•   
  •   

Immer nur Avet

AW: Immer nur Avet

Das ist wohl war Jörg , wenn man auf 400m angelt und dann noch 1000-1200gr Blei dran hat ,ist man mit einer großen Rolle mit Harnessösen viel besser beraten .
Gruß
Matthias

Jo Matthias
und noch besser beraten ist man da mit ner E Rolle.
Hab zwar keine im Einsatz aber bei mir ist auch bei ca 250 und 6-700 gr. Schicht im Schacht.

Gruß
Frank

@Willibutz6

sach mal willst du mich verarschen ?X(X(
ist dir schon mal aufgefallen das eine Wurfmulti deine Kaffemühle überflüssig macht und dazu noch deine Pilkrolle mit ersetzt.:>>
Und 400 meter fischt du mit deiner Abu……..
Krass.:lach
Weist du fürs Tiefe nehme ich nämlich auch ne andere Rolle oder meist du es gibt nur SX

Aber mit Sicherheit keine 113……..da war mir die HLW und auch die Formula schon zu anstrengend. 8)

Und mein Guter , ich hatte auch schon ne SS 112 und ne SS 113er und sogar ne ss113 HLW in der Kiste .Die sind aber schnell weitergereicht worden und durch hochwertige Rolle ersetzt worden (TLD bzw. Formula 10kg)
Sicher ist das ne Rolle die brauchbar ist , wenn man mit der Technik von vor 20 Jahren zufrieden ist.
Ich bin das eben nicht.

@tidecutter

wie du die Bremse verstellst ist mir schleierhaft
weder mir noch einer meiner Kolegen die Avet’s haben ist derartigen aufgefallen.
Hört sich sehr mysteriös an……..

Zur Toro
Nun mittlerweile dürfe ja jeder mitbekommen haben das die Rolle mehr als korrosionsanfällig ist .Zudem verscheißt die Arretierung der Wurfbremse extrem…..
Nicht umsonst hat die Rolle in USA ihren schlechten Ruf und es wurde dort auch schon ein Nachfolger vorgestellt ,die Toro Winch.
Zudem werden für den Kauf einer Revo eine Sonnenbrille ( Wert 126$ ) dazugelegt ,damit sich die Dinger überhaupt verkaufen…….
Wer sich trotzdem mit einer solchen Rolle ausrüstet ist meiner Meinung nach sehr blauäugig.
na ja , nur die Harten kommen in' Garten

Dann wurde die Royga Bayjiggin auch noch in den Topf geworfen…….
Schon mal den Preis betrachtet ?:>>

Ich liebäugele auch mit der, aber zum Einsatzzweck unterhalb der SX, soll heißen mit Wurfgewichten unterhalb 50gr…..
Aber bei dem Preis überlegt man doch ob man sich nicht Zwei SX-MC kauft und mit den leichten Ködern weiterhin auf die Team Daiwa:daumen: setzt…..

Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen .:]

Gruß
Palo

@Willibutz6

sach mal willst du mich verarschen ?X(X(

Vielleicht so ein bisschen :>>

Ich hab mich mal an einer Wurfmulti versucht- ist aber nicht so meine Sache weil ich keinen wirklichen Vorteil gemerkt habe. 35 Jahre Stationärrolle ( die Abkürzung Stationär liest sich nicht gut ) lassen sich eben nicht einfach wegdenken. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir eine E-Rolle zuzulegen, meine Freundin hat eine, aber solange mir das Kurbeln nicht schwerfällt bleib ich bei meiner alten 113H. Vielleicht hätte ich auch schon eine AVET oder ACCURATE aber für das Geld bleib ich lieber eine Woche länger in Norwegen. Ich bin eben ein wenig geizig.
Und nimm das ganze hier nicht so ernst. Ich hab ein bisschen Langeweile und ärger ein wenig die Leute 8) . Ich vermute mal du gehörst zu den wenigen Leuten die sich wirklich ein Urteil über die verschiedenen Rollen bilden können. Einige springen aber nur auf den Zug ohne wirklich mal mit den Rollen geangelt zu haben, und die ärgern mich wirklich ein bisschen.

@palo:

die winch/toro winch hat eine andere übersetzung und bremse, ist also kein nachfolger der toro, eher eine erweiterung des sortiments.

gruß
danny

willibutz6;508363. Ich hab ein bisschen Langeweile und ärger ein wenig die Leute 8) .[/QUOTE schrieb:
nun gut , ist dir gelungen :D
Nichts für Ungut.

@Danny
kann man sehen wie man will....auf jeden Fall lässt sie sich verkaufen ,wurde mir erzählt.

hatte letztens mal ein wenig Zeit mit jemanden aus der dortigen Szene zu quatschen.....
Wie gesagt, ich bin auch auf der Suche nach einer Rolle in der Größe zwischen der Daiwa Zillion und der Avet SX....

Gruß
Frank

Hi Palo , so langsam hat man ja den Eindruck wenn man nur den Hauch von Kritik an einer Avet andeutet wird man sofort niedergemacht .

Gruß Matthias

@tidecutter

wie du die Bremse verstellst ist mir schleierhaft
weder mir noch einer meiner Kolegen die Avet’s haben ist derartigen aufgefallen.
Hört sich sehr mysteriös an……..

Naja das die Avet - Bremsen nicht die smoothesten sind, ist zumindest nicht neu. Gibt oder gab nicht umsonst irgendwelche Kits, um die Bremsen sensibler zu machen. Das ist nicht mysteriös sondern ne Tatsache. Ne SX mag sich anders verhalten. Die habe ich nicht.
Ich habe auch mehrere Avets im Kumpelkreis, wenn das irgendwie was zur Sache tut. Die verhalten sich alle gleich. Das ist auch nicht schlimm aber man sich drauf einstellen.

Sag mal, so exessiv, wie Du die verteidigst - verkaufst Du die Teile irgendwie? Ich habe das Gefühl, dass Dir die sachliche Meinungsäußerung bei diesem Thema wohl sehr schwer fällt.

Na Palometta, du hast ja die Weisheit gekauft....aber denk daran, musst die Rollen auch mal fischen, nicht nur im Schrank stehen haben:rolleyes:......bin ich ja wohl der einzigste, bei dem sich die Bremse der Rolle im Drill mal verstellt, aber ich hab ja schon immer gewusst, daß ich nicht angeln kann....:]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Naja das die Avet - Bremsen nicht die smoothesten sind, ist zumindest nicht neu. Gibt oder gab nicht umsonst irgendwelche Kits, um die Bremsen sensibler zu machen. Das ist nicht mysteriös sondern ne Tatsache. Ne SX mag sich anders verhalten. Die habe ich nicht.
Ich habe auch mehrere Avets im Kumpelkreis, wenn das irgendwie was zur Sache tut. Die verhalten sich alle gleich. Das ist auch nicht schlimm aber man sich drauf einstellen.

Sag mal, so exessiv, wie Du die verteidigst - verkaufst Du die Teile irgendwie? Ich habe das Gefühl, dass Dir die sachliche Meinungsäußerung bei diesem Thema wohl sehr schwer fällt.

ich bin nur restlos überzeugt......
aber du brings mich auf ne Idee :D hab aber noch kein Angebot erhalten und Avet Deutschland ist in festen Händen .

Gruß
Palo

Ich wollte noch mal etwas zu den schon genannten Jiggingmaster-Rollen loswerden . Die sind ganz neu aber rein von den Daten sehr interessant .
Die PE5 z.B.wiegt 590 gr strike 35 Ibs und max unglaubliche 60 Ibs der Preis 519 Dollar .Sind eigentlich reine Jigging-Rollen aber für Norwegen bestimmt interessant und sehen auch noch verdammt gut aus . Mal sehen was die Jigging Foren über diese Rollen sagen .
Gruß
Matthias

Hi Bernd!
Ich würde dir empfehlen die Bremse der Rolllen immer komplett zu entlasten wenn du die Rollen nicht im Gebrauch hast.
Hallo Björni :]
Selbstverständlich liegen die Rollen ungebremst im Schrank,aber an der Voreinstellung ändere ich nichts,wozu auch solange ich nicht eine andere Schnur benutze :D
@ Steinbit :]
Im Juni in Bakkan habe ich den ganzen Tag Speedpilken mit meiner SX betrieben und bei mir hat sich nichts verstellt.Bist Du sicher,daß bei Deiner alles in Ordnung ist?
Gruß
Bernd

Jo Matthias
und noch besser beraten ist man da mit ner E Rolle.
Hab zwar keine im Einsatz aber bei mir ist auch bei ca 250 und 6-700 gr. Schicht im Schacht.

Gruß
Frank

Sorry,...da sage ich nur Quatsch dazu,.......ich fische auch mit weit über nem Kilo Blei noch bequehm mit meiner Tiagra,.....;<

Zu dem Rest nur so viel,...die Avets sind klasse Rollen mit einem gutem Preis-Leistungsverhältnis,.....aber sie sind nicht für alle Zwecke geeignet.
Über so manches Posting muß ich doch manchmal ein wenig schmunzeln,.......8)

Hallo Björni :]

@ Steinbit :]
Im Juni in Bakkan habe ich den ganzen Tag Speedpilken mit meiner SX betrieben und bei mir hat sich nichts verstellt.Bist Du sicher,daß bei Deiner alles in Ordnung ist?
Gruß
Bernd

Ja Bernd, alles bestens...ich hab ja schon erwähnt, daß ich es wohl nicht so mit dem angeln habe:)

Hallo Björn , das sage ich ja auch schon die ganze Zeit .Die Avets sind keine schlechten Rollen dazu auch noch günstig das wars für mich persönlich dann auch .

Matthias

Sorry,...da sage ich nur Quatsch dazu,.......ich fische auch mit weit über nem Kilo Blei noch bequehm mit meiner Tiagra,.....;<

Zu dem Rest nur so viel,...die Avets sind klasse Rollen mit einem gutem Preis-Leistungsverhältnis,.....aber sie sind nicht für alle Zwecke geeignet.
Über so manches Posting muß ich doch manchmal ein wenig schmunzeln,.......8)

Mensch Björn

schön das du auch hier bist. War mir schon klar deine Reaktion dazu. Hier war von 400 m die Rede nicht nur von nem Kilo Blei.

Das Einizige was mir dazu einfällt ist Rotbarschangeln am Kontinentalshelf.

Und da ist dann nicht die Frage ob man das mal angelt sondern das man sich die ganze Zeit in diesen Tiefen bewegt.

Aber egal mich werden diese Tiefen wohl eh nie sehen.

Grüße

Frank

Ich wollte noch mal etwas zu den schon genannten Jiggingmaster-Rollen loswerden . Die sind ganz neu aber rein von den Daten sehr interessant .
Die PE5 z.B.wiegt 590 gr strike 35 Ibs und max unglaubliche 60 Ibs der Preis 519 Dollar .Sind eigentlich reine Jigging-Rollen aber für Norwegen bestimmt interessant und sehen auch noch verdammt gut aus . Mal sehen was die Jigging Foren über diese Rollen sagen .
Gruß
Matthias

Jo Matthias

such und schreib mal was dazu.

Ich denke auch die PE 4 ist für Norwegen interessant. Hatte die in einem anderen Thread auch schon mal angesprochen. Wäre eigentlich ein schönes Urlaubsmitbringsel.

Gruß

Frank

Mensch Björn

schön das du auch hier bist. War mir schon klar deine Reaktion dazu. Hier war von 400 m die Rede nicht nur von nem Kilo Blei.

Das Einizige was mir dazu einfällt ist Rotbarschangeln am Kontinentalshelf.

Und da ist dann nicht die Frage ob man das mal angelt sondern das man sich die ganze Zeit in diesen Tiefen bewegt.

Aber egal mich werden diese Tiefen wohl eh nie sehen.

Grüße

Frank
"off topic"
Also in bis zu 400m habe ich auch schon geangelt,....aber natürlich nicht auf Rotbarsch,...sondern auf Leng.
Die Rotbarschangelei,......hat für mich persönlich eh nicht viel mit angeln zu tun. Die Dinger sind oberlecker,...keine Frage,.....aber das angeln darauf erinnert mich mehr als "Lange Leine" fischen,...denn ans Angeln.......:D

Wäre aber auch langweilig wenn da alle gleicher Meinung wären,......;<

Also am Kontinentalschelf habe ich noch nicht geangelt aber wohl auf 400m , ist eine Schinderei aber mir gefällt es wenn bloß nicht die ollen Fleckhaie wären .
Björn du wohnst ja nur um die Ecke !!!
Gruß
Matthias

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Palo

Überzeugung darf nur nicht Altersstarrsinn werden. :D

PS: Was wird wohl Jetblack dazu sagen?:D

Gruß
Matthias

Hi Matthias,
die hab ich auf der Messe in Barcelona befingert. Sehr schöner Eindruck, auch unter Last am Drillsimu.

Wobei mir diese ganzen Simu's ziemlich am A... vorbeigehen, das hat mit echten Drills nixx zu tun. Auch wenn das manche Leute vehement behauten.

Die sind einen Blick wert!:daumen:

So jetzt doch noch was positives zum Tagesende, mein Frustrationsfass ist am überlaufen.:>>

Oben