Kaasboll 590 Modell 2021

Ich habe hier etwas gelöscht, bedenkt bitte dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist.
Differenzen bitte mit dem Vertragspartner direkt klären
Auch wenn ich nicht gepeilt habe, was an meinem Post falsch war: Du solltest ihn dann auch im Zitat löschen :1poke:
 
@ebs
Gibt es schon erste Eindrücke vom neuen Boot? Ich warte die ganze Zeit schon gespannt auf Bilder und einen kleinen Bericht von dir...
Viele Grüße Dirk
 
Was soll ich sagen…. es hat alles sehr gut geklappt! Am Donnerstag angekommen und Freitag den 09.07. pünktlich wie angekündigt wurde das Boot geliefert über den Seeweg ( rund 30 km).
Die Übergabe war ohne Beanstandung. Obwohl nicht vereinbart waren auch noch Fender, Festmacher und Anker mit Kette und Seil dabei.👍 Hätte ich das gewusst so hätte ich meine Fender in D und die Festmacher nicht kaufen müßen. 🤗 Hab ich jetzt doppelt.
Positiv ist mir die gesamte Verkabelung aufgefallen, sehr sauber und ordentlich, da kann nirgends etwas scheuern oder irgendwelche Verbindungen nass werden.
Die ersten Ausfahrten vorsichtig bis vier Betriebsstunden Max. 4000 Umdrehungen, danach bis 10 Stunden max. 5000.
mit 5000 Umdrehungen läuft das Boot, bei ruhiger See 52/53 km/h.
Vollgas bin ich noch nicht gefahren. Der Motor reagiert sehr schnell und zeigt seine Leistung sofort.
Das Boot selbst ist hervorragend verarbeitet. Alle Klappen und Luken sind abgedichtet. In die Heckkiste wurde ein Zwischenboden eingebaut, somit bleibt dort nun alles trocken.
Morgen fahre ich nach Hause, aber in drei Wochen geht es wieder hier her für diesmal drei Wochen.
Da werde ich weiter testen. Freue mich wie Bolle!
Beste Grüße Euch allen!
Ebs
🤗🙃👋
3C3FF03A-490A-4C48-90A9-2477F2287236.jpeg5ED258A8-963C-427D-BF96-638AC49EE310.jpeg4500233F-C8D5-4B15-9B8A-8310C328552D.jpeg32F4910D-FDB9-445F-80D1-D6537600B95E.jpegBD487D2E-9556-4084-8DE2-7412A6EDA16D.jpeg69A62295-A332-4910-93CA-B811C3BA4037.jpegB7077741-0096-488D-983F-A74B2DC6F45B.jpeg14B8356F-D41C-4105-A786-30AD01CFFA92.jpeg
 

Anhänge

  • D56310D1-853B-473B-85FE-8F71BC90121C.jpeg
    D56310D1-853B-473B-85FE-8F71BC90121C.jpeg
    140,1 KB · Aufrufe: 61
Glückwunsch zum schicken Dampfer und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel :a020:

Ich wünsche dir damit viele schöne Stunden über dem Fisch 🇳🇴
 
Hallo ebs, danke für den Bericht und die Fotos! Das macht die Vorfreude leider nur größer...
Die Instrumente (U/Min und Trimmung) finde ich ziemlich cool....
Sag mal, die 4 Löcher vorne für die Ruten einzustecken, hast du die extra bestellt, oder sind die Serie?
Läuft das Wasser dann in den Ankerkasten oder bleibt der trocken?
Dann wünsche ich dir auch immer gute Fahrt und genügend Sprit im Tank.
 
Tolles Boot, ich wünsche, dass Du es oft nutzen kannst und gute Fänge hast.

Gruß Uwe
 
Mal nur aus Interesse, kommst du beim Kauf in Norge billiger weg als beim besagten Händler in Deutschland? Boote sollen in Norge ja recht moderate Preise haben.
 
Glückwunsch zum Boot. Schönes teil. Und immer ne Handbreit Wasser unter dem Kiel!
 
Moin Moin Ebs,
tolles Boot! Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und wie schon von einigen anderen gewünscht, eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!
Mein Neid ist mit dir! :a020::biglaugh:
 
Toller Dampfer,
viel Erfolg damit und alles Gute.
Schon getauft?????
Ich beneide dich.:::Yes:::
 
Glückwunsch zum neuen Boot.

Allzeit gute Fahrt

Beste Grüße Gerd
 
Schaut gut aus. :a020:
Mich würde mal interessieren was die Combo in Norwegen kostet.
 
Danke für die vielen Glückwünsche!!
Ein paar Fragen kann ich beantworten:
Das Boot wurde standesgemäß am Freitag den 09.07. mit Sekt auf den Namen: „Sonja 2“ getauft!
Wirklich billiger als in HH ist es glaube nicht. Das Gesamtpaket kostete 343000 nok. Inclusive Lieferung auf die Insel.
Da das Boot hier in Norge bleibt war es jedoch wieder günstiger es hier zu kaufen, schon wegen der Garantie und dem Service.
Nimmt man das Boot nur zum Urlaub mit nach Norge macht es natürlich keinen Sinn es hier zu kaufen.

Heute fahre ich nach Hause zurück. Meine Frau bleibt hier und in drei Tagen kommt unsere Tochter mit Familie für zwei Wochen.
Am 15.08. fahre ich wieder hoch für drei Wochen 🤗☺️🙃 und geplant auch nochmal im Oktober, da nehme ich einen Trailer mit hoch um das Boot für den Winter ins Trockene zu bringen.
Beste Grüße,
Ebs 👋🙃
 
Jetzt wird es auch bei mir langsam ernst...juhuu! ! Der Bau der Bootes soll am kommenden Montag beginnen.
Leider gibt es meinen Wunschmotor (Mercury 100 PS) nicht. Ich stehe jetzt vor der Wahl:

a) Mercury Seapro 90 PS
oder
b) Yamaha 100 PS

Habe mich spontan für den Seapro entschieden, da man mir sagte, dass bei diesem Modell die 10 PS weniger nicht spürbar seien.
Ich weiß, dass der Seapro ein anderes Getriebe als die normalen Modelle hat. Vielleicht hebt sich das dann mit den weniger PS auf?
Ich denke von der Haltbarkeit ist er vielleicht auch etwas robuster. Drehzahlbereich wird mit 5000-5500 Umdrehungen angegeben.
Ich habe noch Zeit mir die Sache bis Morgen zu überlegen.

Was denkt ihr? Welcher Motor von den beiden wäre die bessere Wahl? Vielleicht fährt auch von euch jemand so ein Modell.
Mir geht es nicht so sehr um Topspeed sondern um niedrigen Verbrauch bei 30-40Km/h, leise sollte der Motor sein und langlebig.
Der Yamaha gefällt mir auch und ist auch bestimmt ein super Teil. Wegen Service spielt der Hersteller keine Rolle. Muss zu beiden
Händler gleich weit fahren.
 
Für dieses Boot sind die 90 PS schon überdimensioniert. Um sparsam zu fahren und trotzdem die Geschwindigkeit zu nutzen ist eine Honda BF50 völlig ausreichend.
Gruß
Aendi
 
Ich denke, wenn wir mit 4 Mann angeln, dann kommt das Boot mit 50PS evtl. nicht ins Gleiten...
 
Oben