Kaasboll 590 Modell 2021

Dann drücke ich dir die Daumen, das die Bilder auch wirklich von deinem Boot sind...

Bei allem Respekt, was Du hier so alles über Kaasboll-Boats-Europe ablässt ist mehr als Grenzwertig und auch Geschfäftsschädigend. Ich wundere mich nur das Dir hier keiner Einhalt gebietet.

Eine Reaktion von anderer Stelle wird mit Sicherheit nicht mehr lange auf sich warten lassen.
 
Bei allem Respekt, was Du hier so alles über Kaasboll-Boats-Europe ablässt ist mehr als Grenzwertig und auch Geschfäftsschädigend. Ich wundere mich nur das Dir hier keiner Einhalt gebietet.

Eine Reaktion von anderer Stelle wird mit Sicherheit nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Ich fahre auch eine Kaasboll und muss leider 50er-Jäger (ungern) Recht geben. Zum Glück habe ich es gebraucht gekauft.
Zwei Kumpels von mir warten (bzw. haben gewartet) fast ein Jahr.
Der erste hatte das selbe Problem mit dem Trailer. Dazu vergessen, dass Echolot zu bestellen.
Der zweite wartet seit (Liefertermin) April auf sein Boot.
Ich habe in Kühlungsborn mit einem gequatscht, dem ist das Hard-Top weggeflogen. Dazu gabe es einen Brand weil die Elektrik falsch geklemmt war.
Dagegen hatte meins nur Kinderkrankheiten:
- falsche Trailereinstellung. Deichsellast über 100kg.
- Echolotgeber falsch angebaut. Bei Gleitfahrt nicht mehr im Wasser
- Zigarettenanzünder auf Schalter von der Deckwaschanlage geklemmt.
- falsche Schraube am Motor. Habe mit Müh und Not 5.000U/min geschafft. 5.800 sollten es mal werden.
- Antifouling schief angebracht
Die Hamburger sind der Grund, warum in meinem Bekanntenkreis sich einige Leute gegen Kaasboll antschieden haben, und dass, obwohl die Boote an sich echt Klasse sind.
 
Hallo,
ich habe mein Kaasboll auch in Hamburg gekauft und würde dort nie wieder ein kaufen. Versprechungen wurden gemacht und nicht gehalten. So geht man mit Kunden nicht um. Ich habe noch 2 weitere Freunde, die in Hamburg gekauft haben und auch Probleme bei der Abwicklung des Geschäfts hatten. In meinen Augen hat hat das nichts mit „geschäftsschädigend“ zu tun, wenn man seine eigenen Erfahrungen schildert. Geschäftsschädigend ist eher das Geschäftsgebaren von Fa. Kaasboll Europe.
Gruß Stefan
 
@forellenhunter81 und silvio.i : Sehe ich auch so, die Wahrheit darf man ruhig mal sagen. Schätze mal, dass morgen euer Telefon klingelt und mit Klage gedroht wird. So ging es mir jedenfalls nach dem letzten ehrlichen Post der hier gelöscht wurde. Gekommen ist natürlich nichts.
 
Ich mag mich ja irren, aber Werft und Verkäufer in Hamburg sind doch 2 Paar Schuhe, oder? Wer hat da nun was falsch gemacht?
 
Freunde der Sonne nun mal alle etwas erden. Die Auffassung was geschäftsschädigend ist gehen sicher auseinander und ich bin da ein ganzes Stück bei Herbert. Zumal die Darstellung des jeweiligen Problems immer nur einseitig erfolgt. Das Netz ist kein rechtsfreier Raum, was auch gelegentliche behördluche Anfragen bei mir zeigen. Auch ist ein Forum nicht der richtige Ort, um die Probleme der Welt zu klären. Ganz besonders nicht wenn es juristisch wird, was hier durchaus gegeben sein könnte. Insofern empfehle ich nachdrücklich das individuelle hier deutlich zurückzufahren!

Losgelöst davon frage ich mich persönlich schon, warum man bei solchen scheinbar massiven Problemen beim Kauf eines nun nicht gerade preiswerten Gegenstands, was ein Boot ohne Zweifel ist, man das nicht selbst juristisch bei der Abwicklung des Kaufs in die Hand nimmt, stattdessen dann im Nachhinein die Bühne des anonymen Internets sucht.
 
Hallo Dirk, wie ist die aktuelle Lage?
Hallo Örnie, ich habe das Boot noch nicht. Es kann sein, dass es diese Woche noch fertig wird. Die Lieferung des Motors war wohl für Anfang Januar im System. Dann kam die Info, dass der Motor vielleicht doch schon diese Woche kommt.
Ich habe das Boot letzte Woche beim ADAC registriert und den Antrag an die Versicherung geschickt. Jetzt kann es kommen😃
Und wie sieht es mit deinem Boot aus?
 
Hallo, mal eine Frage an die Kaasboll 590 -Besitzer. Wieviel Sprit passt in den originalen Einbautank ab Werk? Die Angaben im Netz schwanken zwischen 70-90l.
VG Heiqo
 
Lange hat es gedauert, aber jetzt wird es ernst und ich kann mein Boot am Samstag abholen! Das Boot ist seit letztem Donnerstag in Hamburg und es werden noch die letzten Feinheiten gemacht. Ich will jetzt auch mal Kaasboll Hamburg loben, nachdem es hier doch heiß und nicht immer fair zu ging.
Nachdem mit dem Bau meines Bootes begonnen wurde, hat sich der Händler immer mit neuen Fotos über den Fortschritt von sich aus bei mir gemeldet. Ich kann euch versichern, die Fotos, die ich hier gepostet habe waren alle von meinem Boot. Es gab am Boot eine Stelle, die man auf jedem Bild wieder erkennen konnte. Daher war ausgeschlossen, dass ich Bilder von anderen Booten bekomme. Mein Boot war also immer wieder zu erkennen.
Mark war immer erreichbar, selbst an Wochenenden und an Feiertagen hat er geantwortet. Wenn ich ihn nicht gleich ans Telefon bekommen habe, dann hat er umgehend zurück gerufen und wir konnten alles klären. Auch hat er sich immer an seine Versprechen gehalten wann er sich wieder bei mir meldet. Da kann ich nicht meckern.
Zugegeben, es gab auch eine Zeit, da war es nicht so entspannt und ging unter die Gürtellinie. Aber jetzt kann ich sagen, dass er sich bei mir echt die Beine ausgerissen hat, um mir das Boot endlich zu liefern. Als seine Spedition abgesprungen war und er keinen Ersatz auf die Schnelle gefunden hatte, wollte er sich selber ins Auto setzten und es in der Werft abholen. Daran habe ich gemerkt, dass es ihm nicht egal war, dass ich nach über einem Jahr Wartezeit immer noch kein Boot hatte. Übrigens, das Problem mit den Speditionen ist auch ein weltweites Problem gerade.
Jedenfalls freue ich mich wie Bolle auf das Boot und zähle die Stunden bis zur Abholung. Hier noch ein paar Bilder die er mir am Donnerstag geschickt hat.
 

Anhänge

  • 10.JPG
    10.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 131
  • 11.JPG
    11.JPG
    98 KB · Aufrufe: 131
  • 12.JPG
    12.JPG
    84 KB · Aufrufe: 129
  • 14.JPG
    14.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 126
  • 15.JPG
    15.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 125
  • 16.JPG
    16.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 122
  • 17.JPG
    17.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 123
  • 18.JPG
    18.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 123
  • 19.JPG
    19.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 124
  • 20.JPG
    20.JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 120
  • 21.JPG
    21.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 125
@ebs Ich habe auch das Garmin GPSmap923xsv mit dem GT-56 UHD Geber. Wie bist du zufrieden mit dem GPSmap und was hast du für einen Geber montiert? VG Dirk
 
Heute war es so weit und ich konnte das Prachtstück in Hamburg abholen!

Großes Lob an Sven und Marcus, die sich alle Zeit der Welt genommen haben und mir wirklich alles bis ins kleinste Details erklärt und gezeigt haben. Ich glaube, ich war 3-4 Stunden dort. Marcus hat spontan noch einen Kompass eingebaut den ich besorgt habe. Es wurde wirklich an alles gedacht. Zur Begrüßung gab es frischen Kaffee und was Süßes. Das fand ich eine tolle Geste!

Das Boot ist einfach der Oberhammer! Die ausgeführten Arbeiten sind alle zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt worden. Nachdem alles zum Boot an Land erklärt wurde (z.B. richtiges Sichern des Bootes, wie bringe ich die Spanngurte am besten an etc...) ging es zur Probefahrt in den Hafen. Dort wurde mir das Slippen gezeigt. Marcus hat mir auf dem Wasser wichtige Tipps zum Motoreinfahren und Echolotbedienung gegeben. Das Wetter passte auch wunderbar! Herrlicher Sonnenschein und ruhiges Wasser. Es war für mich ein perfekter Tag!

Zum Schluss möchte ich auch denjenigen sagen, die sich für ein Kaasboll Boot interessieren und sich vielleicht durch manche Beiträge hier verunsichert fühlen:
Am Ende wird Euer Boot richtig gut! Ihr braucht aber Geduld und Zeit! Das musste ich auch erst lernen! Beim nächsten Boot weiß ich, dass es nicht nach 6 Monaten auf dem Hof steht und kann damit anders umgehen. Zum Beispiel habe ich jetzt noch eine Mercury Spitfire x7 Edelstahlschraube geordert. Lieferzeit irgendwas im Juni.
Kratzt mich nicht mehr, weil ich jetzt weiß, dass die Jungs bei Kaasboll das auf dem Schirm haben und sich zu gegebener Zeit 100% bei mir melden werden.
Ich hatte auch nach den ersten kritischen Beiträgen Bauchschmerzen bekommen und dachte, wo bin ich da gelandet. Hoffentlich
ist mein Geld nicht futsch oder hoffentlich bekomme ich nicht so eine verbastelte Krücke angedreht. Hier wurden ja teilweise Beiträge geschrieben, da konnte einem Angst und Bange werden. Vielleicht ist was dran, vielleicht auch nicht. Jedenfalls fehlt dazu mehr Hintergrund.

Es ist wie überall im Leben, man kann es nie allen Recht machen. Es gibt immer ein paar Ausreißer. Aber so wie ich das mitbekommen habe, haben 95% der Kunden wieder dort ein Boot gekauft, spricht also für die Hamburger.

Ich hoffe, mein Beitrag hilft vielleicht dem einen oder anderen, um sich ein eigenes Bild von den Booten und der Firma zu machen. Fotos folgen....
 
Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
Und du wirst sehen, der Sea Pro ist ein unspektakulär zuverlässiger Begleiter.
Grüße Mario
 
Heute war es so weit und ich konnte das Prachtstück in Hamburg abholen!

Großes Lob an Sven und Marcus, die sich alle Zeit der Welt genommen haben und mir wirklich alles bis ins kleinste Details erklärt und gezeigt haben. Ich glaube, ich war 3-4 Stunden dort. Marcus hat spontan noch einen Kompass eingebaut den ich besorgt habe. Es wurde wirklich an alles gedacht. Zur Begrüßung gab es frischen Kaffee und was Süßes. Das fand ich eine tolle Geste!

Das Boot ist einfach der Oberhammer! Die ausgeführten Arbeiten sind alle zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt worden. Nachdem alles zum Boot an Land erklärt wurde (z.B. richtiges Sichern des Bootes, wie bringe ich die Spanngurte am besten an etc...) ging es zur Probefahrt in den Hafen. Dort wurde mir das Slippen gezeigt. Marcus hat mir auf dem Wasser wichtige Tipps zum Motoreinfahren und Echolotbedienung gegeben. Das Wetter passte auch wunderbar! Herrlicher Sonnenschein und ruhiges Wasser. Es war für mich ein perfekter Tag!

Zum Schluss möchte ich auch denjenigen sagen, die sich für ein Kaasboll Boot interessieren und sich vielleicht durch manche Beiträge hier verunsichert fühlen:
Am Ende wird Euer Boot richtig gut! Ihr braucht aber Geduld und Zeit! Das musste ich auch erst lernen! Beim nächsten Boot weiß ich, dass es nicht nach 6 Monaten auf dem Hof steht und kann damit anders umgehen. Zum Beispiel habe ich jetzt noch eine Mercury Spitfire x7 Edelstahlschraube geordert. Lieferzeit irgendwas im Juni.
Kratzt mich nicht mehr, weil ich jetzt weiß, dass die Jungs bei Kaasboll das auf dem Schirm haben und sich zu gegebener Zeit 100% bei mir melden werden.
Ich hatte auch nach den ersten kritischen Beiträgen Bauchschmerzen bekommen und dachte, wo bin ich da gelandet. Hoffentlich
ist mein Geld nicht futsch oder hoffentlich bekomme ich nicht so eine verbastelte Krücke angedreht. Hier wurden ja teilweise Beiträge geschrieben, da konnte einem Angst und Bange werden. Vielleicht ist was dran, vielleicht auch nicht. Jedenfalls fehlt dazu mehr Hintergrund.

Es ist wie überall im Leben, man kann es nie allen Recht machen. Es gibt immer ein paar Ausreißer. Aber so wie ich das mitbekommen habe, haben 95% der Kunden wieder dort ein Boot gekauft, spricht also für die Hamburger.

Ich hoffe, mein Beitrag hilft vielleicht dem einen oder anderen, um sich ein eigenes Bild von den Booten und der Firma zu machen. Fotos folgen....
Dann immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel...

ist ja jetzt was positives, somit sollte der beitrag ja nicht gelöscht werden...
Witziges Forum in dem negative Sachen gelöscht werden, nur weil Sie einigen wenigen nicht gefallen.
Also lieber über alles und jeden Lobeshymnen singen, damit Unternehmen welche ihre Kunden verarschen dies weiterhin tun können...
 
Heute war es so weit und ich konnte das Prachtstück in Hamburg abholen!

Großes Lob an Sven und Marcus, die sich alle Zeit der Welt genommen haben und mir wirklich alles bis ins kleinste Details erklärt und gezeigt haben. Ich glaube, ich war 3-4 Stunden dort. Marcus hat spontan noch einen Kompass eingebaut den ich besorgt habe. Es wurde wirklich an alles gedacht. Zur Begrüßung gab es frischen Kaffee und was Süßes. Das fand ich eine tolle Geste!

Das Boot ist einfach der Oberhammer! Die ausgeführten Arbeiten sind alle zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt worden. Nachdem alles zum Boot an Land erklärt wurde (z.B. richtiges Sichern des Bootes, wie bringe ich die Spanngurte am besten an etc...) ging es zur Probefahrt in den Hafen. Dort wurde mir das Slippen gezeigt. Marcus hat mir auf dem Wasser wichtige Tipps zum Motoreinfahren und Echolotbedienung gegeben. Das Wetter passte auch wunderbar! Herrlicher Sonnenschein und ruhiges Wasser. Es war für mich ein perfekter Tag!

Zum Schluss möchte ich auch denjenigen sagen, die sich für ein Kaasboll Boot interessieren und sich vielleicht durch manche Beiträge hier verunsichert fühlen:
Am Ende wird Euer Boot richtig gut! Ihr braucht aber Geduld und Zeit! Das musste ich auch erst lernen! Beim nächsten Boot weiß ich, dass es nicht nach 6 Monaten auf dem Hof steht und kann damit anders umgehen. Zum Beispiel habe ich jetzt noch eine Mercury Spitfire x7 Edelstahlschraube geordert. Lieferzeit irgendwas im Juni.
Kratzt mich nicht mehr, weil ich jetzt weiß, dass die Jungs bei Kaasboll das auf dem Schirm haben und sich zu gegebener Zeit 100% bei mir melden werden.
Ich hatte auch nach den ersten kritischen Beiträgen Bauchschmerzen bekommen und dachte, wo bin ich da gelandet. Hoffentlich
ist mein Geld nicht futsch oder hoffentlich bekomme ich nicht so eine verbastelte Krücke angedreht. Hier wurden ja teilweise Beiträge geschrieben, da konnte einem Angst und Bange werden. Vielleicht ist was dran, vielleicht auch nicht. Jedenfalls fehlt dazu mehr Hintergrund.

Es ist wie überall im Leben, man kann es nie allen Recht machen. Es gibt immer ein paar Ausreißer. Aber so wie ich das mitbekommen habe, haben 95% der Kunden wieder dort ein Boot gekauft, spricht also für die Hamburger.

Ich hoffe, mein Beitrag hilft vielleicht dem einen oder anderen, um sich ein eigenes Bild von den Booten und der Firma zu machen. Fotos folgen....
Schön zu hören, dass die Warterei ein Ende hat.
Auch wenn es hier phasenweise etwas ruppig zuging, wenn es offensichtlich zu einem Umdenken an der richtigen Stelle geführt hat freut es mich für alle Beteiligten! Ich wünsche Dir auch an dieser Stelle noch mal: Immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel!
 
st ja jetzt was positives, somit sollte der beitrag ja nicht gelöscht werden...
Witziges Forum in dem negative Sachen gelöscht werden, nur weil Sie einigen wenigen nicht gefallen.
Also lieber über alles und jeden Lobeshymnen singen, damit Unternehmen welche ihre Kunden verarschen dies weiterhin tun können..

Mein liebr Scholli,

was bist Du denn für einer, hast jetzt nichts mehr gegen die Kaasbollser würde mit zwei zu meckern, da machst Du Dich gleich übers Forum her.

Dem Forenbertreiber zu unterstellen er würde mit zweierlei Maß messen, ist schon mehr als Fresch.

Am besten überdenkst Du deine EInstellung gegenüber der Realität mal ganz von vorne..
 
Mein liebr Scholli,

was bist Du denn für einer, hast jetzt nichts mehr gegen die Kaasbollser würde mit zwei zu meckern, da machst Du Dich gleich übers Forum her.

Dem Forenbertreiber zu unterstellen er würde mit zweierlei Maß messen, ist schon mehr als Fresch.

Am besten überdenkst Du deine EInstellung gegenüber der Realität mal ganz von vorne..


Ich brauche nix überdenken, warum muss ich überdenken was ich mit der Firma dort erlebt habe? Was soll ich bitte da überlegen?
Ich habe meine Erfahrungen mit denen 1 zu 1 wiedergegeben. Soviel ich weiß sind die hier selbst angemeldet, also warum äußern sie sich nicht einfach mal dazu, wenn hier ja nun schon die Äußerungen kommen, ja man weiß ja nicht wenn nur einseitig berichtet wird.
Was ich für einer bin, der eben nicht die super Erfahrung mit dieser hamburger Firma gemacht hat, was ja anscheinend nicht sein kann/und darf und schon gar nicht darf dies in einem Forum so wie es aussieht geäußert werden, weil es so manchen, inklusive dir nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben