HDS5 software update?

AW: HDS5 software update?

Meine lieben Admins,

Man kann sich ja Mal irren, nicht wahr? Im Fall von Joachim seid Ihr zu 99,99 % auf dem Holzweg. Eine solche öffentliche Blossstellung find ich schon ziemlich merkwürdig, vielleicht auch passend.

Schade drum, Foren sollten sich Ihre Unabhängigkeit bewahren. Für mich entsteht derzeit der Eindruck, dass dies möglicherweise nicht mehr der Fall ist.
Wenn Spenden benötigt werden um Server u. ä. zu bezahlen, stehe stets zu Diensten und andere sicher auch denen diese Unabhängigkeit was Wert wäre.

Ich schätze das Naffen sehr, eine Hort der Offenheit und mit vielen sachlichen und auch kritischen Beiträgen, möge es so bleiben.

TL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HDS5 software update?

Jürgen, Du sprichst mir aus der Seele !!

Und an die Moderatoren: Solange ihr uns den Beweis schuldig bleibt, gilt die Unschuldsvermutung.

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Mir gefällt die Entwicklungsrichtung des Threads nicht.

Gruß Dieter
 
AW: HDS5 software update?

@ Serviola
Wenn es um die Sache geht haben wir nichts gegen kritischen Meinungen nur soll es der Allgemeinheit dienen. Bitte berichtige mich, was das Finanzamt, die Gewährleistungsgeschichte von Joachim oder der Service eines einzelnen Händlers mit dem eigentlichen Thema zu tun. Tut mir leid, für solche Dinge ist das NAF nicht da, das wissen beide Parteien!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HDS5 software update?

Als Beweis und das ich nicht Faul in diesem Fred bin, habe ich gerade ein paar Fotos gemacht.

Zum restlichen kann ich nur sagen: mich Interessiert nicht wer was wo verdient das gehört hier nicht hin. Ich möchte mit diesen Bildern nur wiederlegen, dass zumindest mein US Geräte hier in Good old Germany seine Arbeit verrichtet. Diese Tatsache ist mit diesen Bildern wohl eindeutig geklärt und mir ist jetzt bitter kalt, schneller gings nicht da ich mir gerade noch eine Nauticpath kaufen mußte.
 
AW: HDS5 software update?

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Mir gefällt die Entwicklungsrichtung des Threads nicht.

Gruß Dieter


Du darfst Dich gern wiederholen, da mich ja offensichtlich keiner versteht! Ob ich nun durch die Blume spreche oder ernste Töne anschlage, es wird immer nachgelegt. Wenn das Persönliche rausbleibt, kann hier jeder fast alles schreiben was er möchte...
 
AW: HDS5 software update?

Ich hoffe ich konnte den Ansprüchen hier in diesem Klasse Forum dienlich sein:daumen:. So sieht das mit der Nauticpath dann aus. Das Gerät lief nun über eine halbe Stunde und es gab keine Aussetzter oder ähnliches wie es beschrieben wurde.

Nur bitte hört auf euch gegenseitig nieder zu machen, das ist doch.....sch.....ße.

Tom
 
AW: HDS5 software update?

Du darfst Dich gern wiederholen, da mich ja offensichtlich keiner versteht! Ob ich nun durch die Blume spreche oder ernste Töne anschlage, es wird immer nachgelegt. Wenn das Persönliche rausbleibt, kann hier jeder fast alles schreiben was er möchte...

Komm, hermi, lassen wir das verbale Fingerhakeln. Die Entwicklungsrichtung meint, daß mich diese U-Boot Geschichten, das Finanzamt, und der Service vom Echolotzentrum, usw. nicht sonderlich interessieren. Was ich mir von diesem Thread wünsche, ist weitere Klarheit darüber, wie ich die Firma Lawrance/Navico in Zukunft zu beurteilen habe.

Deshalb Dir Tom für die Fotos Dank.

Gruß Dieter
 
AW: HDS5 software update?

Hermi,

es lässt sich doch nicht vermeiden, dass man bei diesem Thema auch auf die Geschäftspraktiken der Firma NAVICO und Gehilfen zu sprechen kommt.

Wenn es regnet, das tut es hier ja ganz offensichtlich, dann wird man dabei auch nass. Was das Thema Lowrance / Vertrieb anbetrifft, so scheint hier doch ein erheblicher Frust bei den Kunden aufgekommen zu sein. Das ist im Übrigen nicht neu, nur ist das Thema auch anderswo auf den Top Sites der Foren. Auch in Übersee, nein ich habe da nixxx hineien geschrieben, "so wahr mir Gott helfe".

Joachims Garantie ist mit dem unzureichenden Support in Europa genauso verwoben wie mein Kummer über den frühen Bildschirm Tod. Sollen wir einen neuen Tread eröffnen der sich ausschließlich über Lowrance ergiesst?

Eure Reaktion ist dünnhäutig und das macht mir Sorgen.

Ich möchte aber wirklich ernsthaft dafür plädieren, sich nicht in Abhängigkeiten zu begeben.

TL
:daumen:
 
AW: HDS5 software update?

Nur ein Satz: Wenn ihr all die Energie die ihr in Vermutungen,Anschuldigungen und Anfeindungen in einen Brief oder eine Mail an Lowrance gesteckt hättet würde vieleicht eine kompetente Antwort kommen.
 
AW: HDS5 software update?

Hermi,

Ich möchte aber wirklich ernsthaft dafür plädieren, sich nicht in Abhängigkeiten zu begeben.

TL
:daumen:

Jürgen, bitte das in einem anderen Thread. Nur soweit, der Vorschlag war hier in der Vergangenheit nicht geliebt. Ob sich das geändert hat, weiß ich nicht.

Gruß Dieter
 
AW: HDS5 software update?

Also der Sachlichkeit wegen habe ich meinen Teil erfüllt. Nun seit ihr gefragt wie ihr mit einander umgehen wollt. Fairness ist für mich verdammt wichtig und es sollte für euch auch so sein.

Ursprünglich ging es in diesem Fred um was ganz anderes und auch ich habe mich, da mit reingehängt. Ich bin echt glücklich mit meinem Gerät und hoffe das es lange hält. Wenn nicht kauf ich mir noch mal so eins und bin dann beim deutschen Preis 8) das sind für mich echte Fakten. Und nun brauche ich wenigstens den ganzen Kram nicht zur Messe schleppen um Beweise anzutreten für meine Aussage.

Tom
 
AW: HDS5 software update?

Ich bin echt glücklich mit meinem Gerät und hoffe das es lange hält. Wenn nicht kauf ich mir noch mal so eins und bin dann beim deutschen Preis 8) das sind für mich echte Fakten.

Wird schon halten Tom. Zumindest während der Garantiezeit und danach gehts dir auch nicht anders als denen die hier das doppelte dafür bezahlt haben.
Denn wir haben ja gelernt, das es keinen Service für die Geräte in Europa gibt. Traurig aber wahr.
 
AW: HDS5 software update?

uuups da waren die Finger wieder zu schnell

Schönes Foto in deinem Post Nr. 208 (auf meiner Seite 42)!
Was eine Menge Satelliten - wohnst du auf`m Berg?
den mit der Nr. 124 hatte ich gestern auch - weiß einer was das für einer ist?

Mehr Fragen zum Fenster "Status" auf dem Foto:
Fix: 3D/WAAS
EPE: 10,0m
HDOP: 1,1m
SNR best 4: 40,5
SNR avg all: 34,4

Was bedeutet das alles? Dazu sagt das Handbuch nichts aus.
Ich vermute:
Fix: 3D-Empfang / WAAS eingeschaltet
EPE: keine Ahnung
HDOP: müsste die Messgenauigkeit sein ???
SNR best 4: Signal/Rauschverhältnis der besten 4 Satelliten in dB ???
SNR avg all: Signal/Rauschverhältnis aller Satelliten in dB ???

Mr. Bugg ich kann hellsehen: der Fisch auf deinem Avatar ist ein Seehecht und er fiel dir im Herbst 2009 westlich von Bergen zum Opfer! Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HDS5 software update?

Lach.... nee 2008, 2009 waren die doch kleener.

Zu den Sats kann ich dir keine Aussage machen (was, wo,warum) Lach ich habe die Kiste nur mal kurz angeschmissen ca 35 min. Damit man sieht wo ich gerade bin.......schit/@ nu weiß des ja jeder:D.
Du bist von der Truppe die Freitags mit Verspätung kamen...richtig?
 
AW: HDS5 software update?

Hallo mr-bugg!

Bei Deiner Bildschirmanzeige 3D,WAAS handelt es sich um die Mitteilung das Du aktuell WAAS/EGNOS Korrekurdaten empfängst. Auch zu erkennen an den Sternchen über den Senkrechten blauen Säulen. Probier das mal im Haus, wo Du nicht so guten Empfang hast, dann müssten die Sernchen verschwinden und das WAAS auch.
Die Nummer 124 könnte der Satellit ARTEMIS sein, der definitif EGNOS Korrekturdaten für Europa sendet. (KuksDu)
Normalerweise werden von den HDS Geräten keine WAAS/EGNOS Satelliten mit Nr. über 33 angezeigt auch wenn sie empfangen werden. Dies sieht man nur an der Anzeige WAAS und den Sternchen über den Balken. Jedenfalls ist das bei mir so, hab aber noch kein Sofwareupdate gemacht. Der WAAS Empfang muss aber in den Einstellungen akiviert werden. In der Grundkonfiguration ist er aus. Jedenfalls ohne Update und bei Europa-Geräten.
Wenn meine Satelliten Vermutung richtig ist, bedeutet das, dass die bisher hier verkauften USA-Geräte ohne Einschränkung funktionieren und Djac recht hatte mit seiner Einschätzung der WAAS/EGNOS Funktion!
Herzlichen Glühstrumpf! :<-
 
WAAS/EGNOS

Wer dazu nochmal etwas lesen möchte: http://www.kowoma.de/gps/waas_egnos.htm

Dem Display nach zu urteilen, erhält das Gerät zumindest europäische Korrekturdaten und kann eine recht genaue Position ermitteln. Wie lange die Lösung gehalten wird und das Gerät einwandfrei arbeitet, kann man aus der Display-Anzeige leider nicht ableiten.
 
Oben