Fußball WM in Katar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Typisch Deutsch:
Fleiß
Pünktlichkeit
Bei der WM in der Vorrunde ausscheiden

@ Norwegenclub Gemen 1991
Wir werden auch wieder Spiele ind Turniere gewinnen.
-------------------------------------------------------------------------
Ich bin 69 Jahre alt.
Wenn es so weitergeht mit der "Weicheierei" und Rummeierei sowieso nicht und ich glaube auch nicht,
daß ich das noch erleben werde, selbst wenn ich -was ich hoffe- noch sehr alt werde.
Erst wenn man sich wieder auf das Wesentliche, den Sport, und die ehemals vorhandenen Tugenden besinnen würde,
könnte es irgendwann mal in weiter Ferne vielleicht gelingen, was ich von Deiner Aussage oben zitiert habe!
Gruß,
Helmut

@ Norwegenclub Gemen 1991
Wir werden auch wieder Spiele ind Turniere gewinnen.
-------------------------------------------------------------------------
Ich bin 69 Jahre alt.
Wenn es so weitergeht mit der "Weicheierei" und Rummeierei sowieso nicht und ich glaube auch nicht,
daß ich das noch erleben werde, selbst wenn ich -was ich hoffe- noch sehr alt werde.
Erst wenn man sich wieder auf das Wesentliche, den Sport, und die ehemals vorhandenen Tugenden besinnen würde,
könnte es irgendwann mal in weiter Ferne vielleicht gelingen, was ich von Deiner Aussage oben zitiert habe!
Gruß,
Helmut
Hi Theo. Wir waren doch noch 2014 dran. Bei Brasilien war’s 2002, bei Italien 2006. Also noch nicht so lange.
78, 94, 98 war auch Alles ganz Schlimm, weil wir vorab ausgeschieden sind (vorm Halbfinale). Und wir sind immer wieder gekommen. Sind ja schon ne Fußballnation und werden auch wieder gute Spieler und Spiele liefern.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du mindestens 100 wirst und Deutschland nochmal als Weltmeister sehen wirst 👍🏻

im Vergleich zu dem rumgehacke früher Jahre (zwar mit deutschen Tugenden) ist das doch heute schon weitaus gefälliger anzuschaun.

Auch wenn ich nie ein Löw Fan war, muß ich doch anerkennen, daß mit ihm eine ganze neue Spielkultur (die damals auch vehement vom deutschen Zuschauer gefordert wurde) eingekehrt ist. Wieviel Hansi Flick zum WM-Titel 2014 beigetragen hat kann man hinterher nicht zielgenau feststellen. Dem Vernehmen nach war es eine Menge.

Ich gehe davon aus, daß er die nächsten 18 Monate dazu nutzen wird "eine Manschaft" zusammenzustellen. Wahrscheinlich bekommen die Jungs auch reichlich mentale Unterstützung durch psychologischen Beistand oder anderfeitig genügend Feuer unterm Arsch damit solch peinliche Vorstellungen hoffentlich der Vergangenheit angehören und wir wieder über fußballerische Erfolge jubeln können.

Würd ich mich wünschen!
Sepp :wave:

p.s. also restliche Spiele gucken? wie sichs ergibt und wenns sonst auch nix zu gucken gibt. Spannender fand ich fast die Berichterstattung ums drumherum mit Interviews von Gästen und Einheimischen - das erhellt.

... nun bin ich ja nicht der absolute fussballfan ...
... doch Messi, CR7 und andere Ausnahmefussballer zu sehen, ist eine Augenweide ...
... vielleicht schaffen es die ja Regenbogeneinhörner sich wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren ...
... und wenn nicht, "Stirbste auch nicht von." O-Ton vom Bootsmann Rainer von der Epsholm ...
Jetzt wo das dumme Gehabe abgefrühstückt hat, kann man wieder Fussball schauen :wink:

Im Nachgang bemängelt man alles und jeden, aber dass wir als einiger Turnierteilnehmer nicht mal einen Namen hatten, zeigt das ganze Dilemma.
Keine Vision mehr, keine Identität, kein Vorbild und keine Unterstützung.
Früher kannte man jede Position mit Namen, heute musst du 26 Spieler aufzählen.
Früher war die Nominierung in die Nationalmannschaft ein Ritterschlag, heute fast schon ein dunkler Fleck in der Vita.
Früher hatten die Spieler ehrfürchtige Synonyme wie Fußballgott, Wadenbeißer, Bomber, ....alles lange her.
Heute hat man nicht mal Wut im Bauch nach dem Ausscheiden und berät sich mit Frau und Kind.

Warum ruft sich "die Mannschaft" als WM-Favorit aus und jeder, der die letzten Spiele gesehen hat, fasst sich an den Kopf?
Leben die alle in einer bunten Seifenblase?

Auch wenn ich nie ein Löw Fan war, muß ich doch anerkennen, daß mit ihm eine ganze neue Spielkultur (die damals auch vehement vom deutschen Zuschauer gefordert wurde) eingekehrt ist. Wieviel Hansi Flick zum WM-Titel 2014 beigetragen hat kann man hinterher nicht zielgenau feststellen. Dem Vernehmen nach war es eine Menge.
Ja, das stimmt und dafür bin ich sehr dankbar. Die KO-Spiele der WM 2014 werde ich mein Leben nicht mehr vergessen, ...Spiele von einem anderen Stern.

Danach wurde aber alles abgerissen und der Sinn des Spiels ging völlig verloren.
Ein Verteidiger hat eine Hauptaufgabe, Tore verhindern. Angreifer haben eine Hauptaufgabe, Tore schießen. Wenn du diese zwei Säulen des Spiels nicht mehr beherrscht, kannst du noch so schön spielen wie du willst. Mein Trainer sagte vor KO-Spielen immer: "Wir müssen hier heute keinen Schönheitspreis gewinnen, sondern das Spiel!". In einem Turnier zählt nur das Ergebnis und nicht, wer den schönsten Fußball spielt (sind eh die Brasilianer).
Ich konnte kein Brennen für die Sache erkennen, weder für die WM, noch für Menschenrechte. Am Ende lacht die ganze Welt, ...zu recht.

Deutschland hat in meinen Augen eine Top-Mannschaft. Diese konnte sich aber nie einspielen, weil jedesmal, auch in der Vorbereitung eine andere Mannschaft auf dem Feld stand.
Gruß
Heiko

... stimmt so nicht ganz, nanzy faäser war mit binde vor ort ...
Sie hat als Politikerin im Amt teilgenommen und da erwartet man auch ein Statement. Nun fühlt sich Infantino wie ein Katari, ein Araber, ein Afrikaner, ein Homosexueller, ein Behinderter und als Gastgeber an einem Tag, ...zu bemerkenswerter Aussage genötigt.

... stimmt so nicht ganz, nanzy faäser war mit binde vor ort ...

Das war Gratismut par excellence!

Sie hätte sogar mit wehender 🌈Flagge auf der Tribüne mit einer anderen Frau oder etwas Diversem live Liebe machen können, ihre diplomatische Immunität schützt sie in diesem Falle vor allem.

Ein weiter Fall verlogenen Mutes bei der Zeichensetzung.

Das war Gratismut par excellence!

Sie hätte sogar mit wehender 🌈Flagge auf der Tribüne mit einer anderen Frau oder etwas Diversem live Liebe machen können, ihre diplomatische Immunität schützt sie in diesem Falle vor allem.

Ein weiter Fall verlogenen Mutes bei der Zeichensetzung.
Dein Beitrag lässt tief blicken, ...unterste Schublade. Jeder Diplomat genießt eine gewisse Immunität, jedoch vertritt er immer sein Land. Offenbar nicht deine Werte, sei's drum.

Wenn dieser Dame ein ernsthaftes Zeichen wichtig gewesen wäre, hätte sie dafür gesorgt, daß "die Mannschaft" gar nicht teilgenommen und ARD/ZDF die 214 Mio € für die Übertragungsrechte gespart und evtl. den Opferfamilien im Ahrtal gegeben hätte.

Dann hätte viele sich die Mühe des Vorhangzuziehens nach öffentlicher Boykottbekundung unter Beifall sparen können.

Seit zehn Jahren ist der Austragungsort bekannt, Zeit war genug für ernstgemeinte Handlungen, das Gebotene ist nur moralische Makulatur.

Wie Du meine Beiträge findest, ist im übrigen Dein Bier.

Wenn dieser Dame ein ernsthaftes Zeichen wichtig gewesen wäre, hätte sie dafür gesorgt, daß "die Mannschaft" gar nicht teilgenommen und ARD/ZDF die 214 Mio € für die Übertragungsrechte gespart und evtl. den Opferfamilien im Ahrtal gegeben hätte.
Um so was geht es doch gar nicht mehr.
So lange die Medien das Leid verkaufen können und die Einschaltquoten hoch halten, ist diese Welt in Ordnung.
Ist das Interesse vorbei, ist auch die Berichterstattung vorbei, die Unfähigen haben jedenfalls nichts zu befürchten.

Doch lasst uns auf das Positive der Weihnachtsfussball-WM zurückkommen.

Es gibt sie nach wie vor, die Ausnahmefussballer dieser Welt, die über viele Jahre exellent spielen.

Wir können sie noch sehen ... ⚽

Ui, das ist mal was ganz spannendes. Wie hätte sie das denn tun sollen? Dem DFB eine Teilnahme verbieten? Auf welcher Grundlage?
ARD und ZDF verbieten, die Rechte zu kaufen? Auf welcher Grundlage?

Seit zehn Jahren ist der Austragungsort bekannt, Zeit war genug für ernstgemeinte Handlungen, das Gebotene ist nur moralische Makulatur.

Und noch spannender wäre gewesen, die Entrüstung des Obemoralisten zu sehen, wenn sowas stattgefunden hätte.

Chapeau.

Ui, das ist mal was ganz spannendes. Wie hätte sie das denn tun sollen? Dem DFB eine Teilnahme verbieten? Auf welcher Grundlage?
ARD und ZDF verbieten, die Rechte zu kaufen? Auf welcher Grundlage?

Und noch spannender wäre gewesen, die Entrüstung des Obemoralisten zu sehen, wenn sowas stattgefunden hätte.

Chapeau.

in unserem Land ist vieles möglich, was nicht von rechtlichen/gesetzlichen Grundlagen gedeckt oder getragen wird, der Wille Einzelner und das Nicken Tausender (von der Gunst d. Einzelnen zehrenden) reichen da schon, Geld ohne Bezug zum urspr. Verwendungszweck umzuschaufeln, ist da (wie schön oft zu sehen) die kleinste Übung.

Ein befreundeter Musiker sagte mal zu mir "wir Musikanten sind schon manchmal ziemlich naiv." Ich weiß nicht, ob Recht hat.

@michamicha , jetzt drücke ich aber erstmal den Polen die Daumen, auch wenn der Glaube daran schwach ist.

Die Weichen für die Zukunft sind gestellt. Bierhoff hat heute gesehen, dass Frankreich ein Hähnchen auf dem Trikot hat.
Bei der EM in Deutschland wird er das neue Trikot mit Schweinshaxe vorstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben