LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Der Gummiköder hat genau 3 Attacken durchgehalten, dann war er völlig kaputt.
Robert, der den köder genutzt hat, hat gerade sein Tackle wieder zusammengepackt und reist heute ab. Er hat in der Woche hier allein bzw. mit seiner Frau beim Jiggen deutlich mehr Fisch gefangen als alle anderen hier.
Ich denke schon, dass die Gummis an sich fängig sind, aber die messerscharfen Beisserchen der Fische hier werden über kurz oder lang mit jedem Gummi kurzen Prozess machen. Die Fische hören halt nicht nach dem eigentlichen Anbiss auf zu kauen und zu beißen und sind in sehr vielen Fällen bis ans Boot noch aktiv.Screenshot_20211231-152006_WhatsApp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelles update von vor einer stunde, neue truppe von 3 anglern aus süddeutschland die hier im NAF nicht bzw. nicht mehr vertreten sind, livebait bonito trolling jetzt wieder am außenriff, ergebnis 3 sails und mehrere wahoo. Bilder habe ich keine, ich frage nachher mal, ob ich welche bekomme und hier reinsetzen darf.
 
Aktuelles update von vor einer stunde, neue truppe von 3 anglern aus süddeutschland die hier im NAF nicht bzw. nicht mehr vertreten sind, livebait bonito trolling jetzt wieder am außenriff, ergebnis 3 sails und mehrere wahoo. Bilder habe ich keine, ich frage nachher mal, ob ich welche bekomme und hier reinsetzen darf.
Wie läuft den aktuell das aktive Fischen am Riff mit Stickbait und Co

Danke fürs berichten

LG Volker
 
Wie läuft den aktuell das aktive Fischen am Riff mit Stickbait und Co
Das läuft sehr durchwachsen. Das übliche "vorbeifahren" mit dem dhoni bringt vereinzelte Fänge, Snapper, bluefin, gt und co, aber aktuell bei vielen anglern keine guten, sondern eher unterdurchschnittliche zahlen. Mit den kleinen booten scheint es besser zu sein, da ist man halt flexibler.

...neue truppe von 3 anglern aus süddeutschland...
Muss mich da berichtigen, sind Österreicher, sind nur von München geflogen.
 
Ok danke für die Info und weiterhin viel Erfolg
 
Ich kann Vollzug melden, auch wenn wahrscheinlich die wenigsten meine Freude verstehen können. Ein Ziel dieser Reise war, einen "richtigen" Fisch an der selbst gebauten Fliegenrute hier zu fangen, nachdem im letzten Jahr lediglich kleine Grouper den Haken erwischt hatten. Dieses Mal hat es geklappt, es ist sogar ein GT und ein Bluefin Trevally geworden.
Die Fliegen sind zwar nicht von mir, die hat mir ein Freund gebunden , vielen nochmal dafür.20220102_091550.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein kleiner GT,aber an der Fliegenrute bestimmt ein unvergesslicher Drill.Glückwunsch!!!
 
Ich kann Vollzug melden, auch wenn wahrscheinlich die wenigsten meine Freude verstehen können. Ein Ziel dieser Reise war, einen "richtigen" Fisch an der selbst gebauten Fliegenrute hier zu fangen, nachdem im letzten Jahr lediglich kleine Grouper den Haken erwischt hatten. Dieses Mal hat es geklappt, es ist sogar ein GT und ein Bluefin Trevally geworden.
Die Fliegen sind zwar nicht von mir, die hat mir ein Freund gebunden , vielen nochmal dafür.
Sehr schön Thomas - dickstes Petri Heil!😉 Es ist immer wieder schön wenn ein Plan aufgeht👍👍👍
 
Ich weiss von nichts, hier sieht man ab und zu leute mit masken, aber an sich wird informativ drüber geredet, aber mehr ist nicht.
 
Na dann wünsche ich Euch das das auch so bleibt, habt noch eine tolle Zeit :angler:
 
Oben