•   
  •   
 
 
 

Hochwertige Rute fürs leichte Pilken gesucht.

hmm nochwas interessantes gefunden, habe von der marke noch nie etwas gehört ...

sagt einem diese Rute etwas?

Haste dir die Zeck EVO Cat mal angeschaut?
Ist auch nichts anderes!
 
Wenn wir schon bei Zeck sind, was wäre mit der
 
Die frage ist dann nur, welche von den Höwk, hat da jemand Erfahrungen mit? Schlecht sehen die wirklich nicht aus
 
Habe 2x die Hot Spot ! 250g und 350 g Version! Die 250‘er gepaart mit’ner ocea jigger 1501 ,für mich ein Traum! Bergmann 400g in 120m macht noch ordentlich Spaß!
 
in der Vergangenheit hatte ich wirklich viele (!) Illexruten: Grey, Delivrance, Element Rider, Artist... die neuen Nitro, blue Shadow... gefallen mir nicht mehr.

zur 250hxh: explizit dieses Modell hatte ich leider nicht, aber (wohl) das Vorgängermodell Grey avalanche. bei dem Modell gefiel mir die 1/4//3/4 Teilung nicht, es hat die ansonsten schöne Aktion krass abgewürgt. es mag jammern auf hohem Niveau sein, aber wieso nicht 50/50 oder Griffteilung?
außerdem sagt mir die aktuelle Preispolitik von illex nicht mehr zu: knapp 700€ für ne Stangenrute, nein danke. da haben auch zenaq, tenryu und andere japanische Manufakturen genug Auswahl.
man muss illex aber zu Gute halten: die Qualität und Verarbeitung ist tadellos, ein paar Modelle habe ich immer noch (powergame Special, Grey vale tudo und die selbe aus der Element Rider Serie, eine Mustang, Phantom,...).
 
Hmm bei den Japaner hab ich immer nur so kurze Stücke gefunden,
interessant wäre ggfs. noch diese hier:


mittlerweile bin ich auch bald bereit mit dem budget nach oben zu gehen, Hauptsache ich find endlich mal etwas was mich wirklich anspricht,

Also @MrFloppy , wenn Du da einen Tipp für mich hast, gern heraus damit :-)

Gruss

Sir_Knut
 
Würde ich so was suchen wäre die Zeck evo cat ganz ganz vorn dabei. Das liest sich sehr nach der Eierlegenden Wollmilchsau bis 100g reales Wurfgewicht...
 
Hmm bei den Japaner hab ich immer nur so kurze Stücke gefunden,
interessant wäre ggfs. noch diese hier:


mittlerweile bin ich auch bald bereit mit dem budget nach oben zu gehen, Hauptsache ich find endlich mal etwas was mich wirklich anspricht,

Also @MrFloppy , wenn Du da einen Tipp für mich hast, gern heraus damit :-)

Gruss

Sir_Knut

Nimm die und Du wirst glücklich sein

Bei dem Budget kannst Dir auch die aufbauen lassen und auf Deine genaue Wunschlänge verlängern lassen
 
Ich hab mir jetzt die Evo Cat 240 100gr gekauft, mal schauen wie ich mit der Rute zurechtkomme :-)
 
Oben