Fotofreund
Stammnaffe
Ich würde das nicht so pauschal behaupten, emotional na klar, so meinst du es ja auch, das ist ja klarLuxusprobleme…
jeder selbst gefangene Fisch aus dem Nordmeer ist doch um Welten besser als der teuerste Fisch aus dem Regal…
. In der konventonellen Fischerei gehts vom Fang bis zum gefrorenen Filet meist relativ schnell und sauber zu. Und vom Preis her sind die selbstgefangenen 18kg, für sagen wir mal 1000-1500 € pro Fangtrip, als durchaus gehoben zu bezeichnen, da könnte man die Kühl-/Gefriertheke bei Lidl schon ganz schön leeren. Aber klar, es ist schon was anderes, den eigenen Fisch zu braten. Erfahrungsgemäß halte ich Seelachs nicht so anfällig für Gefrierschäden, wie bspw.Makrelen. Geschmacklich ist er am aller besten frisch in Norwegen gebraten, da schmeckt man einen echten Unterschied zum Gefrierfisch. Bei uns gibts immer Fisch satt vorort frisch gebraten, gern auch als Fischsuppe. Gefrorene Fischmengen von über 10 kg p.P. brauchen wir speziell eigentlich nicht, da gabs in der Vergangenheit schon mal den ein oder anderen Ötzi in der Truhe, das sparen wir uns.