6 Stunden :sorry:

    Aber so wie Du schreibst genießt Du die Zeit mit Deinen Lieben und besonders mit Deinem Junior
    :bindafuer:
     
    rohrhof gefällt das.
  4. rohrhof

    rohrhof Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.046
    Ort:
    Mannheim
    So heute durfte ich ausschlafen Wetter lässt uns etwas in Stich heute eigentlich war Besserung angesagt dem ist nicht so aber es gibt schlimmeres auf der Welt....

    Werden jetzt gemütlich frühstücken und dann mal schaun ob die Dorsche noch vor der Haustür stehen
    Den rystraumen und damit die buttangelei verschieben wir auf besseres Wetter den Weg und vor allem dann die Zeit für Butt werden wir bei besserem Wetter im Angriff nehmen das wird schon noch passen und klappen da machen wir uns keinen Stress....

    Also in diesem Sinne
    Bis später
    960BA47B-D80E-4D02-BE8F-A0FFACCB1F79.jpeg 57DE1B80-11E7-4D73-90B6-A96229567F67.jpeg
     
  5. rohrhof

    rohrhof Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.046
    Ort:
    Mannheim
    So die Tour war kurz und knackig sind um kurz nach 12 gestartet und haben 2,5h gefischt dann war die Kiste voll und wir sind zurück da es heute doch recht heftig pustet(entgegen der Vorhersage) ca 10-12ms da muss man es nicht übertreiben mal schaun vielleicht legt sich der Wind noch im Laufe des Tages dann werde ich noch ne Abend Tour mit Frau einlegen ansonsten machen wir uns den Rest des Tages nen gemütlichen bis denn

    3B9F44F4-9895-41FA-BCA4-FC5E26596889.jpeg E137C44D-2E01-44B3-B8CC-8A7BF3D65FB6.jpeg
     
    hermi, da Beppe, Roy Spim und 19 anderen gefällt das.
  6. rohrhof

    rohrhof Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.046
    Ort:
    Mannheim
    Guten Morgen aus tromsö

    Ich war gestern Abend noch 3h auf mefo bis auf 2 70er Dorsche die meinem Puls mit Hoffnung auf MeFo stark erhöht haben nix bei rum gekommen aber was soll ein paar schöne Bilder sind entstanden heute ist das Wetter besser als gestern aber mit 5grad immer noch frisch und wechselhaft....bin grad aufgestanden und später wird es rausgehen.....ne ganztagestour auf Butt am rystraumen ist mal für Samstag geplant morgen werden wir mit dem Auto tromsö und Umgebung erkunden

    Also dann bis später....

    Aktuelles Wetter
    A1745FF2-7AFD-4B5C-A98A-313E35D5F87E.jpeg 9FB6046F-5C0A-4149-A8E5-7980242136F9.jpeg

    Bilder von gestern Abend

    A0489FAD-34B8-471B-9ED1-D23FFB8375D2.jpeg 276CF0A0-AD0B-40DC-B8B4-E09DCFA5452F.jpeg 6C1F4B66-CCFA-4FD6-8CB4-7E859DB3EDB6.jpeg F64A5E50-77C2-4EC5-A1C6-E984497691E5.jpeg
     
    da Beppe, Roy Spim, ossipeter und 20 anderen gefällt das.
  7. saalefischer

    saalefischer Fliegenfischer

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    3.401
    Ort:
    Wolfsburg
    Ganz tolle Bilder Volker, :applaus:

    Weiterhin viel Spass im hohen Norden :angler:
     
    rohrhof gefällt das.
  8. Tetzlaff74

    Tetzlaff74 Tetzlaff74

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    956
    Herrliche Fotos:a020:mit unglaublichen Farben.Ich war vor einigen Jahren genau in dem Haus für 3 Wochen,allerdings im März und da war im Fjord so gut wie gar nichts los.Vom Steg
    aus gesehen 100m nach links,wo ein Bach in den Fjord fliesst konnten wir dicke Schellfische fangen und direkt gegenüber der Anlage schöne Steinbeisser.
    Der Vermieter versorgte uns mit Kingcrabs,Mountainpig:a055:,Rentier und Elchgulasch,dafür haben wir mit lecker russichen Vodka angestossen.:a015:
    [​IMG][​IMG]vorm Haus und gemütlich auf der Terasse:a010:
    Wünsche euch noch viel Spass und Erfolg dort oben.
     
    da Beppe, cbt, Roy Spim und 5 anderen gefällt das.
  9. rohrhof

    rohrhof Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.046
    Ort:
    Mannheim
    So sind wieder drin sind um kurz vor 12 raus und haben es zuerst an bekannten Plätzen der letzten Tage versucht angekommen runter gelassen Angel krumm somit war ich der Meinung läuft wie die anderen Tage aber weit gefehlt der Spuk war vorbei keinen Fisch mehr gefunden also nächsten Spot wieder nix so haben wir uns Stunde um Stunde durch den Fjord gekämpft immer mal wieder kam kleinstdorsch aber nix für die Kiste als wir schon fürs erste es gut sein lassen wollten nochmal mitten im Fjord bei 150m die obere Schicht durchgefischt und siehe da aus dem nix Angel von Angie krumm und die Bremse der Ocea jigger surrt....Ergebnis neuer PB Dorsch von 118cm :applaus::genau:

    Somit Tag für meine Frau gerettet

    Mal schaun ob wir später nochmal ne Abend Tour machen wenn ja werde ich berichten.....


    Recht schlank der Bursche hat sich leider nicht Release lassen obwohl 25m unterm Boot gebissen wollte er einfach nicht wieder abtauchen .....
    6A79A1DA-0B0B-49A9-8093-8C0C5A4A50AE.jpeg 54025802-4161-4745-A00B-D2E5A7E4E587.jpeg
    Regen kam auch immer wieder
    B0101D89-9EBE-4130-B25D-BF68EE6A0F4E.jpeg
    Unser Bauernhof vom Wasser aus 640B4B7D-DB55-46F2-8BD3-0D03818EAF6A.jpeg
     
    hermi, saalefischer, da Beppe und 21 anderen gefällt das.
  10. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    3.661
    Ort:
    Bayern
    Sehr schön, freut mich für euch!
     
    rohrhof gefällt das.
  11. Gallere

    Gallere Riff Bezwinger

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    3.228
    Ort:
    Buchholz,Niedersachsen
    Petri zum PB.:a020::a020::a020:

    Ansonsten ließt es sich wie ein wunderschöner Urlaub.:a020::a020::a020::a010:
     
  12. DarkestSun

    DarkestSun Stammnaffe

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.963
    Ort:
    Hamburg
    Danke, sehr schönes Berichten.
    Klingt wirklich entspannt und nicht nach Angeln auf Teufel komm raus. Urlaub eben, danke fürs mitnehmen.

    Für 2 Leute ist das Haus ein wenig groß, sonst würde ich ja überlegen mit meiner guten da auch hinzufahren:)

    Weiter so!
     
  13. rohrhof

    rohrhof Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.046
    Ort:
    Mannheim
    Gibt ja noch des Appartement neben an schau mal bei dintur oder auch Airbnb perfekt für 2personen war ich vor 4 Jahren auch alleine mit meiner Dame
     
    Nordkind und DarkestSun gefällt das.
  14. _Kai_

    _Kai_ Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    699
    Ort:
    Ostfriesland
    Das Wetter hat sich also immer noch nicht gebessert, und das seit 1 1/2 Wochen. Dafür läuft es für Euch mit dem Fisch doch besser wie bei uns, wobei Dein Post mir zeigt das es doch nicht an uns lag, das es mal gut biss und dann mussten wir wieder suchen. Wo genau ist denn Eure Wohnung, hast Du da noch eine Karte?

    Viel Erfolg und viel Spaß noch.
     
  15. rohrhof

    rohrhof Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.046
    Ort:
    Mannheim
    So Guten morgen
    Frühstück ist fertig und ich hab grad alle geweckt heute das bisher schönste Wetter seit gestern Abend um 22uhr ist die Sonne da....wir werden das nutzen und einem Ausflug nach Tromsö machen bisschen shoppen und durch die Stadt laufen mal schaun wie es wird...

    Waren gestern nicht mehr angeln sondern haben uns nen gemütlichen Abend gemach mit 2-3 gin Tonic das muss auch mal sein....unser Vermieter Bard hat auch noch vorbei geschaut und hat auch 2 gin Tonic in geselliger Runde genossen cooler Typ heute gibt er uns seinen VW Bus für tromsö top Service.....

    Angeln wenn dann heute spät Nachmittag oder Abend denke aber schon das wir des Wetter noch zum Angeln nutzen werden aber kein Stress die Truhe ist schon gut gefüllt fehlt nimmer viel bis zu den 80kg.....

    @Kai Unser Haus liegt ca 6km weiter Fjord einwärts als stornes Gard auf der selben Seite ca 10 Bootsminuten....


    In diesem Sinne bis später

    Aktuelles Wetter
    A5EEC4C6-1422-463F-B8B0-868696C2BAA4.jpeg

    Gestern Abend

    DD4830E2-5317-45A1-80EC-622DE3B8B040.jpeg 2F7D91DC-23A9-4A11-AA8F-99AA45E9B1AE.jpeg
     
  16. baderxman

    baderxman NAF-MOD Mitarbeiter NAF-MOD

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    2.670
    Ort:
    Weissach
    Topp Bericht, vielen Dank dafür :a020:
     
    rohrhof gefällt das.
  17. rohrhof

    rohrhof Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.046
    Ort:
    Mannheim
    So Sightseeingtour und angeln erledigt
    Sind um 9.30 Richtung tromsö gedüst dauert knapp ne Stunde dann zunächst im des größte Shoppingcenter Jekta Storsenter nicht schlecht was die Norweger dahin gestellt habe es gibt alles mögliche von A-Z inkl Angelzeug und co dann weiter in den Eurospar essen und Getränke Nachschub organisiert war wie immer günstig :32::32:
    Dann ne runde durch die City gelaufen und dann wieder zurück Richtung Balsfjord nach Kaffe und Kuchen Angie hat gestern Abend gebacken und dann gemütlich gegen 16.30 aufs Wasser 2h Kiste voll 11schöne Dorsche alle um 80cm alle gefangen im freiwasser 20m unterm Boot bei 70-90m Wassertiefe....

    Jetzt gabs grad lecker Rinderbraten mit Nudeln

    In diesem Sinne bis morgen....

    2176148A-849D-4F4A-8178-C2128BBA368A.jpeg 3D7C69E3-6820-4F20-BE78-2C54DB2968D0.jpeg 78162CCA-FBC8-4821-8434-13CEB2398CA3.jpeg F8E4F019-4190-4129-BA46-00BB6A4C4771.jpeg F18AC0B0-C60B-40EE-AF32-C15C282C47EF.jpeg 9A09C9B7-61DF-4E3B-A34C-888312D61432.jpeg 2E6F7046-91AF-4E6C-851B-E099DBC5F577.jpeg DC5F5EA1-C5AF-4973-9882-2E436059950A.jpeg DEC0EABE-8596-40B9-AC10-2D2A358BC23F.jpeg
     
    Bernd W., Gallere, cbt und 14 anderen gefällt das.
  18. rohrhof

    rohrhof Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.046
    Ort:
    Mannheim
    So die ganze Nacht hat es ziemlich gewindet kein Sturm aber 12ms hätte es bestimmt dazu jede Menge Wasser von oben der Wind beruhigt sich grad und es soll im Laufe des Tages besser werden wenn es so kommt werde ich euch heut Abend ne Butt Tour mit Frau bei herrlichem Sonnenschein einlegen.....

    Werd jetzt für alle reker Pulen dann wird gemütlich gefrühstückt und dann ein paar Dorsche geärgert
    Bis später

    DE6B0173-54C4-433C-B2FA-D51A8122C629.jpeg 42B2A8D8-25CE-4878-A243-A4264AE41DBB.png
     
  19. Pollackjäger71

    Pollackjäger71 Norwegen verrückt

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    433
    Hey Volker :a010:für Nachmittag und Abends sieht es ja Top aus, drücke fest die Daumen das es richtig kracht. Bei uns ist der Urlaub schon wieder rum :a045:,Anfang September gehe ich mit meinen Jungs auf Raubzug :19:.
    Gruß Björn :flaggen14:
     
    rohrhof gefällt das.
  20. MeFo-Schreck

    MeFo-Schreck Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    3.728
    Ort:
    Viernheim
    Mit diesem Wasser von oben und dem damit verstärkten Süßwassereinlauf in der Bucht über die wir bzgl. Lachs und MeFo gesprochen haben, ist evtl. auch ein kleiner Versuch dort nicht schlecht angelegt!:a010:
     
    rohrhof gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Live vom Balsfjord
  1. Seeteufel69
    Antworten:
    50
    Aufrufe:
    5.698
  2. Hansaam
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    4.886
  3. forza.5
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.704
  4. Angelandi
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    3.958
  5. Marcel R
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    4.448
  6. Angelandi
    Antworten:
    56
    Aufrufe:
    8.161
  7. BlinkLicht
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    7.748
  8. Ramsay1985
    Antworten:
    46
    Aufrufe:
    19.853
  9. Marcel R
    Antworten:
    74
    Aufrufe:
    23.600
  10. AA_Dorschhunter
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    6.543

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden