Hidra -Wetter und Fisch

AW: Hidra -Wetter und Fisch

In Flekkefjord hat Sonntags kein Supermarkt geöffnet:O

kleine Anmerkung....ich habe heute mit einer Gruppe von 4.00 Uhr - 8.00Uhr 81 Fische gefangen, also nicht ich, sondern die 3 Angelgäste. Alles Köhler, Dorsche, Pollack zwischen 40 - 60 cm. Wir kamen auch nicht raus, am Eidsfjord war Schluß, aber alte Fangstellen erwiesen sich als ;ooo;;ooo;;ooo;
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

Was denn, wirklich wahr? Ist es in der Tat so das der frühe Vogel den Wurm fängt? Wir dachten eigentlich, weil nun ja auch Urlaub ist, in aller Ruhe gegen 9 Uhr auf dem Wasser zu sein. Da schein dann aber alle Fische bereits aufgeteilt zu sein.
Aber sage mal, wo waren noch gleich die Fanggründe?:D

BIO-Fish
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

Grundsätzlich ist es morgens und abends am besten. Bei der jetzigen Wetterlage zwingend, wenn man einigermaßen ruhig angeln möchte.
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

Grundsätzlich ist es morgens und abends am besten. Bei der jetzigen Wetterlage zwingend, wenn man einigermaßen ruhig angeln möchte.

. . .ahh, wieder etwas dazugelernt! Sprich, wir fahren früh raus, um 9 Uhr gibst Frühstück, andere Freizeitaktivitäten und andens wieder aufs Wasser! Ja, damit kann man leben.

BIO-Fish
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

Und wie sieht es mit meinem Tubenkäse aus? Hat ein Supermarkt offen?[/QUOTE]


Im KIWI gibts eine neue Sorte schwarzer Pfeffer und Bacon

lecker lecker
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

. . .ahh, wieder etwas dazugelernt! Sprich, wir fahren früh raus, um 9 Uhr gibst Frühstück, andere Freizeitaktivitäten und andens wieder aufs Wasser! Ja, damit kann man leben.

BIO-Fish

Jepp, vor allem wenn so eine Wetterlage ist, obwohl jetzt im Moment ist es recht gut.
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

Im KIWI gibts eine neue Sorte schwarzer Pfeffer und Bacon

lecker lecker[/QUOTE]

Hi Klaus, ich dachte du hast es eher mit Harzer Roller.....:D
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

Man, man, man die suchen immer noch Fische, dabei ist hier alles voll damit:D:D:D:D:D

..oder sind sie im Supermarkt...nee,nee, nee is zu spät:D:D:D
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

Yippiejaja Yippie Yippie Yeah, das Wetter scheint in der kommende Woche besser zu werden. Es ist Zeit zum aufspüren der Fische und zu jagen.;ooo; Mal sehen wie hold uns das Glück sein wird. Natürlich in Abhängigkeit des Könnens oder auch Nichtkönnens. :lach Gibt es irgendwo im Flekkefjord, Fedafjord, um Hidra oder ansonsten schöne Dorschwiesen?

Grüße
BIO-Fish
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

Yippiejaja Yippie Yippie Yeah, das Wetter scheint in der kommende Woche besser zu werden.

Moin,

ich drück Euch die Daumen das es so kommt...

Habe gestern erfahren das unsere Freunde frühzeitig die Heimreise antreten werden, da sich lt. Aussage eines Einheimischen die Wetterlage eher verschlechtern soll und es noch schlimmer wird als letzte Woche ?! Sie konnten aufgrund des Sturmes das Haus nicht verlassen und waren bezüglich der Lage quasi von der Aussenwelt abgeschnitten.

Kann nur besser werden...

Gruss,
Lars
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

Moin,

ich drück Euch die Daumen das es so kommt...

Habe gestern erfahren das unsere Freunde frühzeitig die Heimreise antreten werden, da sich lt. Aussage eines Einheimischen die Wetterlage eher verschlechtern soll und es noch schlimmer wird als letzte Woche ?! Sie konnten aufgrund des Sturmes das Haus nicht verlassen und waren bezüglich der Lage quasi von der Aussenwelt abgeschnitten.

Kann nur besser werden...

Gruss,
Lars

...das ist so nicht ganz richtig!!! Die vorzeitige Heimreise wurde auf Grund des Wetters der letzten Tage gewählt. Aber in der Tat ist es so, das es heute zwar besser aussieht, aber ab Morgen wieder deutlich mehr Wind kommen soll, lt. Wetterbericht von gestern. Auf einer Insel wird es dann schnell mal langweilig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hidra -Wetter und Fisch

@ trira

Da ich weiss das Du mit unseren Freunden vor Ort in Kontakt stehst und den Grund besser kennst als ich, danke ich Dir für die Verbesserung meiner Aussage !

Gruss,
Lars
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

Was denn, was denn, was denn? Kommt man von Hidra nicht weg mit dem Boot, um mal ins Flekkefjord oder ins Fedafjord zu fahren? Denn aus diesem Grund haben wir uns nun mal für Risholmen entschieden. Das sollte schon passen oder?
Für die anderen tuts mir leid, das die frühzeitig abgefahren sind. Müssen ja deprimiert gewesen sein oder ein Lagerkoller stand an. Um dem entgegenzuwirken wäre es eine Überlegung eine WII von Nintendo einzupacken, um gfs. dort drauf ein wenig zu angeln. :lach

Danke Larsi fürs daumen drücken :daumen:! Wenn nicht mit den Fischen klappt kann ich dich nun verantwortlichmachen, weil Du dann den Daumen nicht mehr drückst.:P

Grüße

BIO-Fish
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

Was denn, was denn, was denn? Kommt man von Hidra nicht weg mit dem Boot, um mal ins Flekkefjord oder ins Fedafjord zu fahren? Denn aus diesem Grund haben wir uns nun mal für Risholmen entschieden. Das sollte schon passen oder?
Für die anderen tuts mir leid, das die frühzeitig abgefahren sind. Müssen ja deprimiert gewesen sein oder ein Lagerkoller stand an. Um dem entgegenzuwirken wäre es eine Überlegung eine WII von Nintendo einzupacken, um gfs. dort drauf ein wenig zu angeln. :lach

Danke Larsi fürs daumen drücken :daumen:! Wenn nicht mit den Fischen klappt kann ich dich nun verantwortlichmachen, weil Du dann den Daumen nicht mehr drückst.:P

Grüße

BIO-Fish

Seit Montag nur Dauerregen und Wind 14 m/s. Seit gestern spät Nachmittag trocken aber immer noch Wind bis 10 m/s.
Ich habe eben geshen auf yr.no, es soll besser werden, aber gestern war für Heute gutes Wetter angesagt und ab Morgen wieder shit Wetter. Jetzt sieht es ganz anders aus...
Für Nichtangler ist dann eine Bootstour nicht wirklich schön..Es ist völlig untypisch, dass so ein Wetter ist für diese Jahreszeit. Schade, für diejenigen die dann eine Woche hier sind und so ein Wetterpech haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hidra -Wetter und Fisch

@ BIO-Fish

Meine Freunde ( Ehepaar ) sind keine Angler und haben Ihr Haus auch nicht auf Hidra oder der Nachbarinsel !

Sie wollten mit uns mitfahren und von Flekkefjord bis Stavanger die Gegend mit dem Auto erkunden. Ich musste leider meinen Urlaubsanteil 10 Tage vor Abfahrt wegen privater Umstände stornieren und bin deshalb nicht mitgefahren. Tut mir nur Leid für meine Freunde das für Sie alles in Wasser gefallen ist...

Daumendrückende Grüsse,
Lars
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

Larsi, das verstehe ich gut, dass keine Freude bei dem Wetter aufkommt. ISt ja auch unsere Befürchtung. Aber was solls, wir haben uns solange drauf gefreut, das uns gar nix anderes übrig bleibt hinzufharen und das Beste draus zu machen. Hauptsache der Floater hält!

BIO-Fish
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

.....ich melde mich mal wieder. Mein USB-Stick spinnt, geht zur Zeit nur mit Handy ins www. Gestern haben wir Kirkhamn und die Küstenstellung besichtigt. Gegen späten Nachmittag das Boot betankt. Dann ging es bei schönem Wetter weiter -leider erfolglos- auf Fisch. Heute morgen ging es im
Dunkeln gegen 03:15 Uhr raus nach grönevika. Dort wurden dann bis 10 Uhr 10 Köhler verhaftet, endlich kommt Fisch auf den Teller! Den Käse gab es in kirkhamn
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

.....ich melde mich mal wieder. Mein USB-Stick spinnt, geht zur Zeit nur mit Handy ins www. Gestern haben wir Kirkhamn und die Küstenstellung besichtigt. Gegen späten Nachmittag das Boot betankt. Dann ging es bei schönem Wetter weiter -leider erfolglos- auf Fisch. Heute morgen ging es im
Dunkeln gegen 03:15 Uhr raus nach grönevika. Dort wurden dann bis 10 Uhr 10 Köhler verhaftet, endlich kommt Fisch auf den Teller! Den Käse gab es in kirkhamn


Sage mal, womit angelt Ihr??????????????????????
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

Ich angele mit 55 - 90 gr Pilker mit einem Beifänger oder ohne. Mit angehängten Fischfetzen hatte ich auch nicht mehr Bisse. Die anderen sind mit 100 - 200 gr plus weihnachtsbaum unterwegs
 
Oben