Heringsangeln Ostsee 2022

Du kannst in SH den Jahresschein online beantragen und abwickeln.
Gib bei Google einfach Fischereiabgabe Schleswig Holstein online ein.
Ob du noch eine separate Erlaubniskarte brauchstweiß ich nicht.

Oder du schaust einen Beitrag weiter oben.
 
Ja vereinzelt wird wohl (in relativ kleinen Zeitfenstern) etwas Hering gefangen.

Die "aktuell 12 Mann" stehen aber noch nicht "Schulter an Schulter" das wird bestimmt noch mehr

Ich für meinen Teil gehe noch nicht los zum Hering (ist aber auch nicht unbedingt meine Lieblingsangelei)
 
Ja vereinzelt wird wohl (in relativ kleinen Zeitfenstern) etwas Hering gefangen.

Die "aktuell 12 Mann" stehen aber noch nicht "Schulter an Schulter" das wird bestimmt noch mehr

Ich für meinen Teil gehe noch nicht los zum Hering (ist aber auch nicht unbedingt meine Lieblingsangelei)
Ok, danke.
Wie gesagt, diese Woche würde eher nicht klappen. Wir haben eine längere Anreise, deswegen sollte es schon sicherer sein :).
 
Also ich war letztes Wochenende 2/3April an der Wittower Fähre und hab auf 3 Stunden ganze 3 Heringe erwischt...
Unsere Bewohner der Nachbarwohnung mit eigenem Boot und Echolot usw... hatten den einen Tag auf den ganzen Tag ganze 15 Stück zu Zweit... den nächsten Tag hatten sie zu zweit genau 1 Hering.

Ich hab s dann lieber auf Mefo versucht...
 
Moin Moin.

Mein heutiger Versuch auf Hering, im Stralsunder Hafen, war eine Nullrunde. Selbst meine Kinder als Telefonjoker konnten daran nichts ändern. Den anderen Anglern auf der Ballastkiste (da wo die Gorch Fock aktuell liegt) erging es auch nicht besser. Und die Jungs auf der Mole hatten ebenfalls kein Glück. Es war eigentlich das passende Wetter, schön sonnig, lediglich ab und an, ein paar Wolken und etwas windig. Draußen auf dem Strelasund waren auch nur maximal 20 Boote. Es war trotzdem schön, frische Luft und Sonne bei herrlichem Ausblick. Ich habe das Handy zu Hause vergessen, deshalb gibt es keine Fotos
 
Moin Moin.

Mein heutiger Versuch auf Hering, im Stralsunder Hafen, war eine Nullrunde. Selbst meine Kinder als Telefonjoker konnten daran nichts ändern. Den anderen Anglern auf der Ballastkiste (da wo die Gorch Fock aktuell liegt) erging es auch nicht besser. Und die Jungs auf der Mole hatten ebenfalls kein Glück. Es war eigentlich das passende Wetter, schön sonnig, lediglich ab und an, ein paar Wolken und etwas windig. Draußen auf dem Strelasund waren auch nur maximal 20 Boote. Es war trotzdem schön, frische Luft und Sonne bei herrlichem Ausblick. Ich habe das Handy zu Hause vergessen, deshalb gibt es keine Fotos
Hi Christian, das deckt sich mit meinem Informationen. Also bleibt nur noch ein Spot über. Evtl. bin ich dann hoffentlich wieder zurück mit ein paar Pics.....
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Der Hering ist da, man muss ihn nur finden und dann rankommen. Ist selbst mit dem Boot nicht immer leicht.

Beste Grüße
Axel
 
Wir waren vor zwei Wochen auf dem Strelasund und hatten ein bisschen über 400 Stück
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Oben