Kaasboll 590 Modell 2021

Ich gehe mal davon aus das der Tank aus nichtrostendem Stahl besteht. So kenne ich es von GFK Booten. Oder große Kunststofftanks die bei der Fertigung mit eingebaut werden.
Bei Alu Booten wird die Aussenschale keinesfalls Aussenwand des Tanks sein. Das wäre ein Konstruktionsfehler m M.
Gruß Mario
Der Tank ist auch aus Alu
 
Und bei deinem 605 HT ist die Selbstlenzung gleich wie beim 590er? Wie lange hast du auf dein Boot gewartet? Hast du es auch in Hamburg bei Mark gekauft?
 
@ebs
Darf ich fragen was du für dein Boot bezahlt hast? Gerne auch per PN. Ich hatte parallel zum Händler in Hamburg auch Kaasboll in Norwegen für ein Angebot angeschrieben. Das hat der Händler in Hamburg gleich gesteckt bekommen. Ich dachte, ich könnte etwas sparen, wenn ich das Boot direkt bei Helge bestelle und es dann abhole. Ich habe dann bei Mark in Hamburg ein Komplettpaket genommen. Also Boot 590, PEGA Trailer Multiliner 1500, Mercury 100 PS, 2. Batterie mit Umschalter, Steuerstandabdeckung und das Raymarine Echolot Element 9HV. Offen ist noch der Innentank, aber ich denke ich werde den noch mit dazu nehmen. Das Polsterset nehme ich auch noch. Und wenn es den Aufpreis wert ist, dann auch die anderen Sitze. So wie sie auf meinem Bild zu sehen sind.
 
Und bei deinem 605 HT ist die Selbstlenzung gleich wie beim 590er? Wie lange hast du auf dein Boot gewartet? Hast du es auch in Hamburg bei Mark gekauft?
Denke schon, dass die Selbstlenzung bei beiden identisch ist, da beide die Öffnungen unten an der Kiste haben. Ja ich habe auch bei Mark gekauft. Mein Boot war schon in Hamburg als ich es gekauft habe, es musste nur instandgesetzt werden.
 
Du hast wohl keine so guten Erfahrungen mit den Hamburgern gemacht?
 
Ja, das ist leider so. Ich will das hier aber nicht weiter breit treten.
 
Hallo ebs, ich wollte mal fragen, ob du dein Boot schon bekommen hast? Bei mir dauert es leider immer noch. Das Problem scheint noch immer der leergefegte Motorenmarkt zu sein. Laut Mark Krügel ist im Moment kein 100PS Motor (weder Mercury, Suzuki od. Yamaha) für mich zu bekommen. Ich weiß von einem anderen Händler, dass ab Mitte Juni wieder u.a.100PS Mercurys in Deutschland verfüg bar sein sollen. Vielleicht hab ich Glück und für mich ist auch einer dabei. Wir wollen Ende Juli rauf nach Nautnes und ich wäre da gerne mit dem neuen Boot hin. Hoffentlich klappt es noch... Mark hat noch nicht alle Hoffnung aufgegeben. Ansonsten soll es zwischen Aut-Okt. 21 kommen. Dann wäre die Saison leider für mich vorbei. Ist leider sehr frustrierend die Situation. Viele Grüße Dirk
PS: das Bodenseeschifferpatent habe ich zwischenzeitlich bestanden...
 
Hallo Dirk73,
schau doch mal in NL nach auf Markplatz oder Totalfsihing dort sind auch Händler die Motoren verkaufen.
Bei hat das gut geklappt.
 
Nachdem Norwegen nun ja schrittweise wieder öffnet läuft auch bei mir der Countdown....
Am 07.07. geht die Fähre ab Hirtshals. Am 08.07. wird das Haus nach gut 6 Monaten "entstaubt".
( unsere Freunde in Norge haben regelmäßig nach dem rechten gesehen, alles in Ordnung!)
Am 09.07. wird uns das Boot wie verabredet geliefert! Der Händler bringt es auf den Seeweg, das sind nur ca. 30 km.
Die Absprache zur Lieferung ging problemlos.
Wir freuen uns sehr darauf.
Ich werde berichten wie die Übergabe gelaufen ist.
 
Prima - wir hier freuen uns auf Fotos.

Vom Boot. Vom Boot im Einsatz. Vom Boot mit Angeln. Vom Boot mit Fischen, Boot mit Wasser, Boot mit Abendsonne (ja, so spät musst Ihr damit raus),usw...

👍😅
Wird prompt erledigt! Bin schon ganz hippelig :32:
 
@ebs: Prima, ich wünsche Dir immer gute Fahrt mit dem Boot und freue mich auch auf Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ebs
Danke Euch!
Da bin ich ja froh das ich nicht in HH bestellt habe! Hatte das auch ins Auge gefasst.
 
Heute habe ich leider die Absage für die rechtzeitige (bis 23.7.) Fertigstellung meines Bootes bekommen:a045:
Es wurde mir ein kostenloses Leihboot angeboten, 19" Kaasboll mit 90PS, aber die Frage wie Boot/Trailer versichert ist
wurde noch nicht beantwortet. Bin mir noch nicht sicher was ich machen soll. Hatte bis zum Schluss noch Hoffnung, dass es
doch noch klappen könnte. Mark war auch immer zuversichtlich. Aber es ist wohl kein 100PS Außenborder zu bekommen. Wahnsinn was
auf dem Markt los ist....
 
Ist denn Dein Rumpf schon in Hamburg?
 
Das weiß ich gar nicht. Es würden noch 16 Leute vor mir warten meinte er. Ich glaube, dass der Rumpf noch nicht da ist, so viel Platz ist da nicht um 16 Boote zu lagern.
 
Ich habe hier etwas gelöscht, bedenkt bitte dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist.
Differenzen bitte mit dem Vertragspartner direkt klären
 
Oben