•   
  •   
 
 
 

Größenvergleich Shimano Ocea Jigger

ok dann werde ich sie mal tauschen fahren montag hoffe das klappt noch alles
 
Servus, ich habe beide Ruten und 300 Gramm ist schon im roten Bereich.
Ich würde die 68c aber nicht gleich durch die 64c ersetzen sonder ergänzen. Einfach mal beide Ruten fischen und dann entscheiden.
Die 1500 Ocea passt zu gut auf die 68c , ich glaub nicht das sie sich besser auf der stärkeren 64c machen würde. Auf der 64c fische ich die 2000er Ocea Jigger wenns mal schwerer und tiefer geht. Auf die leichte Adamant habe ich noch keinen Butt gefangen, aber einige Seelachse und Dorsche : ganz großes Kino! Es macht unglaublich Spaß die Kombo zu fischen!
Wenn ein Butt ans Band gehen sollte ist man auch nicht in Schwierigkeiten, kommt natürlich auch auf den Butt an...
Letztendlich würde ich die Entscheidung von favorisierten Ködergewicht abhängig machen, aber auch bedenken daß man zuhause schön plant und es in Norge doch ganz anders läuft/macht.
 
naja wir sind hauptsächlich zum butt fischen in sommarøy bis jetz immer so um die 300 gramm gefischt und nie tiefer als 70 meter gefischt immer eher im bereich von 10-40 meter aber wie gesagt die rute erscheint mir zu schwach dafür und für das leichte fische habe ich schon eine rute
 
Meine 68C ist butterprobt. Knappe 130 cm bei ca. 30 m Tiefe... ich finde sie dafür geeignet. Logisch, dass man nicht extremst Druck aufbauen kann, aber wer will und kann schon einen Butt innerhalb von 30 Sekunden nach oben prügeln?!
Hatte Gummis bis knapp über 200 g Gesamtgewicht in Gebrauch. Etwas mehr kann sie noch vertragen, aber mehr brauchte ich revierbedingt nicht.
Zum Speeden auf Seelachs auch geeignet. Bis knapp 90 cm. Und Dorsch bis 126 cm hat sie auch handeln können. Also bis auf Nordnorwegen und Tiefseeangelei sehr gut und allroundig gebrauchbar...
 
... zum GEZIELTEN Buttangeln würde ich hingegen auch nicht wählen. Aber wenn es auf Dorsch und Co. mit "Butt" als Bonus geht, dann finde ich sie schon klasse...
 
Oben