Hidra -Wetter und Fisch

AW: Hidra -Wetter und Fisch

...das war der Mittelsund, der teilt die Insel. Dort hatten wir unser Häuschen. Am Ende vor den kleinen Inseln hättet Ihr nur noch rechts abbiegen müssen. Nach den beiden Seezeichen durch die Inseln (eine Linie mit den den Zeichen) fahren und im Bogen auf die Bucht zuhalten. Schon seid Ihr am Plateau. :D
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

Hej,

der heutige Morgen war der Renner!:daumen: Haben zu fünft ca 130 Köhler rausgezogen. Das entschädigt für die vergangenen Tage. Nun wird fleißig filetert und eingefroren. Ob es heute abend noch mal rausgeht ist die Frage.Mal sehen.

Ach so, Platz des Erfolges war der westliche Hidrasundausgang, wo einige Boote stehen!!! Wenns Wetter zuläßt, werden wir dann mal Grönnevika in Angriff nehmen.

Grüße aus Norge :]

BIO-Fish
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

Wo habt ihr denn die 130 Köhler gefangen?

LG
Michael

Hallo Michael,

wie beschrieben westlicher Hidraausgang. Nur ein kleines Stückchen (ca 1000 m) weiter befindet sich ein Plateau von ca. 40 m Tiefe. Bei com2norway ist dies auch als Hot Spot gekennzeichnet. Einfach nur driften lassen über dieses Plateau.

Ciao und Gruß von der Insel Risholmen

BIO-Fish
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

Bravo Männers.. einfach mal unsere Karten nutzen.... :lach:]:daumen:
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

...das war der Mittelsund, der teilt die Insel. Dort hatten wir unser Häuschen. Am Ende vor den kleinen Inseln hättet Ihr nur noch rechts abbiegen müssen. Nach den beiden Seezeichen durch die Inseln (eine Linie mit den den Zeichen) fahren und im Bogen auf die Bucht zuhalten. Schon seid Ihr am Plateau. :D

Hallo Hennes08,

sind heute mal in den Mittelsund eingekehrt und sind mal um die Schären ringsherum gefahren. Meine Mitangler sind recht erfolgreich gewesen! Leng (bei 60 m Tiefe!), Dorsch (und das mal in besserer Größe), Köhler und einige Makrelen konnten verhaftet werden. Für mich persönlich war es nur niederschmeternd! Nach reichlichen Verlusten und untermaßigen Fischen habe ich das Angeln eingestellt. Habe mich dann nur noch dem Steuern des Bootes und dem Erfreuen an der herrlichen Landschaft angenommen.
Leider sieht es heute abend und am morgigen letztem Tag nicht rosig aus.Einfach zuviel Wind. Den einen Vormittag haben wir ideal ausgenutzt, so dass ein Kollege über Stunden filetieren (freiwillig!) durfte.

@ Hallo Troll, mit dem Boot ist blöd gelaufen, passiert leider aber auch mal. Vielleicht shen wir uns noch vor Ort.

Grüße

BIO-Fish
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

Hallo zusammen,

ich bin beim Surfen nach Infos durch Zufall auf diese Seite gestoßen und habe mich gleich registriert. Wir (zu viert) fahren am 11.06. für eine Woche auf die Insel Hidra und wohnen im Bereich Rasvag. Da sind die Info hier für uns natürlich sehr interessant und nützlich. Für uns ist es die dritte Norwegen Tour. Wir waren am Romsdahlfjord und sind enttäuscht zurückgekehrt, denn alle haben wenig gefangen. Zu dem Zeitpunkt war es zu kalt und auch der Guide konnte uns nicht zeigen wie es geht. Letztes Jahr waren wir mit durchschnittlichem Erfolg in der Schärenkette Bergen unterwegs. Leider haben wir dort eine gute Angelstelle zu spät gefunden und konnten sie nur einmal anfahren. Dann ließ es der Wind nicht mehr zu.
Jetzt geht`s also nach Hidra, denn wir wollen nicht mehr so weit fahren. Für jeden Tipp sind wir dankbar. Irgendwo habe ich schon etwas von einer Seekarte mit eingezeichneten Angelplätzen gelesen. Wie komme ich da ran?

Gruß aus der Heide:daumen:
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

Wir waren vom 21. - 28.5. ebenfalls mit einer 6-köpfigen Truppe auf Hidra (ich zum ersten Mal) und haben trotz der nicht immer einfachen Windbedingungen gut gefangen. Insgesamt haben wir gut 500 Fische, meist Köhler, aber auch Dorsche, Schellfische, Wittlinge, Pollaks und Lengs erbeutet. Den Vogel abgeschossen habe ich selber, als sich ein Seewolf von 110 cm und 10,6 Kg meinen kleinen Beifänger (Gummitwister) zum Nachtisch einverleibte. Der Magen war prall mit den Überresten von Taschenkrebsen, Seespinnen und Muscheln gefüllt.
Auch wenn das Wetter ziemlich durchwachsen war, ich bin im nächsten Jahr wieder dabei !
Viele Grüße an Alle,
Rolf
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

Moin und Glückwunsch,

wo hast Du den kleinen denn gefangen?

LG
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

Respekt und Glückwunsch! Da habt Ihr in der gleichen Zeit 5x so viel gefangen wie wir. Den Traumfisch hast du wohl im Hidrasund bei der Lachsfarm gefangen?
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

Ich tippe auf die Lachsfarm im Stolsfjord:rolleyes:
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

Hallo trira,

es gibt jetzt 2 Möglichkeiten; entweder Du hast Dir den Titel "Angelguide" wirklich verdient, so dass Du aus dem Foto eines Fisches den Fangort deuten kannst oder Du hast meinen Eintrag in der Fisch-Hitparade bereits gesehen.
Der Fangort lag wirklich in der Nähe der Fischfarm im Stolsfjord.
Ist der Platz bekannt für Seewölfe?

Allen anderen Dank für die Glückwünsche.
Rolf
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

Ja, das ist die Beste Stelle für Seewölfe. Natürlich habe ich am Bild gesehen, das es die Fischfarm am Stolsfjord ist. Diese wird gerade neu aufgebaut. Dort gibt es auch sehr schöne Leng;<;<;<
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

Hallo Hennes08,

sind heute mal in den Mittelsund eingekehrt und sind mal um die Schären ringsherum gefahren.


Wo ist das denn????? Meint Ihr damit die Ausfahrt von Rasvag????

Ja trira, hast Recht. Es war nur die Ausfahrt von Rasvag, wo noch der ein oder andere Fisch (mal kein Köhler!) verhaftet werden konnte.

Nun sind wir wieder daheim und mußten bei schönsten Wetter abreisen :(. Ich gehe davon aus, dass wir wiederkommen, jedoch an anderer Stelle mit besseren Bedingungen (Boot&Haus).

BIO-Fish
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

Hallo zusammen,

ich bin beim Surfen nach Infos durch Zufall auf diese Seite gestoßen und habe mich gleich registriert. Wir (zu viert) fahren am 11.06. für eine Woche auf die Insel Hidra und wohnen im Bereich Rasvag. Da sind die Info hier für uns natürlich sehr interessant und nützlich. Für uns ist es die dritte Norwegen Tour. Wir waren am Romsdahlfjord und sind enttäuscht zurückgekehrt, denn alle haben wenig gefangen. Zu dem Zeitpunkt war es zu kalt und auch der Guide konnte uns nicht zeigen wie es geht. Letztes Jahr waren wir mit durchschnittlichem Erfolg in der Schärenkette Bergen unterwegs. Leider haben wir dort eine gute Angelstelle zu spät gefunden und konnten sie nur einmal anfahren. Dann ließ es der Wind nicht mehr zu.
Jetzt geht`s also nach Hidra, denn wir wollen nicht mehr so weit fahren. Für jeden Tipp sind wir dankbar. Irgendwo habe ich schon etwas von einer Seekarte mit eingezeichneten Angelplätzen gelesen. Wie komme ich da ran?

Gruß aus der Heide:daumen:

Hallo Boruusenpower,

die Karte mit den Hotspot erhält jeder, der bei come2norway bucht. Oder bei . . . Vitamin B. :}

Viel Spaß und Erfolg vor Ort.

Grüße aus Berlin :]

BIO-Fish
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

Wir waren vom 21. - 28.5. ebenfalls mit einer 6-köpfigen Truppe auf Hidra (ich zum ersten Mal) und haben trotz der nicht immer einfachen Windbedingungen gut gefangen. Insgesamt haben wir gut 500 Fische, meist Köhler, aber auch Dorsche, Schellfische, Wittlinge, Pollaks und Lengs erbeutet. Den Vogel abgeschossen habe ich selber, als sich ein Seewolf von 110 cm und 10,6 Kg meinen kleinen Beifänger (Gummitwister) zum Nachtisch einverleibte. Der Magen war prall mit den Überresten von Taschenkrebsen, Seespinnen und Muscheln gefüllt.
Auch wenn das Wetter ziemlich durchwachsen war, ich bin im nächsten Jahr wieder dabei !
Viele Grüße an Alle,
Rolf

Hallo Fisherman*

schöner Fisch!!! Glückwunsch hierzu.
Köhler zu erbeuten ist eher einfacher oder? :D Stimmst dem doch bestimmt zu. Wenn man die Stellen kennst und das Seewetter mitspielt, zieht man einen nach dem anderen heraus. Hat weniger mit Können zu tun, eher mit großflächiges Abräumen. Für den Angler, der den Bedarf an dieser Masse (Köhler) hat, lohnt es sich diese mitzunehmen. Wer mal was anderes angeln will, muß etwas Geduld mit sich bringen.

Grüße

BIO-Fish
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

Hallo Bio-Fish,

stimmt, Köhlerangeln hat was von Makrelenangeln, zumindest in den Größen, die wir hauptsächlich erwischt haben. War halt nicht schlecht um unsere Filetvorräte aufzufüllen.
Am letzten Tag sind wir zum Listaplateau gedüst, in der Hoffnung noch den einen oder anderen größeren Burschen zu erwischen, aber wieder Köhler, Köhler, Köhler ...
Nebenbei haben wir dann aber doch noch 3 mittelprächtige Lengs erwischt und ich habe dann auch noch richtig zugeschlagen. Mein Leng hatte mindestens 35 cm !!! Er hatte sich das Maul mit allen 3 Drillingshaken verrammelt, konnte aber Gottseidank unverletzt wieder abtauchen.

Viele Grüße,
Rolf
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

Hallo Bio-Fish,

stimmt, Köhlerangeln hat was von Makrelenangeln, zumindest in den Größen, die wir hauptsächlich erwischt haben. War halt nicht schlecht um unsere Filetvorräte aufzufüllen.
Am letzten Tag sind wir zum Listaplateau gedüst, in der Hoffnung noch den einen oder anderen größeren Burschen zu erwischen, aber wieder Köhler, Köhler, Köhler ...
Nebenbei haben wir dann aber doch noch 3 mittelprächtige Lengs erwischt und ich habe dann auch noch richtig zugeschlagen. Mein Leng hatte mindestens 35 cm !!! Er hatte sich das Maul mit allen 3 Drillingshaken verrammelt, konnte aber Gottseidank unverletzt wieder abtauchen.

Viele Grüße,
Rolf


Hallo Fishermen*,

von dem Leng (35 cm) hast Du sicherlich Dich 'ne Woche ernährt ;<. Listaplateau oder auch Siragrunnen waren Wettertechnisch und vom Boot auch nicht drin. Weiter hatten wir kein Kartenplotter und haben dir Gegenden mit dem Echolot abgescannt. Dies bedeutet hin- und herfahren und ständiges Kreuzen eines Gebietes. Das ist nervig, aber wir haben draus gelernt. Was für ein Boot und mit welchen Veranstalter seid ihr unterwegs gewesen? Muss ja 'ne Rakete gewesen sein.

Grüße

BIO-Fish
 
Oben