Kleiner Reisebericht Südnorwegen

@General,
eine technische Frage: man sagt doch immer, dass die Makrelen sehr leicht ranzig werden, wenn man sie nicht sofort in Eis legt.
Wie habt ihr das Problem gelöst?
Der sehr fette Fisch soll sehr empfindliches Fett haben, das nach einigen Stunden ohne Kühlung ranzig sein soll.
Könnt Ihr oder andere Leser mir dazu Tips geben?
 
@neumeeresangler
Na siehste michi, so warste auch mit im bericht und in norge! ;)

@henno
Die Makrelen haben die wirklich, wenigen Stunden prima in einer Kühlbox mit Deckel überstanden. Von Ranzigkeit keine Spur!
Abends wurden sie dann entweder sofort gefroren oder verspeist. Wir hatten also diesbezüglich überhaupt keine Probleme. Vielleicht lag es ja auch daran, dass die Fische im Moment noch nicht sooo fettig sind. Beim Räuchern verlieren sie ja auch noch ne Menge Schmalz.

Gruß aus Essen
Micha
 
sehr schön geschriebener Bericht. Beim nächsten mal klappts bestimmt auch mit den Großen.
 
Wir werden uns anstrengen! 8o

Danke für die Lorbeeren! :<-

Es macht Spaß, hier zu tippseln und EURE Berichte zu lesen! :--

Aus Essen viele Grüße :]

Der General
 
Vielen Dank für den tollen Bericht, auch wenn er nicht so grossem Erfolg in Snekkestø verspricht .......- aber unser Ergeiz ist geweckt.
 
@top05

Meine Anmerkungen zu Snekkestö beziehen sich nur auf die unmittelbare Hafengegend und die damit verbundene Uferangelei.

Keine Angst!

Wir haben auch Angler gesehen, die mit einem Boot zurück kamen und gut Fisch dabei hatten!

Also auf gehts und denkt anschließend an die Bilderkes! :baby:

Micha
 
Hab den Bericht erst jetzt gelesen und muss sagen hat mir sehr gefallen. Von der Logistik her sauber vorbereitet, aber das war ja zu erwarten vom Spieß einer NschKp.:baby: :D
Melde mich ab!
 
Hallo General,

genau so etwas wollte ich lesen! Super-Bericht und tolle Bilder.

Gruß Raggi
 
Klasse Bericht. Hat Spaß gemacht zu lesen. Vielen Dank dafür und für die Mühe.:<-
 
Hallo Micha,
bin auch erst jetzt drauf gestossen. Haste prima gemacht.:baby: :baby:

Gruß nach Essen

Holger
 
Kleiner Reisebericht....

ja nee, is klar :D

Vielen Dank für den höchst unterhaltsam geschriebenen, mit tollen Bildern bestückten Bericht, mach bitte weiter so

Gruß aus der Nachbarschaft :<-
 
AW: Kleiner Reisebericht Südnorwegen

Sehr schöner Bericht!
 
AW: Kleiner Reisebericht Südnorwegen

... aber schon etwas älter ;<
 
Mein Gott, 2009 ... nach über 10 Jahren mal wieder durchgelesen - das waren noch Zeiten.
Liebe Grüße Micha
 
Oben