•   
  •   
 
 
 

HILFE!!!

AW: HILFE!!!

hallo leute

gebt bloß ned nach.
macht eure forderung komplett geltend.
da es sich um euren jahresurlaub geht.

wir hatten mit einem hamburger reiseveranstalter, ein ähnliches problem.
gibts ned mehr.

wir haben eine entschädigung und unseren reisepreis zurück bekommen.
aber nur mit anwalt.

lg
 
AW: HILFE!!!

Hallo,
sage doch mal wer das aus Hamburg war, würde mich mal Interesieren. Schadet Ihm ja nicht wenn es Ihn nicht mehr gibt.

Gruß Andreas
 
AW: HILFE!!!

@af: mich kriegt so so schnell keiner unter - selbst wenn ich verliere, war es der spass wert und ist mir eine verpflichtung den andern gegenüber - wird schon...:daumen:
der urlaub war wie ein alptraum - anfahrt, unterkunft und booot (ojen 18,5 fuss und 40 ps) - alles perfekt, ABER:
am ankunftstag super wetter - schnell ausgepackt und dann aufs wasser meine frau wie immer den ersten fisch (lenk80cm), ich dann noch drei lumpen und paar seelachse (nicht der rede wert) und dann am abend und die nächsten 4 tage sturm und regen - an rausfahren nicht zu denken....X(
am tag vor der abreise konnte ich noch mal 3h raus und hab noch 5 schöne lengs von 102-105cm gefangen und 2 dorsche 70cm - war also in einer woche insgesamt 6h aufm wasser und dei fänge waren entsprechend...aber so ist da in norge nun mal - erst recht, wenn man an einen platz fährt, der seeehr wetterabhängig ist - wenns passt gibt es da fisch satt, oder es geht einem wie uns - egal es war trotzdem schön, auch wenn wir wetterbedingt nichtmal die haustür öffnen konnten:rolleyes:
nächstes jahr gehts an den astafjord und einem wie B... werd ich nie wieder mein geld in den rachen werfen...obwohl der wirklich auch schöne objekte hat, aber nachdem ich weiss, wie egal dem seine kunden sind ist der ein für alle male für mich gestorben...
das war mein bericht für dieses jahr - regen, sturm und 10 verwertbare fische - aber es war schön und wir haben 300kg steine für unser blumenbeet mitgebracht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HILFE!!!

...neuer stand der dinge:

gericht hat vorgeschlagen, dass wir uns auf einen vergleich einlassen sollen - 450,-
sehe mich fast geneigt, darauf einzugehen, was noch nicht heißt, dass firma "b" das tut...
aber wenn ich wieder an den nerv denke - die fahrerei, verdienstausfall und was am ende bei raus kommt, lohnt sich der ganze sch...nicht
selbst wenn "b" verliert - was passiert? er wird verurteilt eine (den umständen entsprechend eh zu geringe) entschädigung zu zahlen und macht anschließend genau so weiter wie zuvor - obwohl, wenigstens ist das haus aus dem diesjährigen katalog verschwunden...
teile euch den ausgang der sache auf jeden fall wie versprochen mit:]
 
AW: HILFE!!!

So, habe mich auf ein Vergleich eingelassen - 450,- € ... Nicht viel für den Ärger, den wir hatten, aber wenn sich "B" von vornherein mit mir gütlich geeinigt hätte wärs auch nicht mehr geworden und ich erspare mir so die hin- und her Fahrerei, welche mich auch Geld, Zeit und Nerven kostet...
Ist aber schon seltsam, dass es der noble Herr "B" nicht auf eine Verhandlung ankommen lassen wollte und dem "Betrüger" (also mir) doch einen kleinen Trostbetrag spendet.../@
Schade, denn wenn ich von Anfang an "ordentlich" behandelt worden wäre, wär ich sicher noch öfter mit der Firma nach Norge gefahren...:]
 
AW: HILFE!!!

Danke für die Info!
Schön das Du die unschöne Sache nun abhahen kannst.
 
AW: HILFE!!!

Hallo Hallenser,

ja, so läuft das leider in zivilrechtlichen Verfahren. Da braucht sich niemand wundern, dass skrupellose Geschäftemacher geradezu ermutigt werden, ihre gutgläubigen Kunden mit falschen Versprechungen abzuzocken. Das Prozessrisiko trägt dann der Kläger - bei der Gefahr, dass die linke Type insolvent ist oder vorsorglich schon alle Habe beiseite geschafft hat.
Wenn die Justiz konsequent wäre, hätte dieser Beschiss gleich ein Ende. Statt ein Urteil zu fällen wird unter Hinweis auf einen ungewissen Verfahrensausgang ein abgekarteter Vergleich vorgeschlagen, der den ohnehin Geschädigten meist wieder zum Benachteiligten macht.
Du musstest dich über 1 Jahr streiten und ärgern, um letzlich in einem Vergleich mit verhältnismäßig läppischen 450 Euronen für einen verkorksten Urlaub abgespeist zu werden.
Wer bezahlt die Anwalts- und Gerichtskosten? Und deinen Zeitaufwand? Auch wenn du Rechtsschutz hast, den zahlst du letztlich auch selbst.
Bei solchen Erfahrungen scheuen viele das Risiko, ersparen sich lieber weiteren Ärger und zusätzliche Kosten und verzichten auf ihre berechtigte Forderung. Das wiederum ermutigt die Gauner zu gesteigerter Dreistigkeit.
Sichere Gewinner sind die Anwälte und die Halsabschneider.
Auch Unrecht ist ein Recht.
Und gerade deshalb: Hut ab, dass du trotzdem konsequent geblieben bist und das durchgezogen hast.
Und die Moral von der Geschicht: Fahr nicht zu Norgecamp - wo kennst du nicht! /@
Noch besser: Frag vorher die Naffen, "da wirst du geholfen". :]
Ich wünsch dir jedenfalls, dass dir solcher Ärger ein für alle Mal erspart bleibt.

Servus, Südwind
 
AW: HILFE!!!

Treffender kann man es kaum beschreiben...
Kein Geld der Welt kann einen so einen verkorksten Urlaub ersetzen! Zum Glück bin ich in der Lage (finanziel), auch mehrmals im Jahr nach Norge zu fahren-leider fehlt mir aber meist die Zeit...
Das Pärchen, welches mit uns in Norge war, hat sich diesen Urlaub aber im wahrsten Sinne vom Munde abgespart und wurde um so mehr enttäuscht. Das schlimme daran ist, dass für mich zum Sch...Urlaub auch noch Schuldgefühle kommen und das entschädigt einen in Deutschland eben niemand. Im Rechtsstreit geht's nur um Kosten und Gegenleistungen-seelische "Schäden" ersetzt einen keiner... Und für einen Urlaub, der Keiner war bekommt man auch nichts.
Ich hätte damals einfach erwartet, dass man uns entgegen kommt und das man uns eine akzeptable Entschädigung anbietet-nur weil genau das nicht geschehen ist war ich um so mehr enttäuscht und hab meinen Anwalt bemüht.
Was soll's...Strich drunter und in Zukunft genauer hin geschaut...:]
 
AW: HILFE!!!

ich hab das ganze auch mit spannung verfolgt ist echt ein witz was man so alles von Borks hier bis jetzt zu lesen bekommen hat.

da muss sich erst RTL einschalten das jemand bei der Firma aktiv wird.

Schade finde ich nur das die datenbank von andy nicht wirklich genutzt wird so ein holidaycheck für angler ist doch ne feine sachen


Jörg
 
AW: HILFE!!!

ich hab das ganze auch mit spannung verfolgt ist echt ein witz was man so alles von Borks hier bis jetzt zu lesen bekommen hat.

da muss sich erst RTL einschalten das jemand bei der Firma aktiv wird.

Schade finde ich nur das die datenbank von andy nicht wirklich genutzt wird so ein holidaycheck für angler ist doch ne feine sachen


Jörg

Was für eine Datenbank? Kenne ich nicht,hilf mir mal auf die Sprünge. Gruß Ulli
 
AW: HILFE!!!

Hallo Ulli

Die http://www.norgepedia.com/

wollte gerade was schreiben ging aber nicht hab andy schon eine pn geschrieben

Jörg
 
Oben