LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Moin Leute

Bin seit Dienstag zurück. Muß mich jetzt erst mal erholen. Und nächste Woche zum Doc.

Meine Überlegung vor der Tour. Fliege ich überhaupt. Rückenprobleme. Ergebniss. Die ersten Tage habe ich flach gelegen. Konnte mich kaum
bewegen. Bin aber von den Jungs hervoragend gepflegt worden. Nach ca. 4 Tagen konnte ich mich wieder einigermaßen bewegen.
Am 29.07 ist Volker mit der Kitetruppe zurück geflogen. Und hat mir was da gelassen. Habe Glieder/Muskelschmerzen bekommen. Am
dritten Tag hoch Fieber bekommen. Am vierten Tag rüber zur Nachbarinsel. Ins Hospital. Was normales. Die Aussage vom Arzt.
Am vierten Tag. Am ganzen Körper Ausschlag bekommen. Der war nach zwei Tagen wieder weg. Danach ging es wieder.

Also von mir aus nix mit fischen. Und glaubt mir Leute. Es hat mich Extrem gereitzt nen Big Ey Thuna zu fangen. Jens (Inklusive Familie)
hat 9 Stück gefangen. Alle zwischen 63 und 97 Kilo. ABER Das mit meinem Rücken. Habe das dann schnell vergessen.

Habe mich trotzdem ein wenig erholt. Was will man mehr. :a010:
 
Gute Besserung Uwe und laß Dir mal den Rücken wieder schön hinbiegen vom Onkel Doktor!:wave:
 
schön wie stramm die sind! :wave:
 
@Postkralle
Gehört der Fang dem Angler oder dem Skipper ?

GT's gehören dem Meer !!!!
Was entnommen wird, isst du zT zum Abendessen alles andere die Bevölkerung. So, war es zumindest als wir dort waren. Du als Angler entscheidest ob überhaupt etwas entnommen wird.
Im großen und ganzen ticken Salzwasserangler anders, es steht das Fangen im Vordergrund und nicht die gefüllte Tiefkühltruhe.
 
Ich hatte mal mitbekommen, daß gerade Thun zu ziemlich hohen Preisen an Fischhändler verkauft wird. Daher meine Frage. Könnte ja sein, daß bei gebuchten Touren der Fang dem Skipper zusteht und der Angler nur den "Genuß" des Fangens hat.
 
Ich hatte mal mitbekommen, daß gerade Thun zu ziemlich hohen Preisen an Fischhändler verkauft wird. Daher meine Frage. Könnte ja sein, daß bei gebuchten Touren der Fang dem Skipper zusteht und der Angler nur den "Genuß" des Fangens hat.

Selbst wenn es so wäre, macht es anglerisch keinen Unterschied.
Entschuldige, aber ich verstehe deinen Gedankenansatz nicht wirklich.
 
Der Gedankenansatz war lediglich ob man den gefangenen Fisch als Angler behält oder ob man ihn abgeben muss - nicht mehr und auch nicht weniger und auch komplett ohne Hintergedanken
Als zB Gelegenheitsangler im Urlaub ist man ja auch nicht unbedingt auf die Kühlung und den Transport größerer Mengen Fisch eingerichtet
 
Als zB Gelegenheitsangler im Urlaub ist man ja auch nicht unbedingt auf die Kühlung und den Transport größerer Mengen Fisch eingerichtet
Die wenigsten die in die JSL fahren sind Gelegenheitsangler, sondern die meisten fahren nur zum Angeln dort hin.
GT's werden dort grundsätzlich (außer bei schweren Verletzungen) zurückgesetzt, Bluefin Trevally und noch einige andere
Arten ebenso. Die Speisefische werden in der Anlage verwertet und für die Gäste zum Verzehr zubereitet, was dort auf Grund der Menge
nicht genutzt werden kann, wird auf der Insel an die Einheimischen verteilt. Wenn du mit einem größeren Fang am Nachmittag
in den Hafen einläufst, wissen meist die Inselbewohner schon Bescheid und warten am Hafen auf ihren "Anteil". Selbst die Bonitos, die
anfangs als Köderfische gefangen wurden, werden hinterher verwertet/verteilt.
 
Oben