Liarvag am Boknafjord

AW: Liarvag am Boknafjord

Hallo Zusammen,
bin der Casi und gerade über das Forum gestolpert.
Habe in der Zeit vom 15.08. bis 05.09 das Haus 28019 und das 17 Fuss-Boot mit 40 PS.

In Liarvag bin ich das erste Mal, habe aber schon ein wenig Norwegen-Erfahrung, z.B. von der Insel Stolmen. Echo habe ich selbst und bringe von HanseNautic Seekarten von dem ganzen Gebiet mit. Laut Karte sind ja ein paar viel versprechende Stellen vorhanden. Zum Räuchern nehme ich auch Makrelen mit.

Ich denke Denen, die Bedenken wegen der Stromkosten haben kann man sagen: Es ist nicht immer Urlaub! Ich bin mehrmals im Jahr in Norwegen und/oder Dänemark, mich haben die Energiekosten noch nie überfordert, selbst bei gelegenlicher Nutzung der Sauna.

Hat einer von Euch schon Info´s zu der Anzahl der Auto-Stellplätze? Wir reisen mit drei Autos an. Weiß einer die Entfernung von den Häusern zum Anleger einzuschätzen? Ich hatte in der Vergangenheit nur Bootshäuser, somit keine Erfahrung mit abgelegenen Anlegern.

Bis bald -Casi-
 
AW: Liarvag am Boknafjord

Willkommen casi66! :<-

Ich habe das so verstanden, dass es am Haus direkt Pkw-Stellplätze gibt - die Anzahl ist jedoch je nach Hausnummer verschieden. Dazu gibt es noch einen großen Gemeinschaftsparkplatz.
In der Hausbeschreibung bei dancenter ist die Anzahl der Stellplätze am Haus und die Entfernung zum Wasser mit angegeben. Wie weit es vom angegebenen Wasser bis zum Bootsanleger ist, das ist natürlich eine andere Frage!

btw
divefish 08.08.-29.08. Haus 35120
FjordOma 15.08.-29.08. Haus 35123

casi66 15.08.-05.09. Haus 28019
Harzfischer 23.08.-05.09. Haus 35117
MatzeW 05.09.-12.09. Haus 25987
Hubitz 05.09.-19.09. Haus 35122


So langsam werde ich hibbelig!
 
AW: Liarvag am Boknafjord

hallo, da kann ich euch beruhigen, ist wirklich nicht mehr als 100m zum bootssteg. wir waren 08 selber dort. fisch satt, wenn mann ausserhalb des direkten fjord fährt. letztes jahr habe sie sogar noch mehrere häuser auf den bergen ringsherum gebaut. negativ: benzin holen und brötchen holen heisst 20km mit dem auto fahren! also nehmt nen großen kanister mit, wenn noch platz im auto ist.
lg der mit dem schiff fährt
 
AW: Liarvag am Boknafjord

hallo, makrelen im august mitnehmen,
wir waren in 08 im august dort und konnten uns nicht retten von makrelen, welche dort überall waren.
wer noch fragen hat, pn und ich antworte gerne und ausreichend mit allen was ihr wollt.
gruss der seeteufel
 
AW: Liarvag am Boknafjord

Hallo Zusammen,
bin der Casi und gerade über das Forum gestolpert.
Habe in der Zeit vom 15.08. bis 05.09 das Haus 28019 und das 17 Fuss-Boot mit 40 PS.

Hallo Casi,

dann übernehme ich am 05.09.2009 das Boot von Dir! :)Ich habe auch das 40 PS Boot gebucht. Für Infos über fängige Stellen bin ich selbstverständlich dankbar. Vielleicht sehen wir uns ja noch. Allerdings werden wir erst so gegen 14.00 Uhr ankommen.

Viele Grüße aus Sachsen- Anhalt

divefish 08.08.-29.08. Haus 35120
FjordOma 15.08.-29.08. Haus 35123
casi66 15.08.-05.09. Haus 28019
Harzfischer 23.08.-05.09. Haus 35117
MatzeW 05.09.-12.09. Haus 25987
Hubitz 05.09.-19.09. Haus 35122


MatzeW
 
AW: Liarvag am Boknafjord

Hallo Harzfischer,

unser Haus hat die Nummer 1. Also dürfte es das erste Haus sein wenn mann auf das Gelände kommt. Es liegt ca. 100m vom Wasser.

Viele Grüße aus Wanzleben
 
AW: Liarvag am Boknafjord

Ach so, die Hausnummern vor Ort werden auch gebraucht?

divefish 08.08.-29.08. Haus 35120 Nr. 13
FjordOma 15.08.-29.08. Haus 35123
casi66 15.08.-05.09. Haus 28019
Harzfischer 23.08.-05.09. Haus 35117
MatzeW 05.09.-12.09. Haus 25987 Nr. 1
Hubitz 05.09.-19.09. Haus 35122


:D
 
AW: Liarvag am Boknafjord

Hallo Zusammen,:daumen::]

langsam müssen ja wohl die Geräte geprüft werden, bald geht es los!

Lieber Matze, wir werden uns leider nicht mehr sehen, da ich am 05.09. um 8.00 Uhr schon die Fähre ab Kristiansand nehme, ich hinterlasse Dir aber gern meine Erfahrungen in Form eines Notizzettels auf dem Boot oder an Deinem Haus! Ich hoffe wir haben mit dem 40 PS Boot die richtige Wahl getroffen und das Wetter spielt auch mit!

Übrigens war ich voriges Jahr zur gleichen Zeit auf der Insel Stolmen und konnte in drei Wochen nur zwei Tage nicht raus fahren - super -.

Nun habe ich aber doch noch eine Frage an den erfahrenen Seeteufel: Was hast Du außer Makrelen noch gefangen und vor allem wo? Falls es Dir möglich ist, gebe doch ein paar Positionen bekannt! Welche Gegend meinst Du mit außerhalb des Fjordes?

Laut Karte sieht ja die Gegend so um 59° 17" bis 59° 18" Nord und 5° 43" Ost recht interessant aus. Dort fällt der Grund innerhalb von nur 3-5 Meilen von 50 m auf über 300 m ab. Was meint Ihr dazu? Auch könnte ich mir das Riff um Lytgrunnen als recht fängiges Gebiet vorstellen.

Ich bin für alle Tips offen, da ich nicht nur Makrelen fangen möchte!

Viele Grüße
Casi66
 
AW: Liarvag am Boknafjord

Ach so, die Hausnummern vor Ort werden auch gebraucht?

divefish 08.08.-29.08. Haus 35120 Nr. 13
FjordOma 15.08.-29.08. Haus 35123
casi66 15.08.-05.09. Haus 28019 Nr. 6
Harzfischer 23.08.-05.09. Haus 35117
MatzeW 05.09.-12.09. Haus 25987 Nr. 1
Hubitz 05.09.-19.09. Haus 35122


:D

Hier nun auch meine Hausnummer: 6 !
 
AW: Liarvag am Boknafjord

Ich wünsche allen BoknafjordFahrern einen schönen Urlaub und bestes Angelwetter!!!

Da ja fast alle vor uns dort sind, habe ich nur eine Bitte:

Laßt noch ein paar Fische drin und sagt mir bevor ich fahre noch wo ich diese finde! (:-)

Bis dann! Petri Heil!

MatzeW
 
AW: Liarvag am Boknafjord

Ich wünsche allen BoknafjordFahrern einen schönen Urlaub und bestes Angelwetter!!!

Da ja fast alle vor uns dort sind, habe ich nur eine Bitte:

Laßt noch ein paar Fische drin und sagt mir bevor ich fahre noch wo ich diese finde! (:-)

Bis dann! Petri Heil!

MatzeW

Vielleicht lassen wir ja ein paar Makrelen drin - in der Kühltruhe!:D
Ich kann Dir ja ein Kreuz aufs Wasser malen, wo es gut gebissen hatte und nun nichts mehr ist. Dann weißt Du wenigstens wo Du es nicht mehr probieren brauchst.:lach


Ich werde gleich nach meiner Rückkehr am 31.08. noch schnell einen Kurzbericht reinstellen. Dat siehste noch bevor Du fährst!
GPS-Daten inklusive!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Liarvag am Boknafjord

divefish 08.08.-29.08. Haus 35120 Nr. 13
FjordOma 15.08.-29.08. Haus 35123 Nr. 18 :]
casi66 15.08.-05.09. Haus 28019 Nr. 6
Harzfischer 23.08.-05.09. Haus 35117
MatzeW 05.09.-12.09. Haus 25987 Nr. 1
Hubitz 05.09.-19.09. Haus 35122
 
AW: Liarvag am Boknafjord

Moin zusammen,
weiß jemand wo die Häuser etwa liegen? Welche Bucht oder Insel ist in der Nähe? Aus der Anfahrtsbeschreibung von Dancenter kann ich es nicht genau ersehen.

Viele Grüße

MatzeW
 
AW: Liarvag am Boknafjord

So, viele Fragen sind geklärt, der Rest wird sich vor Ort zeigen!

Ich wünsche Euch/Uns allen eine gute Anreise (ohne Stau und Pannen)! Vielleicht trinken wir ja am Wasser mal ein Bier zusammen! :]

Grüße von casi66
 
AW: Liarvag am Boknafjord

Moin zusammen,
weiß jemand wo die Häuser etwa liegen? Welche Bucht oder Insel ist in der Nähe? Aus der Anfahrtsbeschreibung von Dancenter kann ich es nicht genau ersehen.

Viele Grüße

MatzeW


Ich denke es liegt an der Ostseite dieser Landzunge - und zwar da, wo sie am schmalsten ist!
 
AW: Liarvag am Boknafjord

Danke Divefish!

Das könnte von der DanCenter- Beschreibung ungefähr passen.
Das wäre ja ein recht guter Ausgangspunkt in alle Richtungen. Vor allem wenn vielleicht auch mal in Richtung Hervikfjord will.
Ich bin eben nochmal bei google maps die angegebenen 8,8km (laut Dan Center) "gefahren". Demnach würde es zwischen den beiden kleinen Inseln und dieser Landzunge sein. Aber das macht mit Sicherheit "den Kohl nicht fett".

Gruß MatzeW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Liarvag am Boknafjord

Hallo zusammen,

für alle die es interessiert. Herr Paulsen war so nett, die Lage der Häuser in der Karte einzuzeichnen. So jetzt können wir die Navis füttern und die Angeltouren planen.:daumen:

Viele Grüße
 
AW: Liarvag am Boknafjord

So, nun ist das soweit! Das Auto steht vollgestopft vor der Tür - hat doch wieder alles reingepasst8)!
Um 23:00 Uhr geht es ab nach Hirtshals, von dort um 8:30 morgen nach Stavanger.
Meine Frau hat sich mal hingelegt, damit sie bei der Nachtetappe dann auch munter am Steuer ist.
Und die Kinder dürfen noch länger aufbleiben, damit die dann im Auto schlafen.

Morgen werden wir wohl an der Hytte erst in der Nacht ankommen - dann gibts den ersten Fisch leider erst Sonntag!:D

Also - man sieht sich!
 
AW: Liarvag am Boknafjord

So, nun ist das soweit! Das Auto steht vollgestopft vor der Tür - hat doch wieder alles reingepasst8)!
Um 23:00 Uhr geht es ab nach Hirtshals, von dort um 8:30 morgen nach Stavanger.
Meine Frau hat sich mal hingelegt, damit sie bei der Nachtetappe dann auch munter am Steuer ist.
Und die Kinder dürfen noch länger aufbleiben, damit die dann im Auto schlafen.

Morgen werden wir wohl an der Hytte erst in der Nacht ankommen - dann gibts den ersten Fisch leider erst Sonntag!:D

Also - man sieht sich!
Gute Fahrt und viele schöne Fische!

MatzeW
 
Oben