•   
  •   
 
 
 

HILFE!!!

AW: HILFE!!!

Wo ist denn der große Berg hin, den man auf der Internetpräsentation von Borks sieht/@/@/@
 
AW: HILFE!!!

Hoppalla, das ist ja wirklich heftig.....

Also bei solchen Zuständen gibt es keine Entschuldigung. Da besteht höchster Handlungsbedarf.

@Angelerna: Das Foto mit dem Berg ist von etwas weiter rechts gemacht, mit einem anderen Winkel in Richtung Haus.
Man erkennt auf Hallensers Foto an der linken Ecke den Berganfang.
Ich sag mal optimal getroffen auf dem Borks-Foto.
 
AW: HILFE!!!

Hoppalla, das ist ja wirklich heftig.....

Also bei solchen Zuständen gibt es keine Entschuldigung. Da besteht höchster Handlungsbedarf.

@Angelerna: Das Foto mit dem Berg ist von etwas weiter rechts gemacht, mit einem anderen Winkel in Richtung Haus.
Man erkennt auf Hallensers Foto an der linken Ecke den Berganfang.
Ich sag mal optimal getroffen auf dem Borks-Foto.

Da ist kein entspr. Berg! (siehe Bild unten...ich habs geschafft es selber einzustellen;ooo;)

Heute kam ein lapidares Antwortschreiben, dass meine Beschwerde eingegangen ist und Fa.Borks den Sachverhalt überprüfen und sich mit dem Vermieter in Verbindung setzen will...komisch-haben die bis jetzt geschlafen und warum haben die mir in Norge dann ein anderes haus gegeben...:?
Na mal sehen...den Anwaltstermin am Dienstag lass ich jedenfalls nicht verstreichen...
 
AW: HILFE!!!

Hallo,

wie erwartet, hab ich bis heute nichts (wirkliches) von Borks gehört. Komme gerade von meinem Anwaltstermin. Der wird nun erstmal ein Schreiben aufsetzen und Fa.Borks ein letztes Mal die Möglichkeit geben, sich mit mir gütlich zu einigen...glaube schon fast nicht mehr dran. Sollte es zu dieser Einigung nicht kommen, hat er mir angeraten, neben einer Zivilklage auch noch Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft einzureichen - er meint, dass genügend Material vorliegt, um einen entsprechenden Tatbestand nachzuweisen...Ihr wisst was ich meine, möchte das hier aber nicht öffentlich beim Namen nennen...

Halte Euch, egal was passiert, weiter auf dem dem Laufenden.
 
AW: HILFE!!!

Wenn man in der Küche Lebensmittel findet die seit 2003 abgelaufen sind und zwar mehrere Schränke voll, dazu Töpfe die unbenutzbar sind, und das obwohl die Endreinigung im Preis inbegriffen ist. Das Ganze bei der Hausübergabe und beim Veranstalter Reklamiert wird und nichts passiert, man aber sonst sehr positive Erfahrungen mit dem Veranstalter gemacht hat, wie soll man da reagieren? Wir haben uns entschlossen das Haus nicht mehr zu buchen aber auch keinen Negativen Bericht zu schreiben in der Hoffnung das der Veranstalter die Mängel doch noch beseitigen lässt.

Hi Willibutz... kannst ruhig schreiben, dass das Haus von uns war. Ist OK. :daumen:

Wir haben sofort nach deiner Mail reagiert und die Eigentümer angeschrieben. Durch die Vorbereitungen für 2012 sind wir mit der Beantwortung deiner Mail ein wenig in Verzug geraten.
Wir hatten letztmalig Ende 2009 das Objekt überprüft und seitdem, machen das Kai, Onkel B. und Frau B. vor Ort. Vieles war ihnen einfach zu schade, zu verwerfen. Zudem sie wohl auch nicht auf den deutschen Lebensmitteln die Hinweise lesen können.

Wir haben die Dinge mit Ihnen diskutiert.. und nun werden die Leute vor Ort genau diese Dinge eingehend prüfen. Da sind tatsächlich einige Lebensmittel
(Trockenprodukte) entsorgt worden, und viele viele Gewürze, sogar noch orginalverpackte.
Die Dingen in den Tupperdosen gehören den Eigentümern.., die alle 2 - 3 Monate vor Ort sind. Sehr saubere und anständige Leute. Natürlich müssen wir darauf vertrauen, dass ihr uns Rückmeldungen schreibt.. dann können wir derartige Dinge ändern und die Eigentümer sind dankbar dafür.

Nochmals sorry Willibutz und Danke für deine Meldung.. Ich habe dir aber vor ein Paar Tagen geantwortet. :]:]:]
 
AW: HILFE!!!

@Hallenser: Hör mal, solltest Du diese Schritte wirklich in Erwägung ziehen, empfehle ich Dir dringend, hier keine weiteren Angaben zu machen. :daumen:
 
AW: HILFE!!!

@Hallenser: Hör mal, solltest Du diese Schritte wirklich in Erwägung ziehen, empfehle ich Dir dringend, hier keine weiteren Angaben zu machen. :daumen:

Schon klar...wirkliche Angaben mache ich sowieso nicht, solange die Sache nicht geklärt ist...möchte einfach nur wie versprochen die Leute auf dem Laufenden halten und werde chronolgisch berichten, ob sich etwas tut oder nicht und wenn ja - was... werde berichten, falls Fa.Borks reagiert, wenn ja ob es positiv endet, oder eben nicht und wenn es zur Klage kommt, werd ich dies auch berichten und danach natürlich über den Ausgang - nichts was mir schaden könnte...:]
 
AW: HILFE!!!

@Troll Genau deshalb gab es auch keine negative Kritk weil wir von euch sonst nur gute Häuser und Boote kennen, und wir uns im klaren darüber waren das ihr nicht mal eben nach Tromsö reist um das Haus zwischendurch zu kontrollieren.
 
AW: HILFE!!!

Bin neu hier.wie wärs denn wenn Mister Borg mit Frau dort
mal nen paar Tage Urlaub macht? Gebe ihm gerne noch nen Sack
Müll mit
Gruß Brassenjäger
 
AW: HILFE!!!

Ihr macht mich jetzt echt wuschig (sagt man so in Sachsen für unruhig).Wir haben im September bei dem Anbieter am Hardanger gebucht und nun diese unglaubliche Geschichte. Bei einem Ruecktritt wäre die Anzahlung weg. Und nun, guter Rat ist teuer.

Ich hab jetzt einfach mal an Borks geschrieben und um Stellungnahme zu unserer Unterkunft gebeten. Ich denke mal auf unseren Fall hier müssen die dann einfach auch mal eingehen.

Jetzt bin ich mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HILFE!!!

Ihr macht mich jetzt echt wuschig (sagt man so in Sachsen für unruhig).Wir haben im September bei dem Anbieter am Hardanger gebucht und nun diese unglaubliche Geschichte. Bei einem Ruecktritt wäre die Anzahlung weg. Und nun, guter Rat ist teuer.

Ich hab jetzt einfach mal an Borks geschrieben und um Stellungnahme zu unserer Unterkunft gebeten. Ich denke mal auf unseren Fall hier müssen die dann einfach auch mal eingehen.

Jetzt bin ich mal gespannt.

Bleib ruhig! Borks hat nicht nur Sch...-Häuser im Programm. Bin wie gesagt schon mehrfach mit Borks über meinen Bekannten in Norge gewesen - bis jetzt waren die Häuser i.O. und es gab nichts zu beanstanden. Daher konnte ich ja auch nicht wissen, wie bescheiden es ist, wenn man auf die Fa.B. angewiesen ist und wie träge die mit Beschwerden verfahren...lass Dir einfach noch mehr Bildmaterial von dem Haus zukommen und Dir bestätigen, dass es sich wirklich um ein "Freistehendes Ferienhaus" handelt...mach Dich nicht vorher fertig!!!
Wünsch Euch einen schönen und erfolgreichen Urlaub:]

Ach ja, wuschig ist schon i.O. aber Sachsen ist das hier nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HILFE!!!

@prappo
Wieso lässt Du Dich von einem negativen Bericht von Deiner Reise abhalten?

Es kommt doch bei jedem Veranstalter vor, dass das ein oder andere auch einmal nicht so richtig klappt. Wie ich gelesen habe, hat der Hallenser eine Alternative gestellt bekommen. Es ist hier nicht alles Rund gelaufen und der Spaß war weg, aber dass jetzt dieser Veranstalter gemieden werden soll, finde ich sehr überzogen.

Ich bin nach wie vor mit Borks zufrieden und lasse mir meinen Trip durch diesen Thread nicht vermiesen.

FriedhelmP
 
AW: HILFE!!!

Solche Berichte machen natürlich sehr nachdenklich.
Auch ich habe schon mehrmals für den Urlaub mit befreundeten Familien Häuser bei Borks gebucht.
Diese waren allerdings immer von gehobener Klasse, sprich mit Whirpool bzw Schwimmbad.
Diese waren immer o.k.
Ich finde es allerdings unmöglich, wenn ich hier lese, dass die Firma am Wochenende nicht zu erreichen ist.
Das muß eigentlich zum selbstverständlichen Service eine Reiseveranstalters gehören.
Ich bin weder bei Borks beschäftigt noch verwand und habe vielleicht bisher nur Glück gehabt.
Bei meinen Angelfahrten verlasse ich mich weiterhin auf HTS und come2norway sowie auf mein Stammhaus bei Hans in Abelsnes.
Gruß Rainer

Sach mal, was machst du außer angeln noch:lach
mit lustigen grüßen

boerni
 
AW: HILFE!!!

@ boeri

Also seit ich in Altersteilzeit bin genieße ich meine Hobbys.
2x die Woche Tischtennis 1x im Jahr große Radtour (dieses Jahr Magdeburg-Stade)
Sag mal du wohnst ja ganz in der Nähe kennen wir uns?
Gruß Rainer
 
AW: HILFE!!!

Magdeburg - Stade(=))(=))(=)) Mit dem Fahrrad???????????????????Respekt:daumen:
 
AW: HILFE!!!

@ boeri

Also seit ich in Altersteilzeit bin genieße ich meine Hobbys.
2x die Woche Tischtennis 1x im Jahr große Radtour (dieses Jahr Magdeburg-Stade)
Sag mal du wohnst ja ganz in der Nähe kennen wir uns?
Gruß Rainer

Sorry, ich glaube wir sind hier mit den dem gequatsche an der verkehrten Stelle, aber ich war nur so mega beeindruckt.
Ich würde vom meiner Frau an die Löffel kriegen.
Ich wohne in Pinneberg aber kennen tun wir uns nicht.

MlG

boerni
 
AW: HILFE!!!

Das mag ja sein, aber ich finde die Entfernung schon heftig.
Tiger 51 ist ja keine 20 mehr, da finde ich es schon beeindruckend:rolleyes:
 
AW: HILFE!!!

Aber wenn man Zeit hat, dann ist diese Strecke durch schöne Natur echt super. Wir sind 2002 mit 3 Familien nach HH gefahren. Ich wohne so zu sagen fast an der Elbe. Irgendwann will ich noch mal bei den Tschechen starten und bis zu uns fahren.
 
Oben