Kaasboll 590 Modell 2021

Ist halt, um die Versicherungsbedingung zu erfüllen. Zusätzlich wollte ich den Motor noch bei der WSP registrieren lassen und einen GPS Tracker integrieren. Dieser schlägt Alarm und sendet mir seinen Standort, sobald es Erschütterungen gibt.
Nur bei glatter See fahren :a055:
 
  • Haha
Reaktionen: Upi
…😅…nix da! Man schaltet den Tracker natürlich nur ein, wenn man das Boot verlässt.

Kannst dir sparen, bringt nix so ein GPS Tracker...die Leute welche die Motoren klauen, wissen was sie tun ;-)

Überwachungskameras haben plötzlich nur noch Schnee aufm Bildschirm udn da parkt das Fahrzeug grade mal vorm Bootshaus aufm Parkplatz ;-)
 
Kannst dir sparen, bringt nix so ein GPS Tracker...die Leute welche die Motoren klauen, wissen was sie tun ;-)

Überwachungskameras haben plötzlich nur noch Schnee aufm Bildschirm udn da parkt das Fahrzeug grade mal vorm Bootshaus aufm Parkplatz ;-)
Mir gibt es ein sichereres Gefühl. Ich habe diesen HIER bestellt. Praktisch finde ich, dass er autark funktioniert und versteckt im Motor platziert werden kann.
Da muss erst nach gesucht werden und ich vermute, dass die Zeit hat keiner hat von den Kollegen.
 
Was ist bei Wellenschlag am Steg, löst das nicht auch aus?

Gruß Uwe
 
Das muss ich noch ausprobieren, wie viel Erschütterung nötig ist, damit er auslöst. Sollte das zu empfindlich sein, dann kann man diese Art der Benachrichtigung ausschalten. Er löst ja auch weiterhin aus, wenn der Tracker den Geo-Zaun verlässt. Den Radius kann man individuell einstellen.
 
Mir gibt es ein sichereres Gefühl. Ich habe diesen HIER bestellt. Praktisch finde ich, dass er autark funktioniert und versteckt im Motor platziert werden kann.
Da muss erst nach gesucht werden und ich vermute, dass die Zeit hat keiner hat von den Kollegen.

Genau die zeit haben die nicht, deshalb haben die Störgeräte oder packen einfach was über den Motor das dieses Ding nicht mehr funken kann, da geht bestimmt ekiner bei sucht das Teil und montiert den erstmal ab...
 
Kurzes Update:
Also ich bin rundum zufrieden sowohl mit Boot, Motor usw.. Es passt für uns.

Der Honda läuft erstaunlich leise, leiser als der 100PS Yamaha.
Es lässt sich gut händeln und auch meine Frau kommt damit wunderbar klar.
Sie war damit auch schon mehrfach allein draußen. Natürlich bei guten Wetter.

Tüfteln musste ich etwas beim betanken. Der Einfüllstutzen ist ja hinten seitlich und
ich hatte erst keinen Trichter mit abgewinkelten Rohr.
Jetzt mache ich das mit einer batteriebetriebenen Pumpe,
werde mir aber im Frühjahr eine Pumpe für die Akkubohrmaschine mit hoch nehmen.

Ich habe das Boot in Norwegen versichert und registriert. Die Nummer ist angebracht.

Die erste Durchsicht nach 20h ( im Juni) hat auch hervorragend geklappt, der Mechaniker kam mit
dem Boot pünktlich an und nach knapp 1,5h konnte das Boot wieder ins Wasser.
Der gebotene Service war ja auch mit kaufentscheidend.

Nun ist das Boot winterfest gemacht worden. Der Motor gut gespült und konserviert.

Beste Grüße!

EbsF0AAC64E-D309-4180-A136-0AD6D30ECF7B.jpg
 
Danke Ebs für das Update und sorry, dass ich hier deinen Thread gekapert habe. Hoffentlich hast du nichts dagegen gehabt. Für das Tanken wollte ich einen Schüttelschlauch nehmen.
 
Der Einfüllstutzen ist ja hinten seitlich und
ich hatte erst keinen Trichter mit abgewinkelten Rohr.
Also sorry, das mit dem seitlichen Tankstutzen ist für mich eine absolute Fehlkonstruktion. Kann doch nicht sein, dass man sich da erst was basteln muss, um anständig zu betanken.
 
@nordstern72 sehe ich nicht ganz so. Überwiegend tanke ich aus der Säule im Hafen, da hat es sogar Vorteile und einen Kanister mit 20 Liter ständig so hoch zu halten ist auch nicht gerade angenehm, es passen ja gute 70l rein, dass dauert aus Kanister und ich werde bald 63 ;-)
@Dirk73 null Problem!
Vollgas bin ich noch nicht gefahren. Mit rund 6000 U/min war ich bei gut 60km/h. Bis 7000 kann der Honda gefahren werden. Aber da muss es schon total glatt sein..
In der Regel fahre ich so zwischen 30 - 40 km/h. Da bin ich in 12 - 15 min die acht km bis rüber gefahren. Ohne Stress.
 
Hallo Örnie, dein Boot ist wohl auch in der Pipeline? Tja, eigentlich sollte ich letzte Woche Montag die Bootsnummer und die Rechnung über den Trailer bekommen. Ich habe aber bis jetzt nur die Papiere für den Trailer bekommen. Aber ohne Rechnung kann ich den Trailer nicht zulassen und ohne die Bootsnummer kann ich die Versicherung nicht abschließen und das Boot nicht zulassen. Ist gerade ziemlich frustrierend, da es hieß, das Boot kommt in der ersten Novemberwoche. Habe da mehrmals nachgefragt und es wurde immer bestätigt. Ich glaube da aber ehrlich gesagt nicht mehr dran...😔
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Örnie, dein Boot ist wohl auch in der Pipeline? Tja, eigentlich sollte ich letzte Woche Montag die Bootsnummer und die Rechnung über den Trailer bekommen. Ich habe aber bis jetzt nur die Papiere für den Trailer bekommen. Aber ohne Rechnung kann ich den Trailer nicht zulassen und ohne die Bootsnummer kann ich die Versicherung nicht abschließen und das Boot nicht zulassen. Ist gerade ziemlich frustrierend, da es hieß, das Boot kommt in der ersten Novemberwoche. Habe da mehrmals nachgefragt und es wurde immer bestätigt. Ich glaube da aber ehrlich gesagt nicht mehr dran...😔


Genau diese Sachen erzählt jeder der dort ein Boot bestellt...ich Frage mich immer ob dies so zögernd ist weil erst ein gebrauchtes gekauft werden muss, aufbereitet wird und einem dann als neu verhökert wird...denn an meinem angeblich neuen war auf einmal ein gebrauchter Motor dran, weil meiner von dem mir vorher Bilder gezeigt wurden, nagelneu nicht lieferbar gewesen wäre...
 
Hallo Örnie, dein Boot ist wohl auch in der Pipeline? Tja, eigentlich sollte ich letzte Woche Montag die Bootsnummer und die Rechnung über den Trailer bekommen. Ich habe aber bis jetzt nur die Papiere für den Trailer bekommen. Aber ohne Rechnung kann ich den Trailer nicht zulassen und ohne die Bootsnummer kann ich die Versicherung nicht abschließen und das Boot nicht zulassen. Ist gerade ziemlich frustrierend, da es hieß, das Boot kommt in der ersten Novemberwoche. Habe da mehrmals nachgefragt und es wurde immer bestätigt. Ich glaube da aber ehrlich gesagt nicht mehr

Hallo Örnie, dein Boot ist wohl auch in der Pipeline? Tja, eigentlich sollte ich letzte Woche Montag die Bootsnummer und die Rechnung über den Trailer bekommen. Ich habe aber bis jetzt nur die Papiere für den Trailer bekommen. Aber ohne Rechnung kann ich den Trailer nicht zulassen und ohne die Bootsnummer kann ich die Versicherung nicht abschließen und das Boot nicht zulassen. Ist gerade ziemlich frustrierend, da es hieß, das Boot kommt in der ersten Novemberwoche. Habe da mehrmals nachgefragt und es wurde immer bestätigt. Ich glaube da aber ehrlich gesagt nicht mehr dran...😔
Echt ein Trauerspiel was Dir da widerfährt! Halte die Ohren steif.

Man muss sich wundern wie das alles so lange gut gehen konnte....
 
25E2FB4B-6DB4-4E90-8E43-3895187E1186.jpegIch bin jetzt schon einen Schritt weiter. Gestern kam die Rechnung und ich konnte heute den Trailer zulassen. Wenn jetzt noch die Bootsnummer und die Motornummer kommen, dann kann ich es auch zulassen und versichern. Ich habe gestern ein Foto von meinem Boot geschickt bekommen wie es in der Werft an dem Tag aussah. Es ist noch im Rohbau und wird wohl noch ein paar Tage dauern bis es fertig ist. Der Händler in Hamburg hat wegen des Fotos extra in der Werft angerufen, die ihm dann prompt ein Foto geschickt haben. Ich stelle es mal hier rein mit seiner Erlaubnis. Vielleicht ist das auch für andere interessant. Wie schnell doch die Enttäuschung in Euphorie umschlagen kann😅
 
Anhang anzeigen 194400Ich bin jetzt schon einen Schritt weiter. Gestern kam die Rechnung und ich konnte heute den Trailer zulassen. Wenn jetzt noch die Bootsnummer und die Motornummer kommen, dann kann ich es auch zulassen und versichern. Ich habe gestern ein Foto von meinem Boot geschickt bekommen wie es in der Werft an dem Tag aussah. Es ist noch im Rohbau und wird wohl noch ein paar Tage dauern bis es fertig ist. Der Händler in Hamburg hat wegen des Fotos extra in der Werft angerufen, die ihm dann prompt ein Foto geschickt haben. Ich stelle es mal hier rein mit seiner Erlaubnis. Vielleicht ist das auch für andere interessant. Wie schnell doch die Enttäuschung in Euphorie umschlagen kann😅


Dann drücke ich dir die Daumen, das die Bilder auch wirklich von deinem Boot sind...
 
Oben