•   
  •   
 
 
 

Live vom Balsfjord/Rystraumen Family Tour

rohrhof

Stammnaffe
Registriert
27 Januar 2008
Beiträge
5.019
Alter
37
Ort
Mannheim
So es ist wieder soweit,

morgen früh um 06.10Uhr starten wir via Düsseldorf nach Tromsö wo wir wenn alles glatt läuft um 13.20Uhr landen werden.

Es geht mit meiner Frau und Kind sowie den Schwiegereltern auf einen Bauernhof (mit etlichen Tieren bestimmt interessant für den Kleinen) im Balsfjord
die Unterkunft kann man sich hier anschauen https://www.airbnb.no/rooms/14382653
auch bei Dintur unter Nordre Hestnes Gard wird man fündig (allerdings haben wir nicht die dort angebotene Wohnung sondern ein einzelnes großes Haus siehe airbnb)
Mein Sohn wird mit seinen 11 Monaten das erste Mal Norwegen bereisen früh übt sich :genau::genau:
ich werde das erste Mal meinen Geburtstag im gelobten Land feiern.....

Wir werden 14 Tage vor Ort sein und uns steht ein 19ft Kaasboll mit 50 PS zur Verfügung was für das Revier für 2-3 Personen ideal ist, Schwiegermutti und Sohn werden an Land bleiben.....wir haben vor jeden Tag etwas in See zu stechen, wobei das Angeln nicht so den Schwerrpunkt wie bei meinen sonstigen Norwegen Angeltouren haben wird....es stehen auch ein paar Sightseeing touren an um der Familie gerecht zu werden.....

ich war bereits vor 4 Jahren im Balsfjord Revierkenntnis ist also vorhanden, zum Rystraumen sind es knapp 30min mit dem Boot und dieser wird mit Sicherheit das ein oder andere Mal zum Buttangeln angesteuert werden, aber auch der Balsfjord selbst hat sich als schönes Lighttackle Revier mit der Spinnrute erwiesen als wir(Frau und ich) vor 4 Jahren dort waren......

Die Wetterprognose ist recht durchwachsen aber das revier liegt geschützt und gute Klamotten in Form von Trockenanzügen etc ist für jeden vorhanden, dazu kommen 13 Angeltage da wird schon genug Zeit auf dem Wasser bei rum kommen alles ohne Stress und Druck ist ja Urlaub.....

Heute nachmittag wird der Dachkoffer aufs Auto montiert und letzte Lebensmittel eingekauft der Großteil ist schon verpackt.....gegen 0.30Uhr also recht kurze Nacht werden wir die 300km richtung Düsseldorf in Angriff nehmen

Wie gewohnt werde ich versuchen mich 1-2 mal am Tag mit ein paar Bildern hier zu melden.


wenn wer ausm Board im bereich Balsfjord, Rystraumen, Vikran, larseng etc die nächsten 2 wochen vor Ort ist kann sich gerne bei mir melden vielleicht bekommt man ja ein Treffen auf dem Wasser oder so organisiert.....

Bis später

Gruß Volker
 
Hallo Volker,
Ich wünsche Dir mit der Familie eine gute und stressfreie Anreise (ohne Verluste von Gepäck), tolles Wetter und ein kräftiges "Skitt fiske" obwohl das Fischen ja dieses Mal nur eine Nebenrolle spielen soll. :a010::a020:.
Schickes Häuschen, was Du Dir da ausgesucht hast:a020:, es wird wohl spannend was Dein Kleiner zu den Island-Ponys und sonstigen "Viechern" auf der Farm "spricht":a055:
 
Sehr schön, freut mich für euch. Kommt gut und gesund an und habt ne tolle Zeit!
 
Wünsche Euch allen einen schönen entspannten Urlaub bei bestem Wetter.

Nur krumme Ruten,wenn es soweit ist und genießt die kurze Zeit vor Ort.

Kommt Gesund hin.:a020::a020::a020::a010:
 
Gute Reise,kommt gut an und habt ne super Zeit mit der Familie!!
 
Ach ja Volker, ich weiß nicht ob Du das "auf dem Schirm hast", viele Airlines bieten zumindest für ein Elternteil mit Baby ein bevorzugtes Boarding an, damit man sich mit dem Kind und dem Zubehör (Babysitz z.B.) ohne große Hektik im Flieger einrichten kann. Evtl. lohnt sich da noch ein Anruf bei deiner Fluggesellschaft.
Siehe auch hier https://www.skyscanner.de/nachrichten/fliegen-mit-kindern/
 
Jupp hab Priority Boarding passt also alles aber trotzdem danke für den Hinweis
 
Super wieder ein Livebericht von Volker, freue mich schon :hot:

Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub :angeln:
 
Moin Volker,

wir haben ja schon geschrieben. Wir sind seit gestern Abend wieder zurück. Das Wetter war zum Ende hin nass und teils windig, aber raus ging es immer. Am letzten Tag haben wir im Fjord noch ein paar Steinbeißer und Dorsche mit Klopfern und Royber Gufis gefangen, und am Ende waren die 20 Kg sogar fast voll. Nur mit dem Butt hat es nicht geklappt, aber nach dem recht erfolglosen Tag am Straumen, waren wir da auch nicht mehr. Da wünsche ich Dir mehr Erfolg! Die Steinbeißer und Dorsche beißen jedenfalls ein wenig. Der schwerste Stonie hatte 10 Kg, dann kam einer von 8 Kg. Viel Spaß, einen schönen Urlaub und viel Erfolg! Ich freue mich auf Deine Berichte.
 
Hallo Volker, wünsche dir und deiner Familie einen tollen Urlaub.
Ps.bei uns hat auch alles bisher super geklappt mit dem Mercure Hotel und, nächste Woche Mittwoch geht's wieder zurück von Santorin :a020:.
Beste Grüße
Björn :flaggen14:
 
So soeben fertig gepackt die 5 Taschen plus Rutenrohr sind alle randvoll und jedes Gramm wurde ausgenutzt jetzt kommen gleich die Schwiegereltern dann wird gegrillt und ich schau das ich noch ne Mütze Schlaf bekomme bevor es los geht....bin echt froh wenn ich die Hitze los bin.....nächste Meldung erfolgt aus Düsseldorf.....
 
dann viel Spaß beim Familienurlaub!
genieße die Zeit und skitt fiske.
 
06.10Uhr starten wir via Düsseldorf nach Tromsö wo wir wenn alles glatt läuft um 13.20Uhr landen werden.
Das es ja keinen Direktflug von D'dorf nach Tromsö gibt, über welche Zwischenstationen geht es denn? Kopenhagen oder Oslo oder Stockholm oder noch was anderes?
 
....bin echt froh wenn ich die Hitze los bin.....nächste Meldung erfolgt aus Düsseldorf.....

Und ich bin froh wieder so schönes Wetter zu haben. Nach der 1 Woche schätze ich es wieder. :-)
Der Rückflug ging über Oslo und Kopenhagen, ich hoffe ihr fliegt nur über Oslo. Das WC in Kopenhagen war übelst. Mit Papier verstopft, die Brille und der Boden voll gep***. Kollegen sagten die anderen waren auch nicht viel besser. :abgelehnt:
 
So die erste Hürde ist genommen noch ist der Schalter zu aber wir wir sind als erstes dran lief bis jetzt alles am Schnürchen....
F67E57A6-4ACE-49C8-AA96-777D5ED1DEF7.jpeg
 
So den hier die erste Meldung aus Norwegen wir sind wohlbehalten mit kompletten Gepäck angekommen der Großteil ist schon ausgepackt nach 16h auf Tour sind wir ziemlich geschafft aber wir haben ja jetzt genug Zeit um uns zu erholen
Hat alles prima geklappt grad mit 2 angelgästen die morgen abreisen gequatscht die haben direkt vor der Hütte ganz gut gefangen aber darum mach ich mir keinen Kopf wir werden unseren Fisch schon fangen.....

Hier ein paar aktuelle Bilder vom Weg zum Flughafen zum Haus bis zum aktuellen Ausblick
Bis morgen dann mit ersten fangmeldungen....


F12EF913-63B0-439C-8E49-B79A3E0D3BA5.jpeg 57768928-17BD-4DCE-AE31-B56DE25A0A7E.jpeg 91ADFD0C-78E4-413B-A545-FF5E2213677D.jpeg 12AAAEAA-6D75-48C9-AF43-F8F71DF2E35E.jpeg 5D76DA1A-33F6-4C3C-963E-7FB893130369.jpeg C9244D4E-23A3-4079-A6EF-DFC17575EEFA.jpeg 4A64E7EA-79EB-490D-8C46-AEA42D675E80.jpeg
 
Oben