"Gelbes Riff 2009"- Die Tour

AW: "Gelbes Riff 2009"- Die Tour

Nur mal zur Lage der Nation: Was wir nicht gebrauchen können, ist/sind Betrunkene(r) an Bord. Ich rate auch dringend ab, am Vorabend der Tour zuzuschlagen. Nach der Tour wollen wir die Fänge begießen, kein Problem !
 
AW: "Gelbes Riff 2009"- Die Tour

@ Norbert

Achtung Spaß!!

Wenn man jetzt gemein wäre, würde ich sagen dann haben die Anderen mehr Platz.:D

Aber im Ernst: Besser ist wirklich halbwegs nüchtern auf den Kutter zu gehen, denn das kann mit grünem Gesicht gaaaanz schön Lang werden bis man wieder festen Boden unter den Füßen hat. Von der Unfallgefahr (u.a. Haken im Finger oder ähnliches) ganz zu schweigen.

Aber ich denke wir sind ja alle keine Neulinge in diesen Dingen.:D
 
AW: "Gelbes Riff 2009"- Die Tour

Wenn ich schon "saufen" höre, wird mir schlecht, da brauche ich keine Kutterfahrt mehr:D
Also, ich bin auch dafür, die Finger so lange vom Alkohol zu lassen bis die Fänge abends verarbeitet sind, dann kann man sich immer noch einen genehmigen (wenn es denn unbedingt sein muß).
Ich fahre zwar nicht mit, aber trotzdem versuche ich an den Verstand zu appelieren.

Gruß :]
Heidi
 
AW: "Gelbes Riff 2009"- Die Tour

Ich werde für das Grillen nach der Tour einen großen Spaghetti-Salat vorbereiten. Für evtl. Lactose-Gestreßte: Hier ist kein Milcheiweiß vorhanden, dieser Salat wird ohne Sahne, Majo oder Milch hergestellt, sondern mit Sojasoße.
 
AW: "Gelbes Riff 2009"- Die Tour

Abgesehen davon, daß ich nicht der seefesteste bin und daher mir auch keinen den abend vorher genehmigen werde (in Kombi kann das ins Auge gehen...), kann ich die bisherigen Statements nur unterstreichen.....ist aber nicht mein Kopf, etc., daß muß dann schließlich jeder mit sich selber vereinabren........
@Kirsten: Hört sich interessant an. Kenne so einige Rezepte ohne Majo, z.B. Senf, aber mit Soja-Soße ist mir neu;< Na wird schon schmecken:P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "Gelbes Riff 2009"- Die Tour

Nicht das das falsch verstanden wurde- ich habe noch nie vor einer Kutterfahrt getrunken. Habe einen laaangen Tag auf dem Riff verbracht mit Seekrankheit. Und da habe ich vorher auch nichts getrunken,sondern den Stress von der langen Anfahrt gehabt. Hätte ich da vorher noch was getrunken,wäre ich wohl gestorben/@.
Es hat mir so schon gereicht...

Hinterher gerne:<-
 
AW: "Gelbes Riff 2009"- Die Tour

Hallo zusammen,
wir sind nun aus dem windigen Norge zurück. Ich habe mich mal durchgearbeitet, man wart ihr fleißig am schreiben.
Wir wollen nun auch noch unseren Beitrag zum Frühstück... leisten. Wir würden noch 30 Aufbackbrötchen und 2x Toast und 3 Gläser Wurst (Leberwurst, Blutwurst, Hackfleisch) mitbringen. Wenn das nicht passt bitte sagen.
Ach ja, wir werden am Samstag zwischen 15 und 17 Uhr ankommen.

Aufbackbrötchen-20xNorbert, 30xIngoS, 20xTina, 30xMajo
Sandwichtoast-2xEaglehecht, 2xMajo
Wurst-2xHamburgerJung, 2xTina, 3xMajo
Käse-Thomas06, 2xHenrik, 3xPrappo
Marmelade-5xBernd
Nutella -Steffen+Mandy/ HamburgerJung
Margarine -3xHenrik
Butter-2xDesche
Kaffee-1xEaglehecht, 1xDesche, 1xThomas06
Zucker -Steffen+Mandy
Milch-10l HamburgerJung
Eier-40xLaslotiker
Fleisch-Eier-Geflügelsalat-je 1xDesche

Gruß Majo
 
AW: "Gelbes Riff 2009"- Die Tour

Langsam wird es ernst. Für alle, die mitfiebern möchten: http://www.windfinder.com/forecast/hanstholm
Allerdings wird die Vorhersage erst am Donnerstag vor der Tour interessant.
Ich hoffe auf gutes Wetter und sehr wenig Wind.....
 
AW: "Gelbes Riff 2009"- Die Tour

Heute in zwei Wochen ist es so weit.Zeit wird es,:daumen:

Gruß
Thomas:]
 
AW: "Gelbes Riff 2009"- Die Tour

Ich drücke Euch jetzt schon die Daumen, daß ihr gutes Wetter habt und viel Fisch fangt!:daumen:

Gruß :]
Heidi
 
AW: "Gelbes Riff 2009"- Die Tour

Wer ist denn nun schon am Freitag aben am/im Haus?
Wir werden so gegen 20 Uhr eintrudeln (+/-).

Bis dahin in freudiger Erwartung...:]
 
AW: "Gelbes Riff 2009"- Die Tour

Ingo und ich haben erst am Samstag gebucht und werden am Vormittag eintrudeln
 
AW: "Gelbes Riff 2009"- Die Tour

Wir werden erst am Samstag eintreffen
 
AW: "Gelbes Riff 2009"- Die Tour

Tja, dann weiß ich es auch nicht. Dann müssen wir wohl warten, bis Micha aus Norge zurück ist. Er hat so wie so immer die besten Ideen von uns beiden.

Gruß :]
Heidi
 
AW: "Gelbes Riff 2009"- Die Tour

Tja, Christine kommt extra einen Tag früher vom Besuch ihrer Oma nach Hause, damit wir auch schon am Freitag hochdüsen können, müssen dann nur noch auf Niclas warten, der irgendwann gegen 15.30Uhr von der Klassenfahrt kommt und düsen dann gleich weiter, sprich also auch gegen 20.00Uhr +/- oben eintrudeln.....
 
AW: "Gelbes Riff 2009"- Die Tour

Was haltet ihr denn davon, wenn ihr aufeinander wartet und euch die kaution teilt? Wenn Steffen und Mandy auch gegen 20.00 Uhr da sind, ginge das doch.

Gruß :]
Heidi
 
AW: "Gelbes Riff 2009"- Die Tour

Was haltet ihr denn davon, wenn ihr aufeinander wartet und euch die kaution teilt? Wenn Steffen und Mandy auch gegen 20.00 Uhr da sind, ginge das doch.

Gruß :]
Heidi

Das wird nicht klappen denn die Kaution gibt es nicht sofort zurück, sondern die wird überwiesen, wenn die Hausabnahme einwandfrei ist, Also sollte einer die Kaution bezahlen.
 
AW: "Gelbes Riff 2009"- Die Tour

Also daran soll es nicht scheitern, daß wir die Kaution hinterlegen und uns die ggf. von einem, der länger bleibt als bis Montag schon mal geben lassen und bei Überweisung dann entsprechend weiterreichen.
Ich muß heute abend noch mal nachschauen, wie hoch die Kaution ist.
Wir können leider nur nicht 100% sagen, wann wir eintrudeln, da es davon abhängt, wann Nici von der Klassenfahrt kommt. Es soll halt 15.30Uhr wieder an der Schule sein, aber ob das so wirklich klappt, weiß ich halt erst dann......
Steffen, vielleicht wäre es besser, wenn ihr dann schon mal Schlüssel abholt und auch das mit der Kaution macht, sonst müßt ihr ggf. auf uns warten.....
 
Oben