LIVE-UPDATE / Jupiter Sunrise Lodge Malediven

Nein bin nicht vor Ort. Bekomme aber Bilder immer zu geschickt. Und die sind Aktuell. Dafür stehe ich.

Gruß Uwe
 
Uwe, ich wollte hier nicht stänkern.
Da ich ab der nächsten Woche vor Ort sein werde ist es für mich halt interessant wie es im Moment läuft und wie die aktuellen Bedingungen sind. Da sind Fotos von letzter oder vorletzter Woche nicht so interessant für mich.
Zum anschauen sind sie aber trotzdem super.
 
Moin Volker,
Sag mal wie ist der aktuelle "Leihtacklestand"?
Was ist vor Ort?
Was soll in nächster Zeit noch auf die Insel gebracht werden (kostenloses Leihtackle)?
Und was für Köder laufen? Habt ihr noch einen Vorrat z.B. an Freestylern oder was benutzt ihr häufig und läuft gut?

Ich denke, wenn du dazu ab und zu was schreibst, würde das den ein oder anderen hier interessieren. 😉
Waaas ist das den für eine Frage? So Geil.....Ich fange doch jetzt nicht an eine Inventurliste von unserer Angelausrüstung, Boote, Schnüre, Köder..... hier aufzulisten. Als wenn ich sonst nichts anderes zu tun habe.:lacher::lacher::lacher::lacher:. Wann ich was wohin bringe und noch holen werde. Du bist der Geilste.. Und am besten alles kostenlos.
Ja wir haben kostenloses Leihtackle in allen Ausführungen die hier zum Erfolg verhelfen. Es gibt immer Schlechteres und immer besseres. Wenn einer seine eigene Jigge/Poppingrute mit Rolle mit bringt Ist immer gut. Wenn er Anfänger ist haben wir auch kostenloses Leihtackle vor Ort. Auch Trollingtackle in allen größen ist vor Ort. Köder sind nicht kostenlos und Farben/Größen ist eine Religion. Wenn die Fische Bock haben beißen die auf alles. Heute schwarz, morgen rot, dann blau....Popper, Stickbait ... sinkend und nicht sinkend. 100g bis 200g. Freestyler werden doch schon lange nicht mehr hergestellt....Popping kann man nicht einfach mal so eben mal machen. Da sollte man sich vorher ausgiebig mit beschäftigen und Informieren. Was will ich fangen, wie bin ich körperlich aufgestellt, was bin ich konditionell überhaupt in der Lage zu leisten, denn richtiges Popping in den Tropen ist echter Sport. Welche Rute/Rolle Combo passt zu mir. Welche Schnur passt zu meiner Combo. Welche Köder will ich damit werfen und wie will diese führen. Das ist nicht mal eben einen Pilker gerade runter lassen und einen Kaltwasser Küchenfisch fangen. Es ist echt eine ganz andere Liga.
Hier im Board gibt es viele Mitglieder mit sehr guter Tropischer Erfahrung die einem sehr gut beraten können. Einfach einen Tread aufmachen und speziell Fragen!
Wer bin ich, wie alt, welche Erfahrung, wo will ich hin, was will ich fangen, wieviel Geld möchte ich ausgeben usw. Dann arbeitet man sich Stück für Stück in die Materie hinein und dann kommt der erste tropische Angeltrip. Wenn dann noch was fehlt, dann bekommst Du bei uns die volle Unterstützung und wenn was defekt geht natürlich Ersatz. Wie es bei anderen Anbietern ist kann ich natürlich nicht sagen.
Ein anderes Thema ist Trolling Equipment. Das ist zu viel und zu schwer um damit zu reisen. Da haben wir natürlich auch alles von 50lbs - 130lbs vor Ort.
Reise nie blind und unvorbereitet 10.000km über den Teich in den Tropen ... Das geht meistens in die Hose.

MfG Volker
 
Klasse Fische die das gefangen wurden. Glückwunsch. 👍
Von wann sind die Fänge? Sind die Tagesaktuell oder doch schon Wochen her?

Uwe, ich wollte hier nicht stänkern.
Da ich ab der nächsten Woche vor Ort sein werde ist es für mich halt interessant wie es im Moment läuft und wie die aktuellen Bedingungen sind. Da sind Fotos von letzter oder vorletzter Woche nicht so interessant für mich.
Zum anschauen sind sie aber trotzdem super.
Im Moment spielt nur das Wetter(Wind) eine Rolle. Solange das passt dann passt es auch mit dem Erfolg! Und wie das Wetter in einer Woche ist weis nur der Liebe Gott! Normalerweise Gut! Ich poste nur aktuelle Bilder und nicht vom letzten Jahr :anschrei:. Ich bekomme diese von den Jungs und setze sie online....
Natürlich ist es auch wichtig was vor einigen tagen gefangen wurde. Durchgehen haben alle Gäste gut gefangen....wir können nur Hilfe leisten fangen musst Du sie schon alleine :1poke: wird schon ..... und immer schön lieb zu den Jungs sein 😉

MfG Volker
 
Hier noch einige AKTUELLE FISCHBILDER von einem Stammgast der 4 Wochen am Stück vor Ort ist und mir diese Popping und Lightjigging Bilder gesendet hat. VON HEUTE ODER GESTERN :biglaugh:

WhatsApp Image 2021-12-26 at 11.32.05.jpegWhatsApp Image 2021-12-27 at 11.28.21.jpegWhatsApp Image 2021-12-27 at 11.28.26.jpegWhatsApp Image 2021-12-27 at 11.28.27.jpegWhatsApp Image 2021-12-27 at 11.28.28.jpegWhatsApp Image 2021-12-28 at 16.54.45 (1).jpegWhatsApp Image 2021-12-28 at 16.54.45.jpegWhatsApp Image 2021-12-28 at 16.54.46.jpegWhatsApp Image 2021-12-28 at 16.54.47 (1).jpegWhatsApp Image 2021-12-28 at 16.54.47.jpegWhatsApp Image 2021-12-28 at 16.54.50.jpegWhatsApp Image 2021-12-28 at 16.54.52.jpeg


Gute Nacht ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Waaas ist das den für eine Frage? So Geil.....Ich fange doch jetzt nicht an eine Inventurliste von unserer Angelausrüstung, Boote, Schnüre, Köder..... hier aufzulisten. Als wenn ich sonst nichts anderes zu tun habe.:lacher::lacher::lacher::lacher:. Wann ich was wohin bringe und noch holen werde. Du bist der Geilste.. Und am besten alles kostenlos.
Ja wir haben kostenloses Leihtackle in allen Ausführungen die hier zum Erfolg verhelfen. Es gibt immer Schlechteres und immer besseres. Wenn einer seine eigene Jigge/Poppingrute mit Rolle mit bringt Ist immer gut. Wenn er Anfänger ist haben wir auch kostenloses Leihtackle vor Ort. Auch Trollingtackle in allen größen ist vor Ort. Köder sind nicht kostenlos und Farben/Größen ist eine Religion. Wenn die Fische Bock haben beißen die auf alles. Heute schwarz, morgen rot, dann blau....Popper, Stickbait ... sinkend und nicht sinkend. 100g bis 200g. Freestyler werden doch schon lange nicht mehr hergestellt....Popping kann man nicht einfach mal so eben mal machen. Da sollte man sich vorher ausgiebig mit beschäftigen und Informieren. Was will ich fangen, wie bin ich körperlich aufgestellt, was bin ich konditionell überhaupt in der Lage zu leisten, denn richtiges Popping in den Tropen ist echter Sport. Welche Rute/Rolle Combo passt zu mir. Welche Schnur passt zu meiner Combo. Welche Köder will ich damit werfen und wie will diese führen. Das ist nicht mal eben einen Pilker gerade runter lassen und einen Kaltwasser Küchenfisch fangen. Es ist echt eine ganz andere Liga.
Hier im Board gibt es viele Mitglieder mit sehr guter Tropischer Erfahrung die einem sehr gut beraten können. Einfach einen Tread aufmachen und speziell Fragen!
Wer bin ich, wie alt, welche Erfahrung, wo will ich hin, was will ich fangen, wieviel Geld möchte ich ausgeben usw. Dann arbeitet man sich Stück für Stück in die Materie hinein und dann kommt der erste tropische Angeltrip. Wenn dann noch was fehlt, dann bekommst Du bei uns die volle Unterstützung und wenn was defekt geht natürlich Ersatz. Wie es bei anderen Anbietern ist kann ich natürlich nicht sagen.
Ein anderes Thema ist Trolling Equipment. Das ist zu viel und zu schwer um damit zu reisen. Da haben wir natürlich auch alles von 50lbs - 130lbs vor Ort.
Reise nie blind und unvorbereitet 10.000km über den Teich in den Tropen ... Das geht meistens in die Hose.

MfG Volker


Moin Volker,

Hatte das nicht für mich gefragt. Gebe das gerne so weiter. 👍
Also für Leute ohne Tackle, habt ihr immer noch alles vor Ort. Rute, Rolle und Schnur kann kostenlos geliehen werden und Köder können vor Ort gekauft werden. Danke für die Info.
 
Jetzt habe ich mir ein Sparschwein hingestellt und bis bald!
 
Heute wurde unter anderem ein super Barrakuda und YFT gefangen, wundert mich das man davon hier nichts liest.
 
Heute wurde unter anderem ein super Barrakuda und YFT gefangen, wundert mich das man davon hier nichts liest.
Nicht alles ist für die Öffentlichkeit bestimmt :wink:
Vielleicht will der Gast keine Bilder Online...
Vielleicht weist Du mehr als ich....
Vielleicht erreichen mich die Bilder erst morgen....
Vielleicht fällt ein Sack um...
Vielleicht sitzen wir auch nicht jeden Tag vor die Kiste....:a055:
Eins ist auf jedem Fall klar .....wir fangen viel mehr Fische als die Fische die als Bilder in Netz zu sehen sind. Aus Unterschiedlichen Gründen.

Gutes Fest
Guten Rutsch
und nehmt nicht immer alles so ernst .....
das Leben ist zu kurz um sich über alles auszulassen
MfG Volker
 
Hallo Volker,Superbilder.........Eine Frage:auf einem sehe ich einen Red Snapper,den du mit einem superrealistischen Plastiktintenfisch (JLC Sepia) gefangen hast.Wenn ich mir die Zähne vorstelle und den weichen Kunstköder frage ich, hält der mehr als eine Attacke aus,oder muß man nach einem Biß den Plastekörper ersetzen?Das würde dann ein teurer Spaß,wenn es gut beißt.Wüdest du eine Kaufempfehlung für den Köder geben?Er sieht genial aus,aber soooo empfindlich
 
Moin Gerhard
Die Dinger findest Du bei GT Tackle com.
Ich seh die international immer öfter. Scheint zu funktionieren. Werde ich mir für die Popperpausen zulegen. Bin sehr gespannt wie es geht. TL
 
Hai Carsten,ich habe schon welche,mich interessiert neben der Fängigkeit vor allem die Haltbarkeit.Ich kann mir vorstellen,daß bei einem GT oder Red Snapper hinterher nicht mehr soviel vom Köder übrig ist-Ersatzkörper mitbringen?Kostet teuer!!!wenn nach jedem Biß getauscht werden muß-aber die Teile faszinieren mich.
 
Hallo Gerhard, die sind ja extra für Dentex und Co konzipiert worden, da sollte ein Bohar Snapper das Teil nicht gleich schrotten, denke die Bisskraft ist vergleichbar.
Gibt ja mittlerweile einige sehr widerstandsfähige Köder. Falls du mal bei Youtube die Videos von "Pelagic Pursuit" guckst, siehst du dass er auf den Flats sehr viel mit Gummifisch fängt und da sieht es nicht so aus, als wenn er andauernden den Gummi wechseln muss. Denke die Mischung ist ähnlich wie bei Rios. Bin noch am Überlegen ob ich ein paar Rios Gummis mit den BKK Harpax Jighooks für die Malediven mitnehme. Komme Anfang Februar nochmal hin, sofern Corona keinen Strich durch die Rechnung macht.
TL, Benjamin
 
Ich ,als Fisch,würde auf jeden Fall zuschnappen-so lebensecht wie die wirken!
 
Benjamin,Ich werde neben den JLCs noch Ronz und Hogy ins Wasser halten-ist auch nicht so anstrengend.Aber die JLC sehen schon am sehr echt aus
 
Oben