Gelbes Riff

Wie sind deiner Erfahrungen mit der Nemo? Man liest immer mal wieder schlechtes uber die Crew.

Also gefangen haben wir sehr gut, das Wetter bzw. die Welle haben aber auch gepasst und dazu beigetragen. 🙂
Waren auch eigentlich alle gängigen Arten dabei, außer Heilbutt und Seeteufel... 😂

Wir hatten den Kutter für uns 12 Mann allein, so konnten wir mit dem Ivan im Vorfeld schon abklären auf was wir gerne fischen möchten.
Die Crew bestand aus 2 Mann. (1x Jung, 1x Alt) Mit den beiden konnte man sich auf Englisch gut unterhalten, und die waren eigentlich immer hilfsbereit.(Beihilfe beim Gaffen, Filetieren nach Anmeldung, etc...)
Wir haben uns aber zum Großteil selber organisiert, da waren wir nicht so drauf angewiesen.

Hat keiner von der Gruppe was negatives über die Jungs sagen können.:wink:
 
Servus,
wir haben letztes Jahr auf der Nemo die Filets in den Truhen nur auf Eis gelegt.
Vielleicht hast du ja von Bord aus Glück mit den Makrelen, bei uns waren die Mitte Juni schon da. :wink:

Wir fahren heuer Ende Juli wieder 4 Tage mit der Nemo raus. Evtl. kannst du ja von deinem Trip berichten, was zur Zeit so los ist am Riff.
Fangts was! 💪
Das mach ich!
 
Heute war unser 1. Tag der Dreitagestour. Die Kisten waren durchweg gut gefüllt, aber die ganz Großen waren nicht dabei. Ich hatte viel Dorsch und kleinere Seelachse, zwei Makrelen und zwei Shellfische. Morgen wird leider ein Ausfalltag, Mittwoch soll es nochmal raus gehen. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht!
 
Heute war unser 1. Tag der Dreitagestour. Die Kisten waren durchweg gut gefüllt, aber die ganz Großen waren nicht dabei. Ich hatte viel Dorsch und kleinere Seelachse, zwei Makrelen und zwei Shellfische. Morgen wird leider ein Ausfalltag, Mittwoch soll es nochmal raus gehen. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht!
Schaut wohl windtechnisch ganz gut aus für morgen. Heut nochmal ausruhen, und morgen die dicken Muttis raufholen... 💪 :wink:
4 1/2 Wochen noch, dann gehts für uns auch wieder rauf. :19:
 
Moinsen, was muss man denn aktuell für einen Tagestörn abdrücken? Ich war zuletzt vor knapp 10 Jahren mit der Bonito auf dem Riff war damals schon nicht ganz ohne.
Gruß Steffen
In Hirtshals 170 Euro für 12h
 
Moin, kurze Frage: gab es noch den ersehnten Angeltag - gibt es noch von Fängen zu berichten?
Viele liebe Grüße
Ja, wir waren nochmal raus. Ähnlich wie am ersten Tag. Nicht die Größten aber die Frequenz passte definitiv! Meine Coleman Xtreme 52 qt hab ich voll bekommen. Natürlich mit Eis, aber 20 kg Filet waren es insgesamt wohl. Es wäre auch noch etwas mehr gegangen, aber der Fisch möchte ja auch verwertet werden. Zwischendurch hatten wir auch viele Makrelen am Platz. Die hab ich ja besonders gerne auf dem Grill 😀! Ich komme sicher nochmal wieder. Dann aber wohl für eine 20 Stunden-Tour.

20230626_163649.jpg20230626_132524.jpg20230626_094417.jpg
20230628_135258.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die letzte Woche war sehr durchwachsen. Diese Woche sollte etwas besser sein. Ich war vorletzte Woche Sonntag und gestern mit der Muddi a 12h unterwegs. War sehr durchwachsen. Bis auf einen Seehecht von 1m und einem von 85 ist alles andere nicht nennenswert. Aber im Sommer ist es auch schwierig von Thyborøn aus mit 12h Touren
 
Wir wollen nächste und übernächste Woche fahren. Hoffentlich mäßigt sich der Wind. Im Moment sieht es nicht gut aus.
 
Wir wollen nächste und übernächste Woche fahren. Hoffentlich mäßigt sich der Wind. Im Moment sieht es nicht gut aus.

Ist noch Zeit bis dahin. Die Vorhersage ändert sich täglich.

Yr.no war die letzten beiden Wochen ziemlich zuverlässig.
 
Sooooo, wir sind jetzt seid 2 Tagen wieder daheim, der Fisch ist verstaut und das Tackle gereinigt...

Wie versprochen meine Eindrücke zur diesjährigen 3-Tagestour auf der Nemo vom 30.07 - 01.08.

Wir hatten Glück mit Wind und Wetter, Fischen bei mäßiger Welle und Sonnenschein. Was will man mehr? 🙂
Zwar ging es nicht, wie letztes Jahr, zur Westbank. Da draußen war anscheinend Sturm angesagt, teilte uns die Besatzung mit.
Aber egal, über den angefahrenen Wracks und Steinfelder hatten wir auch eine super Fischerei.

Die ersten beiden Tage konnten wir viel Dorsch, Schellfisch, und vor allem Seelachse fangen.
Durchschnittsgewicht der Fische war bei 3-5 kg, wobei einige Dorsche bis 11 kg und ein Seelachs von 10,5 kg überlistet werden konnten.
Hat echt Spaß gemacht die Dinger aus 100 m Tiefe hochzupumpen. 😅

Am dritten Tag Stand Makrelenangeln auf dem Programm, da jeder seine Kühltruhen schon gut mit Filet gefüllt hatte.
Leider wurden, trotz intensiver Suche vom Ivan, nur wenige erbeutet. Aber naja, kurzweilig wars trotzdem und jeder war zufrieden.

Gefangen wurde fast nur mit Pilker, bzw. Beifänger mit Bleigewicht über den Wracks.
Gummifische liefen bei mir, anders als letztes Jahr, nicht so gut.
Die Stimmung an Bord war wie immer super, und die Crew und der Captain taten wieder mal ihr Bestes. 👍

Nächstes Jahr ist Pause am Riff, da gehts mit 13 Mann nach Vingvagen an die Leia.
Wird sicher mit der Truppe auch super werden. 😅
 
Sooooo, wir sind jetzt seid 2 Tagen wieder daheim, der Fisch ist verstaut und das Tackle gereinigt...

Wie versprochen meine Eindrücke zur diesjährigen 3-Tagestour auf der Nemo vom 30.07 - 01.08.

Wir hatten Glück mit Wind und Wetter, Fischen bei mäßiger Welle und Sonnenschein. Was will man mehr? 🙂
Zwar ging es nicht, wie letztes Jahr, zur Westbank. Da draußen war anscheinend Sturm angesagt, teilte uns die Besatzung mit.
Aber egal, über den angefahrenen Wracks und Steinfelder hatten wir auch eine super Fischerei.

Die ersten beiden Tage konnten wir viel Dorsch, Schellfisch, und vor allem Seelachse fangen.
Durchschnittsgewicht der Fische war bei 3-5 kg, wobei einige Dorsche bis 11 kg und ein Seelachs von 10,5 kg überlistet werden konnten.
Hat echt Spaß gemacht die Dinger aus 100 m Tiefe hochzupumpen. 😅

Am dritten Tag Stand Makrelenangeln auf dem Programm, da jeder seine Kühltruhen schon gut mit Filet gefüllt hatte.
Leider wurden, trotz intensiver Suche vom Ivan, nur wenige erbeutet. Aber naja, kurzweilig wars trotzdem und jeder war zufrieden.

Gefangen wurde fast nur mit Pilker, bzw. Beifänger mit Bleigewicht über den Wracks.
Gummifische liefen bei mir, anders als letztes Jahr, nicht so gut.
Die Stimmung an Bord war wie immer super, und die Crew und der Captain taten wieder mal ihr Bestes. 👍

Nächstes Jahr ist Pause am Riff, da gehts mit 13 Mann nach Vingvagen an die Leia.
Wird sicher mit der Truppe auch super werden. 😅
Das klingt doch super! Danke fürs berichten!
 
Sooooo, wir sind jetzt seid 2 Tagen wieder daheim, der Fisch ist verstaut und das Tackle gereinigt...

Wie versprochen meine Eindrücke zur diesjährigen 3-Tagestour auf der Nemo vom 30.07 - 01.08.

Wir hatten Glück mit Wind und Wetter, Fischen bei mäßiger Welle und Sonnenschein. Was will man mehr? 🙂
Zwar ging es nicht, wie letztes Jahr, zur Westbank. Da draußen war anscheinend Sturm angesagt, teilte uns die Besatzung mit.
Aber egal, über den angefahrenen Wracks und Steinfelder hatten wir auch eine super Fischerei.

Die ersten beiden Tage konnten wir viel Dorsch, Schellfisch, und vor allem Seelachse fangen.
Durchschnittsgewicht der Fische war bei 3-5 kg, wobei einige Dorsche bis 11 kg und ein Seelachs von 10,5 kg überlistet werden konnten.
Hat echt Spaß gemacht die Dinger aus 100 m Tiefe hochzupumpen. 😅

Am dritten Tag Stand Makrelenangeln auf dem Programm, da jeder seine Kühltruhen schon gut mit Filet gefüllt hatte.
Leider wurden, trotz intensiver Suche vom Ivan, nur wenige erbeutet. Aber naja, kurzweilig wars trotzdem und jeder war zufrieden.

Gefangen wurde fast nur mit Pilker, bzw. Beifänger mit Bleigewicht über den Wracks.
Gummifische liefen bei mir, anders als letztes Jahr, nicht so gut.
Die Stimmung an Bord war wie immer super, und die Crew und der Captain taten wieder mal ihr Bestes. 👍

Nächstes Jahr ist Pause am Riff, da gehts mit 13 Mann nach Vingvagen an die Leia.
Wird sicher mit der Truppe auch super werden. 😅

Danke für deinen Bericht. Ich denke ich werde in den kommenden Jahren auch mal mit Ivan fahren.
 
Oben