Fußball WM in Katar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Weichen für die Zukunft sind gestellt. Bierhoff hat heute gesehen, dass Frankreich ein Hähnchen auf dem Trikot hat.
Bei der EM in Deutschland wird er das neue Trikot mit Schweinshaxe vorstellen

Nee, mit Tofu 😅

Die Weichen für die Zukunft sind gestellt. Bierhoff hat heute gesehen, dass Frankreich ein Hähnchen auf dem Trikot hat.
Bei der EM in Deutschland wird er das neue Trikot mit Schweinshaxe vorstellen
Heiko, kannst du mir mal etwas von dem Zeug schicken das du rauchst,..ich würde gerne auch mal was relaxen :a055:

... dann darf sie aber nicht vergessen genug bälle für's training zu bestellen ...
sorry, habe mich vertan, wer hat sich nicht schon ein mal vertan :a0155:

die taugt noch nicht mal als ersatztrainerin*enenen für ersatztrainerin*enenen

und mit dem DFB Bus kann sie auch nicht fliegen, nur noch peinlich :a045:

Messi spielt ja schon extrem gut, schießt auch mal das 1:0 direkt unten links rein.
Mbappe ist aber überirdisch, der haut die Kugel mal links und mal recht in den Winkel, legt auch noch das 1:0 auf.
Wahnsinn

und Lewandowski hüpft wie ein Kanguruh ums goldene Kalb beim Elfern :lacher:

Extrem faires Spiel mit überzeugenden Engländern...

Schiedsrichter brauchen die keinen, die würden das unter sich klären...
Herrlich!

und Lewandowski hüpft wie ein Kanguruh ums goldene Kalb beim Elfern :lacher:
Finde leider seinen Fehlschuss nicht, aber vermutlich meintest du den? Sein unterbrochener Anlauf ist wirklich keine Augenweide und seit dem Sommer ist er auch völlig von der Rolle, ...geschieht ihm recht (ja, bin ein wenig nachtragend 🤣 ).

Wer es gestern nicht gesehen hat,sollte sich das mal ansehen.

Unfassbar !
Will mir es gar nicht antun. Mir reicht es schon, dass vom untergetauchten Saubermann-Franzerl nun gar ein Huldigungsfilmerl gedreht wurde...

Will mir es gar nicht antun. Mir reicht es schon, dass vom untergetauchten Saubermann-Franzerl nun gar ein Huldigungsfilmerl gedreht wurde...
Seh dir das ruhig mal an. In einem Spielfilm würde man sagen...ja,ja,sowas gibt es nur im Film ...!

Nein,Blatter ist wohl der korrupteste Verbrecher aller Zeiten und schlimmer als jeder Film es darstellen kann !

Nein,Blatter ist wohl der korrupteste Verbrecher aller Zeiten und schlimmer als jeder Film es darstellen kann !
Von den 22 Honoratioren, die über die WM Vergabe an Katar entschieden haben, standen schon sehr früh 20 unter Korupptionsverdacht. So wurde es in einer Reportage gesagt. In der Reportage nannte der Herr Blatter die Vergabe auch als ganz großen Fehler. Naja, die FIFA gehört ganz einfach mal unter die Lupe bei ausreichender Beleuchtung.

Du hast ja Recht - sowas geschieht leider im Eifer des Gefechts und mit etwas Alkohol im Blut leicht mal - mea culpa!

Trotzdem wäre unser Abschied für mich tatsächlich noch erträglicher gewesen wenn auch die Spanier heim gefahren wären :lacher:

Neuer würde ich in jedem Fall auch für die EM dabei haben wollen. Bitte vergiß nicht seine sehr guten Rettungsaktionen.

Thomas Müller tut mir direkt leid. Weiß auch nicht wie Hansi auf die glorreiche Idee kommt den als 9er zu bringen wo eigentlich klar auf der Hand liegt, das kann der Müller gar nicht. Das hat er auch noch nie erfolgreich gespielt. Thomas Müller ist am Besten als Freigeist hinter den Spitzen. Beim FCB hatte er Lewi vor sich, dann war Lewi weg und es ging holprig weiter. Jetzt ist zum Glück Chupo wieder vorne und erfolgreich auch dank Müllers Vorlagen.

Was mir gestern sehr störend aufgefallen ist. Wir waren ständig zu 4. oder 5. im Sechzehner und haben dadurch das Spiel brutal eng gemacht, denn natürlich hat sich das komplette Spiel im Sechzehner verdichtet. Falls ich mich falsch erinnerere, ich kann mich an kaum ein Spiel hinter die Verteidigerlinie mit Rückpässen auf den Elfer erinnern. Allerdings dagegen sehr viele fragwürdige Flanken vorm Sechzehner nach innen, wo dann sehr viel nicht ankam oder vom Gegner per Kopf geklärt wurde.

Und dann eben immer das klein, klein im zentralen Sechzehner wo auf Grund der Dichte der Fußballerbeine nie oder kaum ein letzter Pass durchkam.

Ich denk mir mal wir haben mit Gündogan, Sane und Musiala dermaßen viel spielerisches Potential im vorderen Mittelfeld aus dem wir viel zu wenig machen.

dazu Goretzka und Kimmich als stabilisierendes Rückgrat im Mittelfeld, tjo aber in der Defensive weiß ich auch nicht so recht wie und wo die Zukunft liegt.
Das wir aus dem vorhandenen Potential bzw. Talent viel zu wenig machen, ist unverkennbar. Sane ist meines Erachtens überbewertet, aber aus Musiala kann wirklich was werden. Man hat aber auch bei dem Jungen genau gesehen was noch fehlt. Immer mit dem Kopf durch die Wand, aber spätestens beim dritten Verteidiger ist Schluß. Der Gegner konnte auch gut drei Leute dahinschicken, weil er absolut sicher sein konnte, dass Musiala nicht abspielt. Es konnten also ruhig deutsche Spieler ungedeckt bleiben, wenn Musiala am Ball war. Das hört sich vielleicht hart an, aber wenn er das abstellt und der Gegnner auch noch ein Abspiel zum potentiell freien Mann einkalkulieren muß, wird Musiala brandgefährlich. Aber das kann man lernen, Talent nicht. Und Musiala traue ich dass im Gegensatz zu Sane auch zu. Aber nur mit Lobhudelei auf die ach so begabten Spieler und die große Qualität usw. wird es auch beim nächsten Turnier nichts werden.
Und wenn man schon ehrlich sein will ...... im umgekehrten Fall hätten auch die deutschen Spieler gegen Japan alles eingestellt, wenn Spanien gegen Costa Rica 3:2 in Führung liegt. Bei allem verständlichen Frust auf die Spanier - man muß es mit der Scheinheiligkeit auch nicht übertreiben.

Das wir aus dem vorhandenen Potential bzw. Talent viel zu wenig machen, ist unverkennbar. Sane ist meines Erachtens überbewertet, aber aus Musiala kann wirklich was werden. Man hat aber auch bei dem Jungen genau gesehen was noch fehlt. Immer mit dem Kopf durch die Wand, aber spätestens beim dritten Verteidiger ist Schluß. Der Gegner konnte auch gut drei Leute dahinschicken, weil er absolut sicher sein konnte, dass Musiala nicht abspielt. Es konnten also ruhig deutsche Spieler ungedeckt bleiben, wenn Musiala am Ball war. Das hört sich vielleicht hart an, aber wenn er das abstellt und der Gegnner auch noch ein Abspiel zum potentiell freien Mann einkalkulieren muß, wird Musiala brandgefährlich. Aber das kann man lernen, Talent nicht. Und Musiala traue ich dass im Gegensatz zu Sane auch zu. Aber nur mit Lobhudelei auf die ach so begabten Spieler und die große Qualität usw. wird es auch beim nächsten Turnier nichts werden.
Und wenn man schon ehrlich sein will ...... im umgekehrten Fall hätten auch die deutschen Spieler gegen Japan alles eingestellt, wenn Spanien gegen Costa Rica 3:2 in Führung liegt. Bei allem verständlichen Frust auf die Spanier - man muß es mit der Scheinheiligkeit auch nicht übertreiben.
Irgendwo habe ich gelesen,daß der japanische und der spanische Fußballverband Stunden vor Spielbeginn einen Vertrag über Zusammenarbeit unterzeichnet haben !

Oliver Bierhoff hat seinen Vertrag mit dem DFB aufgelöst.
Das wurde m. E. auch Zeit.

Und somit auch den Vorsitz bei der Akademie beendet, das ist neu.
Nun sind also gleich 2 Stellen neu zu besetzen, was wirklich Sinn macht. Ich hoffe nur, es werden keine Funktionäre.

Zitat: Der Vertrag mit Geschäftsführer Oliver Bierhoff (54) wird vorzeitig aufgelöst. Darauf haben sich der DFB und der Ex-Nationalspieler am Montagabend verständigt.

Bei der Fußball-Nationalmannschaft fliegt man ja auch nicht raus... Wenn die Spieler schon "zurücktreten" statt nicht mehr eingeladen werden dann fliegt auch der Bierhoff und der Flick nicht raus, sie lösen ihren Vertrag auf... :a055: :a055: :a055: :a010:

Gibt es nun noch eine Aufarbeitung von der gesprochen wurde mit Bierhoff oder brauch er da nicht mehr hin. Das fände ich schade. Einfach so abhauen finde ich doof. Dann wird er sicher in der einen oder anderen Sendung auftauchen und sich reinwaschen. Diese Lusche.

Na, dann brauch Watzke ja nur noch den Trainer rausschmeißen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben