Gelbes Riff

Dann hat sich das die letzten Jahre nicht geändert.
Bekannter hat das viermal mitgemacht und dann die Schnauze Voll gehabt. Wurde immer wieder wegen Sturm abgesagt.
Hat sich zweieinhalb Jahre hingezogen, Geld war natürlich weg.
Verstehe nicht, warum das Geld natürlich weg war.
Wenn die Tour wegen des Wetters ausfällt, ist das eine nicht erbrachte Leistung. Da spielt es keine Rolle wie lange sich das hinzieht. Oder ist der Kutter pleite gegangen?

Beste Grüße
Axel
 
Genau!
Und deshalb gibt es eine Gutschrift / Ersatztermin und kein Geld zurück.
War vor Jahren so bei der Ostseestar, deshalb die Frage.
 
Also wenn in Hanstholm bei der Reederei Gule Rev eine Ausfahrt dem Wind zum Opfer fällt, dann wird das Geld automatisch zurückerstattet.
Kenn ich aus Erfahrung.
 
Da stimme ich Dir voll und ganz zu,Roland.:a020::a020::a020:

Habe es selbst mehr als 3x erlebt.:a010:
 
Direkt am Hafen, vor der Nemo bzw. Bodil sind gute Parkmöglichkeiten. Da findet sich sicher was. :wink: Hoffe das Wetter ändert sich für euch morgen noch.
 
Einen Kumpel von mir hat es in Norwegen schon regelmäßig an die reling getrieben.
Seit er skopoderm Pflaster nutzt aus das nicht mehr aufgetreten. Die werden auch von der Marine benutzt.
Muss man aber einige Stunden vorher aufkleben, sonst ist es zu spät.
War noch nie Seekrank...dort war ich es
Hab mir schon mal auf der Goule Reef die Seele aus den Laib gekotzt. Seit dem die Skokoderm Pflaster...Hab aber trotzdem brav weiter geangelt.
Aber Spaß...nee. Den hatte ich nicht mehr.
 
Moin,
nächste Woche wer von Euch zufällig in Hanstholm?
Wir sind Montag und Dienstag mit der Moelboen unterwegs, wenn der Wind mitspielt.
 
Ich wäre in der vergangenen Woche da gewesen. Leider vom Winde verweht. 😭😭😭
 
So, kurze Rückmeldung.
Wir sind Wetterbedingt nur Montag rausgefahren.
Dorsch war mühsam, aber in guten Küchengrößen vorhanden.
Weiter wurde noch Köhler und viel Schellfisch gefangen.

Von einem Privatboot, wurde dort vor nicht allzu langer Zeit, ein Heilbutt von 1,88m gefangen!
Soll neuer Dänischer Rekord sein!
 
Von einem Privatboot, wurde dort vor nicht allzu langer Zeit, ein Heilbutt von 1,88m gefangen!
Soll neuer Dänischer Rekord sein!
Gefangen wurde der am 03.April 25km westl. vor Hanstholm in ca. 50m Tiefe von einem dt. Boot ,Fänger M.Habke brauchte ca. 30min.,der Butt war 188cm lang und wo ausgenommen noch 58kg.Köder war ein Makrelenfilet an einer Grundmontage.Rute war eine Savage Gear und die Rolle eine Okuma Azores ZXP 6000.

Butt 188 DK.png

Quelle:smaabaatsnyt.dk 06.04.2023
 
Das hatte ich schon erwartet. Bei so viel Wind und Welle macht es keinen Sinn rauszufahren.
Aufgeschoben ist doch aber nicht aufgehoben. Ihr findet bestimmt noch einen Termin.

Beste Grüße
Axel
Der nächste Termin ist nun vom 26. bis 28.06 auf der Nemo! 😀 Kann man den Fisch dort auf einer Mehrtagestour auf dem Kutter einfrieren oder wird der lediglich auf Eis gelegt? Bin wegen der Rückfahrt am überlegen. Würde es am liebsten auf dem Rückweg noch in Hvide Sande einen Tg auf Makrelen versuchen. Sind die schon da? 🤔
 
Servus,
wir haben letztes Jahr auf der Nemo die Filets in den Truhen nur auf Eis gelegt.
Vielleicht hast du ja von Bord aus Glück mit den Makrelen, bei uns waren die Mitte Juni schon da. :wink:

Wir fahren heuer Ende Juli wieder 4 Tage mit der Nemo raus. Evtl. kannst du ja von deinem Trip berichten, was zur Zeit so los ist am Riff.
Fangts was! 💪
 
Servus,
wir haben letztes Jahr auf der Nemo die Filets in den Truhen nur auf Eis gelegt.
Vielleicht hast du ja von Bord aus Glück mit den Makrelen, bei uns waren die Mitte Juni schon da. :wink:

Wir fahren heuer Ende Juli wieder 4 Tage mit der Nemo raus. Evtl. kannst du ja von deinem Trip berichten, was zur Zeit so los ist am Riff.
Fangts was! 💪
Wie sind deiner Erfahrungen mit der Nemo? Man liest immer mal wieder schlechtes uber die Crew.
 
Der nächste Termin ist nun vom 26. bis 28.06 auf der Nemo! 😀 Kann man den Fisch dort auf einer Mehrtagestour auf dem Kutter einfrieren oder wird der lediglich auf Eis gelegt? Bin wegen der Rückfahrt am überlegen. Würde es am liebsten auf dem Rückweg noch in Hvide Sande einen Tg auf Makrelen versuchen. Sind die schon da? 🤔
Das mit dem einfrieren, kann ich dir nichr beantworten.
Wir hatten mitte Mai bei unserer Ausfahrt von Hanstholm aus, schon vereinzelt Makrelen.
 
Oben