Kleiner Reisebericht Südnorwegen

Henno

Well-Known Member
Registriert
8 Juli 2004
Beiträge
1.127
@General,
eine technische Frage: man sagt doch immer, dass die Makrelen sehr leicht ranzig werden, wenn man sie nicht sofort in Eis legt.
Wie habt ihr das Problem gelöst?
Der sehr fette Fisch soll sehr empfindliches Fett haben, das nach einigen Stunden ohne Kühlung ranzig sein soll.
Könnt Ihr oder andere Leser mir dazu Tips geben?
 

General

DAF Mod
Registriert
11 Januar 2006
Beiträge
1.987
Alter
63
Ort
Essen
@neumeeresangler
Na siehste michi, so warste auch mit im bericht und in norge! ;)

@henno
Die Makrelen haben die wirklich, wenigen Stunden prima in einer Kühlbox mit Deckel überstanden. Von Ranzigkeit keine Spur!
Abends wurden sie dann entweder sofort gefroren oder verspeist. Wir hatten also diesbezüglich überhaupt keine Probleme. Vielleicht lag es ja auch daran, dass die Fische im Moment noch nicht sooo fettig sind. Beim Räuchern verlieren sie ja auch noch ne Menge Schmalz.

Gruß aus Essen
Micha
 

rink_nes

Active Member
Registriert
11 Oktober 2006
Beiträge
27
sehr schön geschriebener Bericht. Beim nächsten mal klappts bestimmt auch mit den Großen.
 

General

DAF Mod
Registriert
11 Januar 2006
Beiträge
1.987
Alter
63
Ort
Essen
Wir werden uns anstrengen! 8o

Danke für die Lorbeeren! :<-

Es macht Spaß, hier zu tippseln und EURE Berichte zu lesen! :--

Aus Essen viele Grüße :]

Der General
 

top05

Stammnaffe
Registriert
17 Januar 2007
Beiträge
19
Vielen Dank für den tollen Bericht, auch wenn er nicht so grossem Erfolg in Snekkestø verspricht .......- aber unser Ergeiz ist geweckt.
 

General

DAF Mod
Registriert
11 Januar 2006
Beiträge
1.987
Alter
63
Ort
Essen
@top05

Meine Anmerkungen zu Snekkestö beziehen sich nur auf die unmittelbare Hafengegend und die damit verbundene Uferangelei.

Keine Angst!

Wir haben auch Angler gesehen, die mit einem Boot zurück kamen und gut Fisch dabei hatten!

Also auf gehts und denkt anschließend an die Bilderkes! :baby:

Micha
 

bayerwaldfischer

Stammnaffe
Registriert
18 Januar 2006
Beiträge
1.269
Ort
bayerwald
Hab den Bericht erst jetzt gelesen und muss sagen hat mir sehr gefallen. Von der Logistik her sauber vorbereitet, aber das war ja zu erwarten vom Spieß einer NschKp.:baby: :D
Melde mich ab!
 

Raggi

Stammnaffe
Registriert
21 Januar 2007
Beiträge
89
Alter
62
Hallo General,

genau so etwas wollte ich lesen! Super-Bericht und tolle Bilder.

Gruß Raggi
 

schelle2000

Stammnaffe
Registriert
11 April 2006
Beiträge
3.264
Alter
51
Ort
Elsdorf-Westermühlen
Klasse Bericht. Hat Spaß gemacht zu lesen. Vielen Dank dafür und für die Mühe.:<-
 

holger56

Well-Known Member
Registriert
5 Dezember 2006
Beiträge
463
Hallo Micha,
bin auch erst jetzt drauf gestossen. Haste prima gemacht.:baby: :baby:

Gruß nach Essen

Holger
 

lockerchen

Well-Known Member
Registriert
27 Januar 2005
Beiträge
694
Alter
62
Ort
Hagen
Kleiner Reisebericht....

ja nee, is klar :D

Vielen Dank für den höchst unterhaltsam geschriebenen, mit tollen Bildern bestückten Bericht, mach bitte weiter so

Gruß aus der Nachbarschaft :<-
 
Registriert
14 August 2008
Beiträge
18
AW: Kleiner Reisebericht Südnorwegen

Sehr schöner Bericht!
 

General

DAF Mod
Registriert
11 Januar 2006
Beiträge
1.987
Alter
63
Ort
Essen
AW: Kleiner Reisebericht Südnorwegen

... aber schon etwas älter ;<
 

General

DAF Mod
Registriert
11 Januar 2006
Beiträge
1.987
Alter
63
Ort
Essen
Mein Gott, 2009 ... nach über 10 Jahren mal wieder durchgelesen - das waren noch Zeiten.
Liebe Grüße Micha
 
Oben