Hidra -Wetter und Fisch

AW: Hidra -Wetter und Fisch

Versuch es doch mal bei den Blubberblasen.Wenn garnichts geht da eigendlich immer zum Abend:)
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

Meine Urlauber warnen heute sehr erfolgreich 160 Köhler und 1 Leng aber keinen Pollak
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

Moin, moin
es gibt hier wieder mal viel zu lesen, von großen Fischen und viel Wetter. Alte Hotspots werden neu entdeckt und Neue nicht preisgegeben.
Anglerlatein mit allem was dazugehört, es macht Spass hier alles zu verfolgen, zumal wir in einer Woche auch auf der schönen Insel Hidra sind.
Ich wünsche allen die noch dort vor Ort ausharren ein kräftiges Petri Heil und das der Wind nun endlich nachlässt.
Fische scheinen gut vorhanden zu sein, wie gesagt an den richtigen Stellen.
Ich danke C2N für die guten Vorbereitungen und bin gespannt auf unsere Angelwoche.

petri fritze
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

wenn das Wetter scheiße ist, solltet ihr tief und schwer fischen... und mit großen Fetzen.

Vorteil: Beim Naturköderangeln kommt ihr mal zur Ruhe... und habt die Chance auf einen richtig guten Fisch. Die Fische stehen bei dem Shitwetter tiefer.

Aber Blubberbucht sollte wirklich nur die letzte Alternative sein.. :D
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

Moin,Moin
wie läuft es auf Hidra, hat sich das Wetter beruhigt ?
Wir sind in 6 Tagen vor Ort. Die Tankstelle in Rasvag liefert wieder Sprit oder doch nicht?
Wie sieht es mit Seehecht und Wolfsbarsch aus, oder ist es nicht die richtige Zeit. Weiß jemand was genaueres ?
Vielleicht bekommen wir ja noch ein paar Infos.
petri fritze:)
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

Hi Fritze.. wir fliegen Allemann in 5 Tagen in Flekkefjord ein...
In Rasvag gibt es schon lange wieder Benzin.. am Laden.
Bitte lasst euch die Hafenzufahrt in Rasvag erklären. Es gibt drei davon.

Dieses Jahr war schon einiges an Schrauben am Grund hängen geblieben..

PS: Steinbeisser geht ( wenn man genau weiß, wo ) und Seehecht steht tiefer.. Meiner Kenntnis nach sind noch nicht so viele Seehechte raus gekommen...
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

Wenn Ihr kommt ist das Wetter sehr gut!!!!

Fische satt;ooo;;ooo;;ooo;
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

Moin, Moin
Danke für die schnelle Antwort,
und für die guten Wetterprognosen.:)
Hat sich denn an der Anfahrt zu Rasvag etwas geändert ?
Wir waren vor 2 Jahren im Knut und sind in Rasvag zum tanken des öfteren gewesen. Wobei ich auch sagen muß, dass das tanken in Abelnes an der Automatentankstelle komfortabler war.Mal schauen wie es in Groenes Marina ist.
Die Frage nach dem Verbrauch des Elefant ist nartürlich nur subjektiv zu beantworten, aber für uns doch informativ.
Troll, kannst du dazu was sagen?
Ich denke das eine oder andere NaffenMitglied wird man auf dem Wasser sehen.
Petri fritze
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

Wenn du den Hebel auf den Tisch legst und zum westl. Ende des Grunnen ballerst, kannste jeden Tag tanken...:daumen:
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

Hallo Jungs,
am 21. 06 ist es so weit,
Flekkefjord wir kommen!

Wo ist denn die Blubberblasenstelle?

Und wo ist die Tankstelle, und über welche Untiefe sollte ich nicht fahren?

Gibt es sonst noch was was ich wissen sollte!

LG
Michel
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

Hallo Jungs,
am 21. 06 ist es so weit,
Flekkefjord wir kommen!

Wo ist denn die Blubberblasenstelle?

Und wo ist die Tankstelle, und über welche Untiefe sollte ich nicht fahren?

Gibt es sonst noch was was ich wissen sollte!

LG
Michel

Hast Du Reiseinfos von c2n erhalten und Seekarten???
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

hallo,

wir sind seit letzten Samstag auf Risholmen und haben nix verwertbares an Fisch gefangen!:? Das Wetter ist eher besch . . . als bescheiden, so das wir mehr oder weniger unsin den Fjorden herumgedrückt haben. Auch vielen anderen Anlern ergeht es so, so das es nicht nur an uns 6 Leuten liegen kann! Wir sind sogar mit zwei Booten an verschiedenen Orten und mit Echolot und GPS ausgestattet. Entweder sind die Anzeigen Fische, die beißfaul sind oder es handelt sich um Quallen.:? Mal sehen, abmorgen nachmittag soll das Wetter besser werden, vielleicht geht dann was.

Ciao

BIO-Fish
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

Moin, Moin
vielen Dank Troll, so hat man wenigstens etwas Gefühl für das Boot. Den Tank wollten wir eh jeden Tag vollmachen, mal schauen wie es um Kanister dort steht.(ASLY)
Naja und bis zum GRUNNEN WEST ist es ja auch ein kleines Ende.Mich reizt mehr das LP , mal abwarten was das Wetter hergibt.

Die BBB sollte man eigentlich meiden, gibt ja schon ne Menge Beiträge dazu.Wir haben uns das voriges Jahr mal angeschaut, ist kein beschaulicher Platz.
Viel besser ist es uns auf dem Weg dahin ergangen , wir haben uns von der , ich glaube grünen Markierung runter treiben lassen bis rechter Hand die Insel zu Ende war.
Richtung Risholmen nach Flekkefjord.
Wird aber wahrscheinlich jedes Jahr anders sein.
4 Tage noch dan probieren wir es selbst nochmal aus.
Petri fritze:]
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

hallo,

wir sind seit letzten Samstag auf Risholmen und haben nix verwertbares an Fisch gefangen!:? Das Wetter ist eher besch . . . als bescheiden, so das wir mehr oder weniger unsin den Fjorden herumgedrückt haben. Auch vielen anderen Anlern ergeht es so, so das es nicht nur an uns 6 Leuten liegen kann! Wir sind sogar mit zwei Booten an verschiedenen Orten und mit Echolot und GPS ausgestattet. Entweder sind die Anzeigen Fische, die beißfaul sind oder es handelt sich um Quallen.:? Mal sehen, abmorgen nachmittag soll das Wetter besser werden, vielleicht geht dann was.

Ciao


Es sind Wittling Schwärme(=))
In den Innenfjorden ging heute so gut wie garnichts:O
Ihr müßt raus, Lista oder grønnevika. Ich weiß, war heute nicht unbedingt möglich, aber Morgen hoffentlich.

Petri Heil:daumen:
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

Es sind Wittling Schwärme(=))
In den Innenfjorden ging heute so gut wie garnichts:O
Ihr müßt raus, Lista oder grønnevika. Ich weiß, war heute nicht unbedingt möglich, aber Morgen hoffentlich.

Petri Heil:daumen:[/QUOTE]

Hallo trira,

dicke einzelne Wittlinge haben wir auch schon gehabt.HAben beinahe die Größe vom Köhler.

Heute sind wir wegen des guten Wetter (kein Wind & kein Regen) bereits um 4 Uhr Richtung Stojsfjorden gefahren. Nachdem zei Doubletten Köhler gefangen wurden kam nix mehr, außer feiner Regen. Haben uns dann noch bis zur Fedabrücke vorgearbeitet und noch zwei kleinere Dorsche bekommen. Der Regen war beständiger Begleiter. Um 10Uhr sind wir wieder zurück und haben nicht schlecht über den Nebel gestaunt. Wer da ohne GPS draussen ist wird schwitzen. Nun haben wir uns gestärkt und hoffen auf heute Abend noch mal. Der Wind wird leider wieder zunehmen, laut Bericht. Denn eigentlich wollten wir zum westlichen Ausgang Hidrasund. Mal sehen welche Alternativen uns ergeben. Als denne . . .


BIO-Fish
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

Wir sind seit Sonntag wieder in heimatlichen Gefilden. 10 Tage waren wir auf Hidra. Es waren schöne Tage auf dem Wasser, trotz leerer Fischkisten und heftigem Wetter. Erst ab Donnerstag war es möglich bei moderatem Seegang Grönevika aufzusuchen. Am Donnerstag hatten wir 10 Köhler, am Freitag waren es 43 Köhler, 2 schöne Pollack und 1 halbstarken Dorsch. Samstag nochmal 34 Köhler. Wir waren 4 Mann und ab 04:00 Uhr immer am Fisch. Die Durchschnittsgröße der Köhlerschwärme ist erheblich kleiner als in Mittelnorwegen. Am Anfang hatte ich meine immer wieder reingeschmissen. Die haken sich aber immer an den übelsten Stellen. Und wenn die Köhler mal richtig den Haken geschnappt hatten war es schon eine kleine OP einen 3/0 Drillings-Haken kpl. aus dem Maul zu entfernen. Ich denke der heftige Wetterumschwung hatte den Fischen den Appetit genommen. Die beste Fangstelle war mit Abstand direkt das Plateau und östlich davon bis 130m Tiefe. Dort haben wir auch die beiden Pollack verhaftet. Der Fisch stand meist sehr tief, mit Ausnahme der halbstarken Köhlerschwärme. Der Berg am westlichen Hidrasundausgang war auch nicht schlecht, aber kein Vergleich zu Grönnevika. Freitagabend waren es bestimmt 10m/s auf dem Plateau, meine Kollegen waren aber total Fischgeil. Diverse Bisse konnten bei dem Wellengang nicht verwertet werden. Erst nach mehreren Predigten konnten ich die 3 überzeugen wieder den Mittelsund anzusteuern. Unser Boot -ein Skager 660- war trotz diverser Mängel der absolute Hammer. Sehr viel Platz, top Driftverhalten (Kommentar eines aufdriftenden Bootes: Habt Ihr geankert?), sehr sicheres Verhalten bei Dünung und Wellengang und sehr, sehr sparsam. Wir haben 50L Diesel in 7 Tagen verbraucht. Und wir sind sehr viel rumgekurvt weil anfangs nirgends was ging. Hidra wird mich wieder sehen, einfach eine traumhafte Gegend und fix erreichbar.
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

Hej Hennes08,

gerne würden wir auch diese HotSpots anfahren, haben aber wegen der Boote den ein oder anderen Zweifel, ob und inwiefern diese das mitmachen.Meher als einmal!;<Wir haben zwei Boote, ein 18 Fuß Oien Boot mit 40 PS und ein Ryds 535. Wir wollen nicht bei der ersten Welle über Bord gehen. Gibt es jemand,der Erfahrung im Umgang mit diesen Booten hat und in der Vergangenheit draussen war? Oder kann ähnlich wie bei LPbzw. Siragrunnen nur bei Schönwetter diese Punkte angefahren werden?
Direktes Ankern oder mit Treibankern arbeiten wir nicht.

Recht hast Du jedenfalls damit, dass trotz des mäßigen Fangs die Umgebung fantastisch ist und der Erholung dient. Aber eigentlich wollten wir Fisch fangen und auch mit nach Hause nehmen. Da war die ein oder andere Kutterausfahrt auf der Ostsee (von Warnemünde) erfolgreicher. Jut, wir haben noch ein paar Tage,wo wir unser Glück versuchen.

BIO-Fish :]
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

....morgen sind nur 2 - 3m/s angesagt. Also ran an den Fisch. Morgens um 03:30 Uhr starten. Entweder durch den Hidrasund an Kirkehamn vorbei oder außen rum. Da geht was....
 
AW: Hidra -Wetter und Fisch

Hallo Hennes08,

sind nachmittags noch ins Flekkefjord gefahren, um Hotspots abzufahren. Das einzigste was dabei bei drei Leuten rausgesprungen ist war ein Sandaal. So glauben wir! Danach sind wir Richtung Hidrasund, westlich gefahren, was wikurz vor dem Ende abbrechen mußten. Und warum??? Der Wellen wegen.Sind auf halben Wege dann aber durch einen kleinen Kanal auf Hidra, ins Inselinnere gefahren. Ist ja irre von der Landschaft.Mit den Häusern erinnerte uns das an Modellbau. Abends um 22 Uhr haben wir uns dann auf den Rückweg gemacht.
Haben schon die Wetterkarte zu morgen studiert. Sieht gar nicht schlecht aus,aber ob wir das so früh raus schaffen, zweifel ich an.

Nun gut, ich muss mich nun wieder dem wichtigen Tagesgeschehen widmen. Einen Absacker mit den Angelfreunden einnehmen.

Ciao

BIO-Fish;<
 
Oben