Havoysund Mai 2011

AW: Havoysund Mai 2011

Entschuldigung erst einmal für die Verwirrung, nach neuen Infos sind wir doch nicht im Sojhus1 untergebracht. Wir haben nur eine Unterkunft mit drei Schlafzimmern und jeweils zwei Einzelbetten, für mich war dann klar das es das Haus 1 ist.
Aber wie dem auch sei ich hoffe das sich bald alles aufklärt, die neuen Unterkünfte bis zu Unserem Urlaub fertig werden und alle eine tolle Zeit da oben haben.

Trotzdem Petri und gutes Wetter .:daumen:




Gruss sirko:)
 
AW: Havoysund Mai 2011

bei uns noch 79 Tage:daumen:

Gruß
Andreas
 
AW: Havoysund Mai 2011

Oh, toll! Neid! ICH MUSS DA AUCH WIEDER HIN!!
 
AW: Havoysund Mai 2011

Hi Norgenfred, ich will ja nicht angeben, aber mein Bandmaß ist kürzer...., d.h. ich bin mit meiner Truppe schon ab dem 8. Mai in Havoysund. Wir haben über K.F. einen 10- tägigen Trip dorthin gebucht. Auch wir reisen auf 4 Zylindern dorthin, aber haben auch 2 Liegeplätze im Van. Mit ganz viel Pech werden wir uns dort nicht über den Weg laufen.

Was hast du Dir denn als Zielfisch vorgestellt?
 
AW: Havoysund Mai 2011

Hi Norgenfred, ich will ja nicht angeben, aber mein Bandmaß ist kürzer...., d.h. ich bin mit meiner Truppe schon ab dem 8. Mai in Havoysund. Wir haben über K.F. einen 10- tägigen Trip dorthin gebucht. Auch wir reisen auf 4 Zylindern dorthin, aber haben auch 2 Liegeplätze im Van. Mit ganz viel Pech werden wir uns dort nicht über den Weg laufen.

Was hast du Dir denn als Zielfisch vorgestellt?

Hallöchen Plietenpaul . Als erstes habe ich mir gutes Wetter vorgestellt und dann natürlich ein paar prächtige Dorsche um unsere Kisten voll zu kriegen . Wenn das gut klappt und vor allem dingen zu Anfang der Tour , möchten wir auf Heilbutt angeln und unsere Jungfräulichkeit verliehren .Also mein Zielfisch ist auf jeden fall ein Heilbutt und wenn es zei oder drei werden naja was soll ich noch sagen.


gruß Sirko:]
 
AW: Havoysund Mai 2011

Hallo Zusammen!

Ich verfolge dieses Thema schon eine ganze Weile und bin verwundert, wieviele Mitstreiter ich doch mit meinem Reiseziel habe!:daumen:
Wir fahren auch nach Havoysund, aber schon Mitte April!

@Norgefred
Ihr werdet Euch doch mit Sicherheit mit Herrn BUTT anlegen! Zu der Zeit sind die Jungs doch hungrig!;ooo;

@Plietenpaul
In welcher Unterkunft kommt Ihr denn unter?
 
AW: Havoysund Mai 2011

Hi Darf Vader! Genau wie Du hatte ich schon seit einiger Zeit dieses Forum beobachtet und wäre viel glücklicher, wenn ich schon früher darauf gestoßen wäre.
Dies hätte mir auf jeden Fall ne ganze Menge Ärger erspart.
Aber egal, sei es wie es ist.
Über K.F. haben wir eine Bude in Claudines Gaestehus gebucht inkl. einem 23,5ft Arronetboot mit 135 Pferdchen und allem möglichen elektr. Schnick Schnack - 2 Tage Vollguiding sind auch noch mit dabei.
Neben Heilbutt wollen wir unsere Styro Boxen vor allem mit Steinbeisser und Rotbarschen füllen - Dorsche holen wir uns vom Ostsee. Ein paar schicke Schollen wären auch noch ne Alternative, falls Petrus mal wieder beweisen muss, dass er auch ein Arschloch sein kann. Wir hoffen aber, dass er die Luft anhält!!!
Wo nächtigt Ihr und bis wann bleibt Ihrvor Ort???
 
AW: Havoysund Mai 2011

Da ja nun mehr nur noch 6 Woche verbleiben bis wir endlich los fahren nach Havoy wollten wir fragen wie der stand der dinge in Havoysund vor Ort ist ? Speziell die angekündigten Umbauarbeiten im Sjohus 1 und dem davor liegenden Bootshaus ? Sind die arbeiten vielleicht schon abgeschlossen oder noch im gange ?



Gruss Sirko:)
 
AW: Havoysund Mai 2011

Hi Norgenfred,

da wohl erst in ca. 2 Wochen die Saison dort oben so richtig los geht, gehe ich nicht davon aus, dass schon jetzt Angler oder gar Members des NAF bereits vor Ort sind, um Dir genaueres berichten zu können. Sollte ich mich irren, wäre es auch nicht so schlimm.

Um Antworten auf Deine Fragen zu bekommen, hast Du meiner Einschätzung nach 2 Möglichkeiten.

1. Frage Deinen Reiseveranstalter, oder

2. frage den Barentsseefischer, Mitglied des NAF, denn soweit ich weiss, ist er schon seit einigen Tagen wieder da oben, unweit von Havoysund.

Bis dahin, plietenpaul
 
AW: Havoysund Mai 2011

Hi @ all,

bin gerade erst auf diesen Fred gestoßen.
Werde vom 20.-30.05. auch dort sein, gemeinsam mit BigWhite. Allerdings sind wir schon im Vorfeld der Frage ob fertig oder nicht fertig aus dem Weg gegangen und haben bei Claudine im Myrfjord gebucht. Ich war schon vor zwei Jahren in dieser Anlage und muss sagen es war alles absolut TOP.
Über das Revier braucht man wahrscheinlich auch nichts mehr sagen, wesentlich besseres gibt es nicht, zumindest für mich.
Wenn die Windgötter mitspielen stehen die Zeichen auf vollen Fang voraus.

Ich bin ja schon so aufgeregt!!!

Gruß
Rebjonok
 
AW: Havoysund Mai 2011

Über welche Anbieter hattest du damals gebucht ? Über das Angelrevier mache ich mir auch keine Sorgen . Möchte halt bloß wissen ob schon einer in diesem Haus war oder weiß ob es schon Renoviert ist ?


Gruss Sirko :]:]
 
AW: Havoysund Mai 2011

Guckst du hier

http://www.myrfjord.no

Wie ich finde, eine echte Alternative. Homepage ist auch nett gemacht, die geben sich echt Mühe.
Ich war vor zwei Jahren einer der ersten Gäste, hatte zwar etwas Pech mit dem Wetter, war aber voll auf zufrieden.
Ist auch nur einen Berg vor Havoysund, mit dem Auto knapp 10 min., mit dem Boot gehts auch in 20 min..

Wenn du etwas buddelst hier findest du vielleicht noch meinen Bericht
 
AW: Havoysund Mai 2011

Ist auch nur einen Berg vor Havoysund, mit dem Auto knapp 10 min., mit dem Boot gehts auch in 20 min..

Das hat den Vorteil bei schönem Wetter bereits auf der Westseite des Havoysundes zu sein! Bei schlechtem Wetter (insbesondere aus Westen) geht allerdings gar nicht viel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Havoysund Mai 2011

@ hermi: voll in's Schwarze, starker Westwind macht dich alle, da ist der Sund besser weil du noch nach Osten ausweichen kannst. Aber wenn es so stark bläst das du nicht nach Westen kommst, möchtest du auch nicht im Osten sein.

@ Sirko: Warum der falsche Anbieter? Konversation in englisch, alternativ schwedisch oder französisch. Und wenn dann alle stricke reißen klappt auch norwegisch.:D
 
AW: Havoysund Mai 2011

@ hermi: voll in's Schwarze, starker Westwind macht dich alle, da ist der Sund besser weil du noch nach Osten ausweichen kannst. Aber wenn es so stark bläst das du nicht nach Westen kommst, möchtest du auch nicht im Osten sein.

@ Sirko: Warum der falsche Anbieter? Konversation in englisch, alternativ schwedisch oder französisch. Und wenn dann alle stricke reißen klappt auch norwegisch.:D

Mit der Konversation hätte ich keine Probleme . Kannst du mir vielleicht ein paar gute Fangplätze sagen oder ist es egal wo und was man ins Wasser hält ?


Gruss Sirko :]
 
AW: Havoysund Mai 2011

Oh, oh, oh, gute Stellen, da stellst du ja gleich die Frage der Fragen.
Im letzten Jahr waren wir oft im Bereich um den Arctic View, das ist westlich aus dem Sund raus und dann nördlich, die Ecke links oben an der Insel. In diesem Bereich haben wir so gut wie alles gefangen, auch in guten Größen. Unter anderem Heilbutt, Dorsch, Schellfisch und Steinbeißer. Wenn man östlich aus dem Sund fährt, hat man gute Stellen für Steinbeißer und Dorsch. Fisch ist im Prinzip überall.
Am besten beißt es aber in der Zeit des Gezeitenwechsels, also eher die Frage nach dem WANN als nach dem WO. Das Prinzip heißt dann: No Drift, No Fun.

Was haben wir uns dran gebammelt? Kleine Fische haben wir (in der Regel) mit großen Ködern ausgeschaltet, Svenskepilk, große Gummis (Royber, Storm, Giant) und auch Naturköder. Ich werde in diesem Jahr auch tendenziell auf große Gummis setzen, mit dem Flieger ist die Auswahl halt begrenzt.
 
Oben