Kutterausfahrt mit der VEGA

Matze-o1

Well-Known Member
Registriert
23 April 2004
Beiträge
2.948
Alter
42
Ort
Parchim
Website
Website besuchen
So wie ich schon erwähnte habe, es klappt es mit der MS-Zufriendenheit im April nicht.

Aber ich habe auch gesagt ich habe eine Alternative und hier ist sie:

Ich habe am 16.04.2005 die "VEGA" von Herrn Maschke in Kühlungsborn für uns Gebucht.
Herr Maschke ist der Skipper und Angeler aus Leidenschaft deshalb wird er auch Mitangeln und uns zu guten Fischgründen bringen :}
Die Vega ist ein Kutter der für max.20 Angler zugelassen ist aber wir werden bloß mit 11 Anglern plus Herrn Mascke also 12 Leute an Board sein.
Also wird es eine gemütliche Private-Ausfahrt.
Wer mit will bitte melden per PN:

Matze-o1
Vater von Matze-o1
Torsten (Tuempeltedy)
Andreas (Batti)
Steffen (Steffendrde)
Frank Möbius
Guido (Angelladen Staack Wismar)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke das du mich gleich eingetragen hast!!!!
Kriegen wir doch bestimmt wieder Fahrgemeinschaften hin oder?????
 
würde Theoretisch mitkommen, nur wann fährt der Kutter Los? Wann ist er wieder da?
 
@Trout

Der Kutter wird zwischen 7-8 Uhr Auslaufen und ich denke wir haben es selber in der Hand wie lange wir draußen bleiben, es wird bei guten Wetter und bei guten Fängen wohl etwas länger dauern.... ;)

@Torsten
Kuchen bestellst du aber :D
Wie sieht es nun aus wollen wir wochenende dein Hai zu Wasser lassen und ein paar Heringe Ärgern?????

Matze
 
@Steffen
Ich denke mal das da was geht du must dich mal mit Batti kurzschließen der kommt aus deiner Nähe......

Matze
 
Werde ihn mal eine pn senden mal sehen was er sagt.
 
Moin, moin!
"Wo liegt denn Kühlungsborn?" Jaaa, gut, hab schon gefunden. Sieht nicht so aus, als wenn es von HH sehr viel weiter weg ist als Heiligenhafen.......
So ein Trip würd mich schon reizen.....werd mal meinen Terminkalender fragen....
Grüße aus HH
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fahren da auch welche aus dem berliner Umland mit?(wegen Fahrgemeinschaft und Fahrtkostenteilung) :]
 
Habe soeben mit dem „Koch“ telefoniert. Er behauptet felsenfest, zum Angeln mitzukommen. 8o So’n Mist! X( Was machen wir nun? :? Ich wäre für frische Brötchen und Wildschweinschinken. Eventuell gibt’s am 16. April auch schon Rollmops oder Heringssalat, und `ne Wurst lässt sich auf der „Vega“ bestimmt auch warm machen. Kocher könnte man ja mitnehmen.

@ Matze
Mit Samstag müssen wir mal sehen. Der Wetterbericht sorgt ja nicht so richtig für Optimismus und für so ein Wetter wie letzten Samstag ist der „Hai“ ein büschen lütt. Übrigens bin ich am Samstag behindert (habe mein Auto verborgt). Sollte das Wetter doch mitspielen, brauchen wir noch ein paar PS, die den „Hai“ zum Meer und wieder zurück bringen.

Torsten
 
@Torsten
Die Ps habe ich doch.....allso ist das kein Problem
Wir werden das mal festhalten oder was...
Hat Guido heute was bekommen ??????

Also Leute die Zeit rennt....

Matze
 
Moin, moin!
Ich in meinen Terminkalender geguckt und meine Regierung gefragt.....
Nehmt ihr auch ein Hamburgerisches Landei mit?
Termin ist gesetzt!!!! :}
Grüße aus HH
Andreas
 
Hier die Liste bis jetzt:

Matze-o1
Vater von Matze-o1
Torsten (Tuempeltedy)
Andreas (Batti)
Steffen (Steffendrde)
Frank Möbius
Guido (Angelladen Staack Wismar)
Hamburger-Jung

Also noch drei Plätze

Matze
 
Würde mich gern mit einklinken - und bei der Gelegenheit könnte ich ja auch den "Berliner" mit einsacken. Wenn Ihr mich mitnehmt und mir sagt wann es los geht und was ich an Ausrüstung brauche. War noch nie auf`m Kutter - könnte euch also richtig schön nerven - will nämlich alles gaaanz genau wissen :} Warte auf Antwort - auch von dem "Berliner-Jung". :]
 
Ich trag dich mit ein Hallenser....OK

Hier die Liste bis jetzt:

Matze-o1
Vater von Matze-o1
Torsten (Tuempeltedy)
Andreas (Batti)
Steffen (Steffendrde)
Frank Möbius
Guido (Angelladen Staack Wismar)
Hamburger-Jung
Hallenser

Also noch zwei Plätze

Matze
 
Ja, OK. Aber meine Frage zur Ausrüstung ist damit noch nicht beantwortet.
 
Oh das ist wohl ebend nicht bei Mir angekommen..... ;)

Also ich sage Dir mal wie ich es mache ....

Ich benutze eine Balzer Matrix Soft Pilk mit ei WG von 30-140gr.
Geflochtene mit ein Durchmesser von 17
Rolle eine mittlere Stationäre
Pilker von 50-120gramm je nach Wtter und Drift meist die farben Blau-silber Rot-Schwarz,-Gelb-Rot
Als Beifänger Schwarz-Rote Twister

Ich kann nur Empfehlen eine nicht zu "grobe Ausrüstung" zu benutzen weil man meist zwischen tiefen von 8-20 meter Angelt.
Je feiner desto besser.

Und ich habe immer ein Heringspaternoster am Start...... ;) ;)

Matze
 
Alles klar - so oder ähnlich ist alles vorhanden - wird bestimmt lustig :}
 
Oben