•   
  •   
 
 
 

HILFE!!!

Hallenser

Well-Known Member
Registriert
1 Februar 2005
Beiträge
1.193
Alter
54
Hallo,
sind an unserem "Urlaubsort" angekommen und total entsetzt!!! Haben soetwas noch nie gesehen...es ist uns nicht einmal möglich uns ordentlich zu waschen-alles voller Schimmel und Keim-auch alles Andere ist entweder nicht vorhanden, oder eine abs. Katastrophe! Sitzen bis morgen hier auf der Insel auf den Lofoten fest (nur mit Fähre zu erreichen)...wir, das sind meine Frau und ich und ein bekanntes Pärchen und wir sind wirklich normale Leute mit normalen Ansichten. Hat irgend jemand evtl. eine Ausweichmöglichkeit(haben bis 02.07.hier gebucht und die Fähre geht am 03.07.zurück), oder eine Unterkunft nähe Lofoten für uns, wo wir wenigstens bis Montag aufhalten und waschen können, bis wir Montag unseren "Reiseveranstalter" erreichen? Bei dem Veranstalter handelt es sich übrigens um Borks...wir sind mehr als traurig, unsere Bekannten haben das ganze Jahr auf den Urlaub gespaart, aber das kennt Ihr ja...SIND FÜR JEDE ART HILFE DANKBAR
 
AW: HILFE!!!

Es ist wirklich dringend und nicht übertrieben - die Frauen heulen sich die Augen aus und wir können nichtmal unsere Koffer auspacken...wenn ichs hinbekomme stelle ich noch Bilder und Einzelheiten ein - da ist es nur schade, dass es keine Bilder mit Geruch gibt-den Schimmel und Keim kann man nicht nur sehen!!!
 
AW: HILFE!!!

Ich kann euch zwar was anbieten aber erst ab 24.06 und dann auch nur hier am Halsa aber dafür für 6 Personen. Ist natürlich nicht lofoten und auch nicht sofort. Wird wohl auch schwierig sein so auf die Schnelle in der Saison.
 
AW: HILFE!!!

Hallo Halenser

Es wird sicher schwierig über das Forum das Problem zu lösen.
Versuch es über die Tourist Info Büros.
Die können dir am schnellsten helfen.

Das Hauptbüro der Touristinformation auf den Lofoten befindet sich in Leknes.

Telefon: +47 76 08 75 73
Email: vti@online.no

Auch in Svolvær gibt es eine Touristinformation.

Telefon: +47 76 06 98 07
E-Mail: t-info@lofoten.info

Die Touristinformation in Moskenes ist von März bis September geöffnet.

Telefon: +47 98 01 75 64
E-Mail: tour-off@lofoten-info.no

Weitere Touristinformationen finden Sie in:

Ramberg
Telefon: +47 76 09 31 10
E-Mail: postmottak@flakstad.kommune.no

Røst
Telefon: +47 76 05 05 00
E-Mail: postkasse@rost.kommune.no

Værøy
Telefon: +47 75 42 06 00
E-Mail: postmottak@varoy.kommune.no

Diese Touristinformationen sind während der Sommermonate geöffnet.

Zuletzt aktualisiert: 2010-05-26

Oder versucht es über Private Menschen vor Ort, die helfen gerne weiter.Meine Erfahrung

Gruß Erich
 
AW: HILFE!!!

@Hallenser,

versuche raus zu bekommen ob in der Nähe jemand ganz regulær vermietet evtl nicht über Borks. Diese Leute kennen meist die Probleme der Nachbarhäuser und haben oftmals auch die hilfe parat ;) Wenn Du schreibst auf welcher der Inseln Du bist kann man Dir evtl schneller helfen ;)
 
AW: HILFE!!!

@Hallenser,

versuche raus zu bekommen ob in der Nähe jemand ganz regulær vermietet evtl nicht über Borks. Diese Leute kennen meist die Probleme der Nachbarhäuser und haben oftmals auch die hilfe parat ;) Wenn Du schreibst auf welcher der Inseln Du bist kann man Dir evtl schneller helfen ;)

Wir sind weit "nördlich"der Lofoten auf Brettesnes...(Vestfjord)vielen Dank schon mal für für Eure Tipps! Ist ja alles eine Sch...wir können doch nicht gleich was neues Buchen...erstmal müssen wir mit Borks reden-den erreicht man am WE aber nicht und dann können wir uns es nicht leisten, den Urlaub zwei Mal zu löhnen...Brauchen eben erstmal ne Bleibe für morgen und wenn wir am Mo mit Borks gesprochen haben und der keine Alternative hat, werden Ihn auffordern das Angebotene(sofern es eines gibt) Domiziel zu Zahlen oder wir reisen ab und er muss die Kosten tragen-sprich Klage...
 
AW: HILFE!!!

Wenn euch das angeln nicht ganz so wichtig ist, schreib mal Ickeforelle an, der ist im Bereich Terrak aktiv, sind 300 km nörlich Trondheim ;<
 
AW: HILFE!!!

Wenn euch das angeln nicht ganz so wichtig ist, schreib mal Ickeforelle an, der ist im Bereich Terrak aktiv, sind 300 km nörlich Trondheim ;<

Danke-auch an alle Anderen nochmal...!!!Nehme gern weiter Tipps entgegen und melde mich, um Euch zu sagen wie es weiter geht, oder gegangen ist. Wenn Borks am Montag nicht meinen Vorstellungen entsprechend reagiert, lasse ich noch vor meiner Heimfahrt die Klage gegen diesen Mann vorbereiten! Es ist einfach eine Schande, wie Menschen um ihren hart verdienten Urlaub gebracht werden-solche Typen wissen gar nicht, was Sie anrichten - dürfen aber komischer Weise trotz mehrerer solcher Vorfälle (auch hier im Forum bekannt) immer weiter machen...:O
 
AW: HILFE!!!

Hallo, tut mir echt leid für euch. über wen habt ihr den gebucht.
Gruß hottyhecht
 
AW: HILFE!!!

Macht viele Beweisfotos und auch Gedächnissprotokolle von dem was ihr mit Borks geprochen habt,Zeugen,und von dem was ihr mit denen vor Ort gesprochen habt.
Fotos von inner und außen ,vom Schimmel von ALLEN Negativen Sachen .kann mal vor gericht helfen.
 
AW: HILFE!!!

Moin
Warum gibt es so etwas heutzutage noch auf dem Markt?
Wie kann ein solcher Veranstalter am Wochenende nicht erreichbar sein???

Ich hoffe sehr, einer der hilfreichen Hinweise bringt euch weiter - haltet durch!

Trostreiche Grüße
Günter
 
AW: HILFE!!!

Hallo, tut mir echt leid für euch. über wen habt ihr den gebucht.
Gruß hottyhecht

Schau mal nach...hab`s schon geschrieben, kann man aber nicht oft genug erwähnen - über Borks.de - Katalog und Wirklichkeit haben aber NICHTS gemein - hier wird der Kunde schlicht betrogen! Das ist aber nichtmal das Schlimmst, so komisch sich das anhört! Die hygienischen Zuständi sind unfassbar..."Sanitäre Anlagen" über eine Falltreppe oder einen Zugang außerhalb des Hauses, wo der Eigentümer allen möglichen "Unrat" lagert, Dusche, Wände völlig verschimmelt, "Filetierplatz" nicht vorhanden-auch hier wurde ein völlig verkeimtes Brett im Vorraum der Dusche als solcher ausgewiesen, der angepriesene Bootssteg ist nich vorhanden-da Boot erreicht man nur über glitschige Steine und nur bei Ebbe trockenen Fußes, der komplette "Wohnbereich", für den endreinigung verlangt wird ist verdreckt, alles klebt und selbst die Gefriertruhe weisst alte Fischrückstände(Fischabfälle) und EXTREME Verschmutzungen auf. Fotos werde ich nachreichen.
 
AW: HILFE!!!

Was nun Herr Borks ?

Ich denke dieser Beitrag ist die " Beste " Werbung für Borks !

strippi
 
AW: HILFE!!! -- Hatten wir vor 2 Jahren: auch BORKS

Deja vu! Sehr Ähnliches ist uns vor 2 Jahren mit Borks passiert!! Ich kann nur Norgefisch beipflichten: Macht Beweisfotos, so viele ihr könnt, immer mit einem von Euch mit drauf als Beweis dass ihr auch da wart, vielleicht mit Datum einblenden wenn das bei Eurer Kamera geht. Haben wir auch so gemacht. Ausserdem sucht Euch vor Ort einen Zeugen, schreibt auf was die Mängel sind und unterschreibt alle, auch der zeuge, dieser sollte auch seinen Adresse/Tel.-nr./Mail mit drauf schreiben. Borks war für uns tel nie erreichbar, immer nur AB oder Sekretärin mit der Aussage der Chef sei ausser Haus, würde sich aber melden. Hat sich nie gemeldet! Wir haben auch aus Norwegen zwei Einschreiben weggeschickt (zwei die Gleichen), eines direkt an Borks, eines an unsere Eltern, die es in Deutschland dann nochmal an Borks geschickt haben mit Rückschein, das ging ja von Norge aus nicht, so kommten Sie nicht sagen sie hätten nichts bekommen. Hatten von Norge aus auch schon mit unserer Rechtsschutzversicherung telefoniert. Wie es weiterging und was bei uns war gerne mehr per PN!!! Hoffnung nicht aufgeben. Drücke Euch die Daumen für ein Ausweichquartier! :( Juju
 
AW: HILFE!!!

Zitat Borks
"Mit unserem Angebot möchten wir Ihnen sorgfältig ausgewählte Ferienhäuser vorstellen,in denen Sie dieses wunderbare Land unbeschwert genießen und kennen lernen können.

Wir sind Norwegenliebhaber mit jahrelanger Reiseerfahrung. Immer auf der Suche nach Ferienhäusern mit dem gewissen Charme.

Entdecken Sie unsere Ferienhäuser: Alleinstehende Häuser an malerischen Fjorden, romantische Hütten im Gebirge, komfortable Domizile mit Sauna oder liebevoll eingerichtete „Hytten“ an fischreichen Gewässern.

Überzeugen Sie sich selbst und vertrauen Sie sich uns an..." :rolleyes:
 
AW: HILFE!!!

Glaubt ihr denn allen ernstes das alle Reiseanbieter ihre Ferienobjekte und deren zustand 365 Tage im Jahr kennen ???? Wohl kaum !!!!
(Verabschiedet euch von diesem Gedanken)
Das was Hallenser und seinen Freunden zugemutet wird ist allerdings schon ganz schlechter Humor und Schimmel ensteht ja nicht von Heut auf Morgen dieses ist keinem zu wünschen selbst wenn eine Kostenerstattung erbracht wird ist der Urlaub dahin...... Traurig traurig

Gruß Dorschschreck
 
AW: HILFE!!!

Selbstverständlich kennen sie den Zustand nicht, aber sie sollten für Abhilfe sorgen wenn etwas nicht stimmt und nicht wie bei Borks üblich einfach den Kopf in den Sand stecken und hoffen das sich die Sache von allein erledigt.
 
AW: HILFE!!!

Gerade in radevormwald sitzt doch ein Veranstalter bei dem man den Eindruck hat das er die angebotenen Häuser wirklich kennt.
 
Oben