Fußball WM in Katar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich bin langsam über die nationale Katastrophe, den Schlag in die Fresse
des gesamten deutschen Vaterlands, hinweg gekommen !!
Kann mich mittlerweile schon wieder über die kleinen Dinge im Leben erfreuen !
Über´s Wetter zum Beispiel.
Denn über Doha lacht die Sonne und über Deutschland die ganze Welt !
Immer noch !!! :wink:

Oh man, nun werdet ihr aber alle gemein:applaus: Aber es sollte und muss was passieren. So oder so. Kleines Beispiel. Beim HSV kickt im Augenblick einer der ist ich glaube 14 oder 15 Jahre Jung. Nun hat er wohl Talent und ist den Scouts anderer Vereine aufgefallen. Besonders die Aasgeier vom Bayern, Red Bull Leipzig und BVB verdrehen den armen Kerl mit Kohle schon wieder den Kopf. Der wir dann in die Maschinerie von Bayern oder anderen gesteckt und wird da zu einer Maschine gedrillt wie so manch anderer Spieler. Wenn er nicht funktioniert wird er ausgespuckt und es kommt der nächste. Warum lässt man solche Jungs nicht "reifen" und lässt sie da wo sie sind. Das ist meiner Meinung nach das Problem. Das ist das was Horst Hrubesch hier immer predigt. Lasst die Jungs reifen und spielen. Da sehe ich eine sehr große Gefahr.
Karsten,
glaubst Du beim HSV könnte er "reifen"?
Auch da gibts Geld, auch da wird er gedrillt, auch da in ein Spielkorsett gedrängt!
Das passiert schon viel früher in den Nachwuchsleistungszentren (NLZ) der Landesverbände! Still und artig sollen sie da sein und so spielen Sie dann später auch...

Karsten,
glaubst Du beim HSV könnte er "reifen"?
Auch da gibts Geld, auch da wird er gedrillt, auch da in ein Spielkorsett gedrängt!
Das passiert schon viel früher in den Nachwuchsleistungszentren (NLZ) der Landesverbände! Still und artig sollen sie da sein und so spielen Sie dann später auch...
Aber doch eher in der gewohnten Umgebung und Nähe reifen. Ja, ich behaupte mal, das unsere Akademie nicht die schlechteste ist. Aber Geld regiert die Welt.

Aber doch eher in der gewohnten Umgebung und Nähe reifen. Ja, ich behaupte mal, das unsere Akademie nicht die schlechteste ist. Aber Geld regiert die Welt.
Beispiel Fite Ape oder so ähnlich bei Bayern untergegangen

Es wird was passieren (neuer Trainer?, neue Spieler?, neue……), keine Ahnung was?!
Das haben wir nach der WM 2018 auch schon gedacht. Wenn 2018 nicht gewesen wäre, dann bin ich davon überzeugt, das alles wieder relativiert und runtergespielt werden würde. Aber diesmal bin ich auch fest überzeugt das etwas passieren wird. Der Druck von außen ist einfach sehr groß geworden. Hoffentlich wird das aber nicht so eine halbgare Geschichte.

Nun, ...die Statistik zeigt uns aber klar, dass die deutsche Mannschaft nahezu unfähig ist, mit knapp 80% Ballbesitz und eine aberwitzige Anzahl von Pässen (über 700 im Japanspiel) Torabschlüsse zu kreiren. Am Ende gab es 9 Schüsse auf's Tor und 1 versenkter Ball. Wenn nun aber Tore der einzige Gradmesser für Erfolg und Misserfolg in einem Spiel darstellen, sind wir im Fußball wieder ein Entwicklungsland. Und das beim größen Sportverband der Welt.
Und bis zur 73 Minute lag gestern Deutschland sogar zurück und hätte dann nicht ein Spiel bei einer WM gewonnen, ...das gab es für Deutschland in einer WM noch nie!
Wie kann man bei der Sachlage ab 2018 jetzt noch Konzilianz zeigen? Wenn es jetzt nicht beim DFB kracht, dann gute Nacht. 😤
Nüchtern und klar analysiert, sehr gut.

Der nächste Versuch etwas weiterzukommen ist ja schon geplant
die EM. vieleicht kommt man dort mit Unterstützung der zahlreichen Zuschauer weiter
Gruß Dieter

Was heißt hier geplant ! ??
Der Bundes-Hansi quatscht doch schon seit Wochen, von seinem Heim-Turnier !
(weil-wegen hat ja noch Vertrach ! )
Ach hätte der sich doch bloß auf die WM konzentriert !! ?? :aerger:

Ist für euch die WM nun zu Ende oder guckt ihr weiter. Also ich werde mir noch das eine oder andere Spiel angucken sofern es Zeitlich passt.

Den anderen geht's wie uns.

Ich habe schon vorher kaum geguckt, und jetzt bin ich auch mit ausgeschieden ! :biglaugh:

Die Spiele ohne deutsche Beteiligung sind doch eigentlich die, welche man von der Reportage und dem ganzen Drumrum her viel einfacher genießen kann.

Na, wer aber nun einmal Protestnichtgucken geschworen hat...

Heimlich geht immer irgendwo und wenn es aus versehen ist:a055:

Ist für euch die WM nun zu Ende oder guckt ihr weiter. Also ich werde mir noch das eine oder andere Spiel angucken sofern es Zeitlich passt.
Eigentlich interessiert es mich mehr wenn ein Sack Reis in China umfällt als ein Tor beim Fussball.
Wenn Deutschland gespielt hat habe ich in den Endspielen mitgeschaut so aus Patriotismuss.
Ansonsten bin ich froh das es jetzt vorbei ist und Ruhe ist das man in Ruhe arbeiten kann.
Ansonsten sind die Leute öffters vom Arbeitsplatz abgehauen zum Fussball schauen.

Ja, irgendwie ist der Lack ab.

Zwei Namen fallen immer wieder in der 3. Reihe, ...Bierhoff und Watzke. Man darf gespannt sein. :chat:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben