Bodenseefischer
Stammnaffe
Das war die Schlacht von "Katarloo"
Nehmts mit Humor Leute, halb so schlimm.
Das war doch sowieso der Plan. Wann hatten die Spieler mal so viel Zeit sich mit der Familie in der Adventszeit auf Weihnachten vorzubereiten? Und dann war da ja noch die Sache mit den Mennschenrechten in Katar, da kann man jetzt vor der Glotze schön gegen protestieren. Den ganzen Dezember erst mal schön urlauben und dann Anfang Januar wieder auf die BL und die anderen Ligen der Welt vorbereiten. Und die anderen Arbeitskolegen aus Japan, Spanien usw. sind dann nicht so ausgeruht, wenns wieder los geht.Nun kann man sich ja den Rest der WM ohne schlechtes
Gewissen ansehen.
🤗🤗🔝
Ich finde wir Deutschen sind echt ein Phänomen.
Kein anderes Volk ist so schwarz-weiß kritisch wie wir.
Saudi Arabien gewinnt gegen Argentinien.
Marokko gewinnt gegen Belgien.
Tunesien gewinnt gegen Frankreich.
Japan gewinnt gegen Uns und gegen Spanien.
Italien ist nicht mal dabei.
Das ist eine WM und das hat es immer gegeben.
Und das gehört auch dazu.
Wir haben es nicht geschafft und Fehler gemacht, wir waren aber nicht soooo schlecht wie Viele es jetzt machen.
Bei Uns ist dann gleich Alles eine Katastrophe und in sofortige Abstellung zu bringen.
Brasilien hat seit 20 Jahren keinen Titel mehr gewonnen.
Das der Fußball mal wieder zu einem Politikum (unabhängig der Meinung die man dazu hat) gemacht wurde, ist auch sportlich nicht zuträglich.
Wir haben das Sprichwort „Wenn Zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe“ so hoffähig gemacht und verinnerlicht….austeilen ja, einstecken nö!
Es ist Fußball, mehr nicht.
Wir werden auch irgendwann mal wieder Titel holen, keine Sorge.
Meine Meinung
Grüße und Petri 🇳🇴
⚽Es ist Fußball, mehr nicht.

Und der fährt um 14:30 Uhr wieder nach Hause und guckt sich das Achtelfinale mit Holländischer🇳🇱 Beteiligung an.........🙄
⚽

Das war die Schlacht von "Katarloo"
Da mußte durch 🤣Ich kann hierzu FAST vollumfänglich zustimmen........⚽
ABER:
Äääähhhhhh.........
Supergau für mich kommt ab morgen früh 06:00............
Ich bin mit einem Holländer 🇳🇱 in Holland🇳🇱 zum Angeln unterwegs............🙄Und der fährt um 14:30 Uhr wieder nach Hause und guckt sich das Achtelfinale mit Holländischer🇳🇱 Beteiligung an.........🙄
⚽
Hoffentlich hält er sich mit beleidigenden Schmähungen zurück...........
Fakt bleibt:
Angeln ist schöööööööööön!!!![]()
Ja, stimmt. Nur, wir sind immer ne Extrawurst mit der größten Schnauze und das nervt...Ich finde wir Deutschen sind echt ein Phänomen.
Wir haben es nicht geschafft und Fehler gemacht, wir waren aber nicht soooo schlecht wie Viele es jetzt machen.
Bei Uns ist dann gleich Alles eine Katastrophe und in sofortige Abstellung zu bringen.
Das der Fußball mal wieder zu einem Politikum (unabhängig der Meinung die man dazu hat) gemacht wurde, ist auch sportlich nicht zuträglich.
Wir haben das Sprichwort „Wenn Zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe“ so hoffähig gemacht und verinnerlicht….austeilen ja, einstecken nö!
Meine Meinung
Grüße und Petri 🇳🇴
Ich hatte echt gehofft, hier wird mal was über Spiele diskutiert oder besondere Sachen erwähnt, offensichtlich haben aber die Öffentlich- Rechtlichen im Vorfeld ganze Arbeit beim Publikum geleistet...
Schade eigentlich...
Macht ja keiner mit und außerdem...Mensch, Kruemel, was sind denn das für Töne? Ich dachte, Du willst hier was über die Spiele lesen/diskutieren, jetzt kommst Du hier mit solchen Querdenker-Sachen um die Ecke, willst Du etwa in die rechte Ecke gestellt werden?
"Gutmenschentum" ... nee nee nee

Nun, ...die Statistik zeigt uns aber klar, dass die deutsche Mannschaft nahezu unfähig ist, mit knapp 80% Ballbesitz und eine aberwitzige Anzahl von Pässen (über 700 im Japanspiel) Torabschlüsse zu kreiren. Am Ende gab es 9 Schüsse auf's Tor und 1 versenkter Ball. Wenn nun aber Tore der einzige Gradmesser für Erfolg und Misserfolg in einem Spiel darstellen, sind wir im Fußball wieder ein Entwicklungsland. Und das beim größen Sportverband der Welt.Wir haben es nicht geschafft und Fehler gemacht, wir waren aber nicht soooo schlecht wie Viele es jetzt machen.
Die FIFA sollte die Regularien ändern und Torschüsse im Ergebnis einfließen lassen (3 Schüsse = 1 Tor). 🤣Spanien hat gegen Costa Rica 17 Schüsse abgegeben, Ergebnis ist bekannt.
Deutschland hingegen 32…..
Schade
Du hast ja Recht - sowas geschieht leider im Eifer des Gefechts und mit etwas Alkohol im Blut leicht mal - mea culpa!was du da schreibst gehört sich nicht. Was können die Spanier dafür das wir nach Hause fliegen. Guck dir mal die Spieldaten von dem Spiel Japan via Spanien an. Es liegt an der Führung unserer Mannschaft. Gleich im ersten Spiel wurde mehr darüber gesabbelt welche Binde Neuer trägt. Anstatt dadrüber zu stehen und sich auf die Japaner zu konzentrieren. Aber der Warmduscher Herr Bierhoff macht ja alles richtig. Zu viele kleine Scharmützel um die Mannschaft rum haben die Konzentration genommen. Und die Abwehr ist nicht WM tauglich eher Bundesligaschnitt. Auch Neuer. Ich wünsche mir mal ein echten Neuanfang. Wo sind denn die ganzen U 21 Talente? Bierhoff, Neuer, Müller und Gündogan weg. und zusehen das man sich auch mal wieder auf Fussball konzentriert.

Was nützen aber Ballbesitz und Pässe und sogar Torschüsse, wenn am Ende so wenig bei rauskommt? Jede Mannschaft bekommt also die Möglichkeit uns geschickt auszukontern. Jeder Gegner hat vorher genügend Möglichkeiten sich die Spielweise der Deutschen und natürlich auch der anderen anzusehen. Wenn eine Mannschaft so spielbestimmend ist, dann hat der Gegner oft nur die Möglichkeit der Konter. Das Kunststück ist, trotz der Überlegenheit nicht konteranfällig zu sein. Es ist in solche Situationen auch manchmal besser, den Gegner kommen zu lassen, um sich selbst Räume zu kreieren.Nun, ...die Statistik zeigt uns aber klar, dass die deutsche Mannschaft nahezu unfähig ist, mit knapp 80% Ballbesitz und eine aberwitzige Anzahl von Pässen (über 700 im Japanspiel) Torabschlüsse zu kreiren. Am Ende gab es 9 Schüsse auf's Tor und 1 versenkter Ball. Wenn nun aber Tore der einzige Gradmesser für Erfolg und Misserfolg in einem Spiel darstellen, sind wir im Fußball wieder ein Entwicklungsland. Und das beim größen Sportverband der Welt.
Und bis zur 73 Minute lag gestern Deutschland sogar zurück und hätte dann nicht ein Spiel bei einer WM gewonnen, ...das gab es für Deutschland in einer WM noch nie!
Wie kann man bei der Sachlage ab 2018 jetzt noch Konzilianz zeigen? Wenn es jetzt nicht beim DFB kracht, dann gute Nacht. 😤
Die FIFA sollte die Regularien ändern und Torschüsse im Ergebnis einfließen lassen (3 Schüsse = 1 Tor). 🤣
Gute Frage.Was nützen aber Ballbesitz und Pässe und sogar Torschüsse, wenn am Ende so wenig bei rauskommt?
Ich finde wir Deutschen sind echt ein Phänomen.
Meine Meinung
Grüße und Petri 🇳🇴
Das kannst du jetzt aber mal erklären. Bist du da anderer Meinung. Der FCM hat z. Z. genau so eine Spielweise. In den meisten Spielen füren sie jede Statistik an, nur nicht die der Treffer. Abgesehen vom Qualitätsunterschied, hat mich das Spiel Deutschland-Japan sehr an unsere Spiele erinnert. Nur in HH beim HSV war es anders. Dort war der HSV total überlegen und wurde von unseren ausgekonntert. Statistik und Endergebnisse, ein Thema was z.Z. in MD sehr dikutiert wird.Gute Frage.
André, ...so langsam mache ich mir ernsthaft Sorgen.
Das Ganze ist ein Spiegelbild der Gesellschaft, und diesen Schlag mitten ins Gesicht, haben sich alle Beteiligten hoch verdient.