Kutterausfahrt mit der VEGA

@Hallenser
Auch für dich wenn noch not an man ist -ist hier noch ein Zimmer frei.
Ansonsten sehen wir uns Samstag.
 
Das wär ja supi :baby: ! Hab Dir mal ne PN geschickt.
 
Schon längst beantwortet am besten nimmst immer Handy weil ich nie weiß wo ich immer gerade bin.
 
So Leute was geht nun habt ihr was oder muß ich noch weiter suchen hätte da auch eventuell was ich bitte um aufklärung....

Matze
 
Alles io Matze-01
Dachte er hätte dir bescheid gegeben. Pennen bei mir!!!!!!!!
 
Hallo, hab da wohl vergessen Bescheid zu geben, dass uns bereits der Steffen bei sich aufnimmt! :baby:
Find das supi, wie das hier läuft!!!
Freu mich schon auf Sammstag - hat eigentlich jemand was zum aufwärmen der Würstchen? Oder wollen wir die kalt essen :? ? Soll ich noch Senf und Ketchup dazu mitbringen?
 
Alles klar Männers dann brauch ich mich nicht mehr kümmern......
Also Hallesnser bring mal bitte Ketchup und Senf mit ich habe vergessen was zu Kaufen und morgen bin ich erst wieder 22 uhr da .Ich gebe Dir auch das Geld wieder.
So ich werde jetzt mal los.....
Bis Samstag und bringt gute Laune mit....

Matze
 
Immer doch Matze-ohne die läuft nichts ......
 
Morgen geht es nun endlich los und der Hallenser und Kumpel sind auch schon da. Sind gerade beim gemütlichen Bier Wein Schnaps............
Ausserdem habe ich heute mit Batti schon geübt am Forellenpuff und ich konnte 4 und Batti natürlich 5 verhaften. Er musste natürlich in der letzten Minute noch zuschlagen und sich so den Sieg sichern..
 
Hey, freu! das wird bestimmt lustig morgen. Kartoffelsalat ist auch schon fertig, hoffe, ihr seid mit dem zufrieden :rolleyes: ist mein erster seid einigen jahren :D aber meine "ganz Kleine" hat fleißig mitgeholfen :}
sehen uns morgen früh 7.00Uhr in Kühlungsborn.
 
Die Hallenser lassen fragen ob die Hamburger überhaupt Kartoffelsalat machen können :D :D :D
Sind schon sehr hungrig auf Deinen.............
Bekommen auch kein Frühstück (oder doch ).............. :<-
 
Moin, moin die Herren!
Wollte nur kurz schreiben, daß es mir gestern super Spaß gemacht hat!!! :} :} :} Können wir gerne wiederholen. Großen Dank auch noch mal an Harry, der uns an die richtigen Stellen gebracht hat. :baby:
Bin froh, daß wir klären konnten, daß auch Hamburger Kartoffelsalat machen können :<-
War übrigens erst gestern abend um 22.00Uhr fertig mit filetieren, etc.
Freue mich auf die Bilder.....
 
Ich bin gestern 22.30 wohlbehalten wieder zu Hause eingetroffen. Es hat mir riesig Spass gemacht. Herzlichen Dank an Matze für die Organisation und die anderen fleissigen Naffen, welche das Essen vorbereitet und mitgebracht haben. Vielen Dank auch an Harry, welcher uns zum Fisch gebracht hat. Bei der nächsten Veranstaltung bin ich wieder dabei. Es grüsst Euch alle Frank :-- :-- :--
 
Habe gestern schon mal kurz mit Matze telefoniert... wenn man das so hört kann man ja schon richtig traurig werden das man nicht dabei war... :( :rolleyes:
Es ist immer schön zu hören wenn sich naffen zum angeln treffen und neben dem Angeln auch ne Menge Spass zusammen haben :baby:

So Matze raus aus den federnund ran an den Bericht :}
 
Sind gestern Abend auch wohlbehalten gegen 22:00 zu Hause angekommen. Mußte dann noch mit meinem Frauchen anstoßen - der 16.04. war schließlich unser 13. Hochzeitstag :<- und habe dann noch bis 01:00 filetiert. Für uns war es ein schöner Tag und für mich auch sehr erfolgreich. Versuche hier mal meinen Fang zu präsentieren.
Großes Dankeschön noch mal an Steffen für die Unterkunft und ein RIESEN lob noch mal an Torsten - die Rollmöpse waren ein Gedicht ;ooo;
Würde mich freuen, wenn man so etwas mal wieder machen könnte.
 
Ein klasse Tag auf der Ostsee

Ein klasse Tag auf der Ostsee


So mal vorweg ich hoffe das alle Naffen wieder gesund zu Hause angekommen sind da, einige ja doch etwas weiter fahren mussten…..

Es war gestern ein super Tag der mir Persönlich doch viel spaß gemacht :baby: hatte, obwohl wir anfangs etwas Schwierigkeiten mit den Dorschies hatten.
Natürlich ist es auch immer wieder schön Naffen persönlich kennen zu lernen mit dem man sich doch sonst nur im Naf schreibt.

Wir haben uns wie abgesprochen um 7 Uhr morgens in Kühlungsborn am Bootshafen getroffen, die Sachen verstaut und dann abgelegt.
Die See war nicht so ruhig der Wind kam aus N-Ost und hatte bis auf 5 stärken aufgefrischt. :(
Nach nicht allzu lange fahrt wurde auch schon der erste Stopp eingelegt und die Pilker zum Grund gelassen. Es wurden auch gleich zwei drei Dorsche gelandet aber nach kurzen betrachten und ein grinsen auf den Backen wieder zurück gesetzt…(halt keine Riesen) :D
Naja so ging es dann eine weile lang hier und da mal ein kleiner aber sonst nichts Dickes.
Zwischen den stopp`s hat man sich Unterhalten, hier und da Tipps ausgetauscht.
So ein Angeln macht ja auch wie soll es sein Hungrig, zum glück hatten wir ein Essenplan aufgestellt und jeder hatte was mitgebracht. Dazu möchte ich ein Danke an alle aussprechen, besonders aber an unseren Torsten (Tuempeltedy). Torsten hatte ein Eimer voll mit frischen Rollmöpsen, ein Blech mit geräucherten Hering und ein Eimer mit Schokoküsse mitgebracht mhh war das lecker kann ich euch sagen besonders die „Möpse“. ;)
Naja nach einer kleinen Stärkung ging es dann weiter mit der Angelei aber wieder kamen nur mittlere Dorschen an Deck. Also musste die Köderwahl umgestellt werden und Gummi wurde bei 80% der Ruten montiert.
Es dauerte auch nicht lange und die ersten guten Dorsche sahen das Meer von oben.
Ich hatte auf Anhieb bei zwei Würfen zwei Dorsche von etwas über 60 cm aber auch unser Frank und Harry der Skipper hatten die Ruten krumm.
Auch vorne im Boot wurden schöne Leoparden gelandet.
Es gab keinen an Board der nicht einen Fisch bekommen hatte im Gegenteil, ich denke jeder hatte mehr Fisch als morgens erwartet.
Das Gummi war also der geheim Tipp und wir haben auch nicht so schlecht damit gefangen. :rolleyes:
Die Dorsche die gefangen wurden waren nicht gerade die kleinsten sie hatten gut maß und ein Großteil war über 60cm und einige sogar gut über 70cm.
Das Angeln machte echt spaß und man hatte schnell die Zeit und die Wellen vergessen.
Bis zu letzt wurden Fische gefangen die von klein bis gut vertreten waren.
Batti und Torsten lieferten sich das Duell um den größten Fisch des Tages, Batti legte mit ein schönen runden Dorsch von 73,5cm vor aber das lies sich Torsten nicht gefallen und legte noch mal zwei cm drauf.
Aber auch der Hallenser und der Hamburger Jung waren fleißig am Drillen.
Der größte Fisch des Tages hatte 75,5cm und wurde von Torsten gefangen.
Wie gesagt, es hatte jeder gute Fische im Eimer.
Die gesamt strecke des Tages lag bei zwölf Anglern zwischen 80-und 100 Dorschen wobei wir so um 50 bloß mitnahmen.
Im Hafen von Kühlungsborn machten wir dann unser „Picknick“ es gab lecker Kartoffelsalat mit Wiener und Bockwurst dazu Fisch und als Nachspeiße Schokoküsse.
Wir haben uns dann noch schön Unterhalten und irgendwann verabschiedet. Ja leider geht auch der schönste Tag mal zu Ende.
Es war ein schöner Tag und ich hoffe dass jeder auf seine Kosten gekommen ist und Spaß hatte. :}
Bilder wird Steffen reinstellen. Denk ich mal……hihi :D
So kann sich jeder eine eigene meinung bilden.

Also es soll ein kleiner Kurzbericht sein und ich denke die anderen werden diesen noch verfeinern…. :baby:

Von mir aus immer wieder und Danke an alle die dabei waren…..Klasse

Gruß Matze




.
 
Ach ja, noch mal als Größenvergleich - der Tisch ist 90cm x 60cm :D
 
Oben