LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Ich stell auf jeden Fall fest das es ne harte Nummer ist Fischarten zu schätzen, die man selber noch nicht in der Hand hatte;-)
Da nützen auch ungefähre Längen nix.
So gut wie es beim Karpfen, Dorsch usw geht so ünbeholfen stell ich mich mit den Fischen an...

Ich stell auf jeden Fall fest das es ne harte Nummer ist Fischarten zu schätzen, die man selber noch nicht in der Hand hatte;-)
Da nützen auch ungefähre Längen nix.
So gut wie es beim Karpfen, Dorsch usw geht so ünbeholfen stell ich mich mit den Fischen an...
KI hilft auch kaum, 😉🫣😂

Übung macht den Meister.

Ich hatte die Fische schon in der Hand und tuh mich trotzdem schwer. Bei einem guten Foto sieht der Fisch gleich doppelt so schwer aus

Ja das mit dem Gewicht ist so eine Sache. Gerade bei GT. Das Netzt ist voll mit Bildern von 40kg bis 50kg Fischen die keine sind. Einen 50kg GT hält du nicht einfach in der Hand oder released ihn einfach im stehen oder holst ihn einfach so ins Boot mit Kescher. Einen GT zu Fangen der in der nähe von 50kg kommt ist was ganz besonderes, egal wo du auf der Welt darauf angelst. Hier gilt eine Regel: Schwerstes Gerät, große Köder große Fische und körperlich in der Lage sein mit diesen Gerät den ganzen Tag werfen zu können. Ganz wichtig Wurfweite und tagelang durchhalten. Richtig poppern auf große GT ist Extremsport.

Der Gewinner hat sich immer noch nicht gemeldet! :p075:

Hier mal zum trainieren. Dieser Dogge wurde heute gefangen. Er hatte exakt 41kg. Bei diesen Foto wird der Fisch einfach auf die Beine gelegt, nicht nach vorne gehalten usw. Dann könnt ihr euch vorstellen wie ein 50kg GT aussehen muss der viel kompakter ist.

IMG_3991.webpIMG_3989.webp

MfG Volker

Moin Volker - wenn ich jetzt tippe, das der Dogge genau 41 kg hat - bekomm ich dann auch einen Köder von dir 😂
Mir macht es echt Spaß hier mitzutippen - und die Fische die ihr auf den Malediven fangt - ein Traum!
Würde mich über weitere Schätzrunden sehr freuen.

Oben