•   
  •   
 
 
 

Live vom Balsfjord/Rystraumen Family Tour

Hallo eu-genie.
Wir waren in diesem Jahr wieder am rystraumen und hatten die Kisten in zwei Tagen voll. Spots gibt es viele am straumen. Einfach auch mal das Gästebuch lesen da stehen oft gute Hinweise drin.
 
Hallo Volker,
Würdest du mir den Spott verraten in Balsfjorden:ergibmich:, meine Kumpels sind gerade in Vikran.... und irgendwie kommen sie nicht an Fisch:a045::a045:

Gruß Eugen


der Spot liegt ggü der Anlage bzw des Bauernhofes von Nordre Hestnes Gard an dem kleinen Wasserfall dort im Bereich 40-80 m die Dorsche stehen im Freiwasser.


sag deinen Kumpels vor ort mal die sollen Ausschau nach den Schweinswalen halten die sind oft mitten im Fjord am jagen wir haben letztes Jahr wie geschrieben 90% der Dorsche im Freiwasser gefangen oftmals 100 bis 200m tief und der Dorsch stand 10-20m unter der Wasseroberfläche.

ich würde es ausgiebig im freiwasser probieren letztes Jahr im Juni das gleiche Spiel als ich 13Tage vor Ort war vikran hat bis auf Butt und Stoni so gut wie nix anlanden können.
Wir standen im Fjord im Freiwasser jeden tag voll im Fisch....

Gruß Volker
 
Hallo Volker,
Danke dir , ich reiche es denen weiter, vielleicht klappt's ja noch mit Dorsch.
Gestern mit den Jungs telefoniert und die meinten in der ganzen Anlage fähngt kaum jemand was:a045:, viel untermassige :1poke:....
1,5Tage haben die noch.....

Gruß Eugen
 
wie gesagt selbes spiel wie letztes Jahr da war auch nur kleinkram im Sund unterwegs ich würde tatsächlich in den Balsfjord reinfahren zur Not bis zur Höhe Nordre Hestnes gard dauert ca 40min ....berichte mal was bei rum gekommen ist
 
die sollen einfach im freiwasser parken und sich treiben lassen dann mim Gummi ca 100-150 Gramm 50-70m ablassen und in Spinnstops hoch zum Boot...
Wenn sie mehrere Schweinswale an der Oberfläche sehen dann ab dahin
 
Volker Danke dir nochmal für den Tip:a020:

Meine Spezels sind zurück, es war Okay.... mehr Masse statt Klasse, aber das ist ja bekannt dort.
An dem Spott angekommen, haben sie auf die Rios( Ich hab ihnen meine alle abgedrückt) gleich ein paar 70 verhaften können, aber dann nur Kleinkram, die Masse unter 50cm:a045:.
Ein kleiner Butt durfte auch weiter schwimmen, waren aber trotzdem zufrieden mit dem Fang, die 20 kg Filets haben sie erreichen und nächstes Jahr bin ich wieder dabei da werden die großen gefangen:32:...
Da geht's aber zum Lyngenfjord:bindafuer:

Gruß Eugen
 
Na wenigstens ist etwas bei rum gekommen mir macht die Angelei am Balsfjord sehr viel Spaß wir hatten beide Male sehr viel Spaß mit leichten Gerät und mich wird der Fjord def wieder sehen

Das es grad für große Dorsche und große Seelachse ü1m bessere Reviere gibt ist klar aber die Badewanne mit kurzen Anfahrtszeiten zum Fisch hat grad mit der Family seinen Reiz

Gruß Volker
 
Danke für eure Beiträge! Für mich geht es nächstes Jahr nach vikran.
Klingt so als wäre das schleppen mit tieflaufenden wobblern auch einen Versuch wert.
 
Oben