Heringsangeln Ostsee 2022

Wir waren vor zwei Wochen auf dem Strelasund und hatten ein bisschen über 400 Stück
Na dann ist doch klar warum ich keine mehr abbekommen habe 😜

Nene ich weiß, dass der Hering grundsätzlich da ist, aber eben nicht Heute, am Wochenende war es auch bisschen kälter mit Hagelschauer etc. Vielleicht hatten sie sich etwas verzogen und kommen jetzt wieder unter Land, wenn die Sonne weiterhin scheint
 
Es gab vor 2 Wochen ja nochmal einen guten Kälteeinbruch und Wind gab's auch zu genüge.Lasst es mal noch zwei drei Tage relativ konstantes gutes Wetter haben.Dann klappts auch sicherlich wieder gut mit Hering.Unsere Heringsbändiger hier vor Ort wollen wohl Mittwoch aufm Sund loslegen.
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Moin.In Vaschvitz ist es sehr voll. Hering ist da, kein Geheimnis...
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Danke für die Infos.
Mal sehen wie es am Wochenende aussieht vielleicht lassen sich ja noch ein paar von den silbernen Kameraden zum Landgang überreden..
 
IMG-20220412-WA0009.jpegläuft hier wie Sau.
 
der foppt Dich doch - die Ostsee geht ja gar nicht bis nach Unterfrancken runter :lacher:
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Wer sehr früh am Platze ist und wenn die Sonne scheint, der fängt auch seine Heringe....Wasser im Bodden hat so um die 8 Grad....

PS. Fangfrisch zubereitet ist Hering ein echter Genuss!
 
Im Sund ist wohl gestern nicht viel fangbar gewesen.Bootsangler,7 Personen hatten von 15 bis 50 Heringe/Person am Tag.
 
Vorgestern Altefähr: bei Sonnenschein und Windstille ganz schlecht Hering gefangen. Und die Gesetzeshüter haben uns auch noch auf dem Wasser gestoppt und kontrolliert - mit allen Schikanen und Alk-Test! Unser Bootsführer hatte 0,00.:a020:

Was soll's, wir kommen wieder!:aetsch:
 
Vorgestern Altefähr: bei Sonnenschein und Windstille ganz schlecht Hering gefangen. Und die Gesetzeshüter haben uns auch noch auf dem Wasser gestoppt und kontrolliert - mit allen Schikanen und Alk-Test! Unser Bootsführer hatte 0,00.:a020:

Was soll's, wir kommen wieder!:aetsch:
Na guck, wie unterschiedlich, Ich hatte mich Sonntag mit einigen Anglern unterhalten, die nach Stralsund zurück kamen und die hatten gut gefangen und waren zufrieden. Die Kontrollen haben sie auf jeden Fall auch so erlebt 😳
 
Waren heute in stahlbrode
Es waren fast mehr Boote wie Wasser da :a055:
Wir hatten ca 200stk, aber wenige von den ganz grossen, schön wars trotzdem
Danke noch mal an Christian für die Info:a015:
IMG-20220423-WA0000.jpgIMG-20220423-WA0001.jpgIMG-20220423-WA0002.jpgIMG-20220423-WA0003.jpg
Schönen Sonntag
 
Ich treibe hier unsere Kohle ein (mein Postfach quillt schon über) und der feine Herr fährt Angeln. :eek1:
Hast Glück, dass der Matu Heringe nur aus der Dose isst! :a015:
 
und der feine Herr fährt Angeln. :eek1:
Hast Glück, dass der Matu Heringe nur aus der Dose isst! :a015:
Hätte mit deiner schlafenszeit auch nicht gepasst :a055:
Du willst nicht wissen, wann ich los gefahren bin😆
 
Oben