Gelbes Riff

Moin, so wie ich es dem Buchungskalender entnehme, habt ihr die M/S Nemo als Gruppe komplett gechartert, braucht also auf die Wünsche anderer Angler nicht eingehen. Da könnt ihr doch mit Ivan besprechen, wo es hingehen soll. Um die Zeit sind garantiert schon die Seelachsschwärme unterwegs und in den Wracks tummeln sich große Pollacks und der ein oder andere große Leng. So jedenfalls meine Erfahrungen zu der Zeit. Wenn nicht unbedingt mit Naturköder gefischt werden muss, benutzte ich einfache Hakenlose runde Stabpilker (max. 400 Gramm, Farbe egal) mit zwei ins Vorfach eingeschlaufte Bullmakks 12/0, rot. Ich habe mal probeweise einen Makk 30 cm über eine 350 Gramm Gufi eingeschlauft. Der Makk wurde sofort genommen, der Gufi blieb unattackiert. Ich wünsche Euch viel Spaß, Erholung und Erfolg!
YIP - so siehts aus...
JA hoffen Ivan findet die Seelachsschwärme und große Pollaks, aber das wird sich schon ergeben...
Danke für den Hinweis, fische seit letztem Jahr auch nur noch mit Einzelhaken am Pilker oder nur mit Blei und im Wirbel eingehängt einen Makk und max. 2 Beifänger drüber, eher meistens nur einen - abhängig je nach Wind und Drift...

Das mit Gruppe komplett ist schon immer gut, dann kann man SEINE Wünsche und Vorlieben besser besprechen... :a055:
 
... und natürlich Ohropax nicht vergessen! Wer einmal auf dem Schiff unter Fahrt übernachtet hat weiß warum:biglaugh:
 
OK... wegen lauten Motor oder was?!?
Die letzten beiden Jahre waren wir mit der MS Orca 3 unterwegs, wir sind schon sehr auf die MS Nemo gespannt...
WIE siehts zu der Zeit mit Makrelen aus, schon da oder eher nicht?!? :a0155:
 
Makrelen sind zu der Zeit eher Zufallsfänge. Mit Schwärmen brauchst Du noch nicht rechnen.

Beste Grüße
Axel
 
OK... wegen lauten Motor oder was?!?
Die letzten beiden Jahre waren wir mit der MS Orca 3 unterwegs, wir sind schon sehr auf die MS Nemo gespannt...
WIE siehts zu der Zeit mit Makrelen aus, schon da oder eher nicht?!? :a0155:
Jo - Maschine und Schiff sind ja nicht gerade neu! Das ist aber zu vernachlässigen, weil Ivan und die Crew wirklich alles geben, damit ihr an den Fisch kommt.
Einen erfahreneren Kapitän wird man dort oben kaum finden.
 
Ohropax habe ich auf der Orca 3 auch schon gebraucht. 🤣
Aber ich glaub das hält man schon mal wieder 3 Nächte aus.
Freu mich auch schon sehr auf die Tour, hoffe das Wetter passt. 👍
 
Dann drücke ich mal die Daumen das das Wetter mitspielt.
Wir sind vom 18.5. bis 22.5. auf der Ostsee Star
Im letzten Jahr hat es bei uns ganz gut geschafft.
Der Hauptfisch war natürlich Dorsch, aber auch Seelachs, Pollack, Leng , Makrele und Seehecht wollte mit.

Beste Grüße
Axel
Hallo Fraika,

wie war eure diesjährige Tour auf der Ostsee Star?
Hoffe ihr hattet gutes Wetter und noch bessere Fänge. :wink:
 
ja bin auch sehr interessiert an dem Ergebnis
 
Hallo Leute,

war dieses Jahr wettermäßig durchwachsen. Der Freitag ist dem Sturm zum Opfer gefallen.
Ansonsten haben wir ganz gut gefangen. Ich hatte ca. 30 kg Filet. Gefangen wurde hauptsächlich Dorsch, einige Pollak, Leng, Seelachse und ein Seeteufel.
Die Stimmung war top, war ne dufte Truppe.
Dieser Leng wollte dann auch noch unbedingt mit nach Deutschland.
1,20 m und 11,5 kg 🎣

Beste Grüße
Axel
 

Anhänge

  • 4E5627CA-A191-43C7-AF7B-BE2A9FB744D0.jpeg
    4E5627CA-A191-43C7-AF7B-BE2A9FB744D0.jpeg
    51,9 KB · Aufrufe: 82
Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen, Petri. :a020: Und wenn ihr als Truppe eine Gaudi hattet, wars doch ein super Trip.
Wir starten in 11 Tagen, die Vorfreude steigt. :wink:
 
Vorfreude - schönste Freude. Wenn ihr fahren könnt, werdet ihr sicherlich auch euren Fisch landen.
Aus Niederbayern habt ihr ja eine ordentliche Anfahrt. Wenn dann der Trip teilweise ausfallen muss, ist es umso ärgerlicher.
Lila Pilker gingen dieses mal recht gut. Wobei mein Leng auf einen blanken Edelstahlpilker ging.

Beste Grüße
Axel
 
Ja, die Anreise ist echt immer lang. Aber die Zeit vertreiben wir uns schon. Hauptsache es geht wieder ans Meer. 👍 Köder sind eh wieder zuviel dabei, da wird sich schon was passendes finden.🙈 Aber mit meinen Edelstahl Bergmännern habe ich bis jetzt auch immer gute Erfahrungen gemacht. Ich Berichte auf jeden Fall wie es gelaufen ist.
 
Ich wünsche euch dann Mal viel Erfolg am gelben Riff, ich bin seid einer Woche zurück aus hanstholm ,es wurde Recht gut Dorsch gefangenen , auch in guten Größen , leider war oftmals zu viel Wind , das nicht alle Ausfahrten realisiert werden könnten
 
Kann das was Eli geschrieben hat auch so bestätigen.
Wir waren Anfang Mai in Hanstholm. Dorsch lief gut mit bis zu 10kg (mehrere), Pollack um die 80cm und ein paar kleine Köhler.
Hatten dann auch noch einen Besuch von zwei Delfinen, keine Schweinswale, die das Boot ca.5min umkreisten.
 
Moin Moin aus dem tiefen Bayern,
SOOO - Morgen gehts los auf die ca. 1300km lange Fahrt nach Thyboron wo wir dann Abends auf
der MS Nemo die Kojen beziehen - und so der Wetter- bzw. Windgott uns lässt dann
von Mi. bis Sa. angeln werden und auch auf See bleiben werden...
Wenn ne Internet Verbindung vorhanden ist, werden NBay-Bertl oder ich a paar Fotos, von
hoffentlich großen Fischen und vollen Fischkisten einstellen - ansonsten gibts im Nachgang einen kleinen Bericht...
Sind alle 14 Mann heiß wie Frittenfett und voller VORFREUDE...

VG und schönen Tag euch noch

Andy
 
Moin Moin aus dem tiefen Bayern,
SOOO - Morgen gehts los auf die ca. 1300km lange Fahrt nach Thyboron wo wir dann Abends auf
der MS Nemo die Kojen beziehen - und so der Wetter- bzw. Windgott uns lässt dann
von Mi. bis Sa. angeln werden und auch auf See bleiben werden...
Wenn ne Internet Verbindung vorhanden ist, werden NBay-Bertl oder ich a paar Fotos, von
hoffentlich großen Fischen und vollen Fischkisten einstellen - ansonsten gibts im Nachgang einen kleinen Bericht...
Sind alle 14 Mann heiß wie Frittenfett und voller VORFREUDE...

VG und schönen Tag euch noch

Andy
Wünsche euch eine gute und problemlose Anreise und natürlich die besten Windbedingungen.
 
Dann Petri Heil und dicke Fische.
Ich hoffe für euch, dass sich der Wind etwas legt. Ansonsten habt ihr schlechte Karten.

Beste Grüße
Axel
 
Danke euch, wir hoffen das Beste. 😄

Oder wie man bei uns sagt, "Schauma moi, dann seng ma s scho"

Bis Mittwoch 4 Uhr darf sich der Wind noch ein bisschen austoben. 👍
 
Hallo Leute,

war dieses Jahr wettermäßig durchwachsen. Der Freitag ist dem Sturm zum Opfer gefallen.
Ansonsten haben wir ganz gut gefangen. Ich hatte ca. 30 kg Filet. Gefangen wurde hauptsächlich Dorsch, einige Pollak, Leng, Seelachse und ein Seeteufel.
Die Stimmung war top, war ne dufte Truppe.
Dieser Leng wollte dann auch noch unbedingt mit nach Deutschland.
1,20 m und 11,5 kg 🎣

Beste Grüße
Axel
Moin Axel,

muss man vor der Anreise zu Ostsee Star den Skipper anrufen?
So wie es aussieht, könnte der Dienstag oder gar auch der Montag 20.06.2022 wegen dem Wind/Sturm ausfallen.

Finde nur keine Rufnummer. Kennt die jemand?
 
Oben