Da hast Du vollkommen Recht. Wer Meister wird sollte auch Aufsteigen!Da bin ich bei dir, ein Meister MUSS aufsteigen, fertig.
Es wäre doch die ganz einfache Lösung. 5 steigen auf und 5 steigen ab.
Oder Lösung 2
5. Regionalligen:
Bayern hat 13.200.000 Einwohner,
Süd-West 13.000.000
Nord 14.480.000
West 17.112.000
Ost 16.400.000.
Also, wie erklärt sich das, dass die zweitgrößte Regionalliga immer Relegation spielen muss? Sollen doch die beiden kleinsten gegeneinander spielen oder die 3 kleinsten sich in eine Reli begeben.
Noch einmal die Regelung:
Die Aufstiegsregelung von der Regionalliga in die 3. Liga sieht vor, dass vier Mannschaften in die dritte Liga aufsteigen. Die Meister der Regionalligen West und Südwest steigen direkt auf. Die drei weiteren Aufstiegsplätze werden durch die Meister der Regionalligen Nord, Nordost und Bayern ermittelt, wobei die Meister der Nord und Nordost in einem Hin- und Rückspiel die Aufstiegsplätze untereinander ausspielen.
Südwest mit der geringsten Einwohnerzahl steigt immer direkt auf. Denkt da mal wieder dran, wenn die Fußballfans aus dem Osten demonstrieren.
3. Liga 22-24 Mannschaften? das wird wohl in einigen Fällen zu Problemen führen. 3. Liga spielt ja auch Landespokal und einige Spieler fahren auch zu ihrer Nationalmannschaft.
Genau das habe ich in meinem Text auch so geschrieben.Das aber nicht ganz korrekt wiedergegeben.
Von der Nord-, Nordost-, sowie Bayernregionalliga steigt im jährlichen Wechsel stets eine Mannschaft direkt auf und die anderen beiden Spielen Relegation.
gut das ich das versäumt hab - muß wohl wieder mal ein Grottenkick gewesen sein - was mich zu der Überlegung brachte - sind die wirklich schon so urlaubsreif, daß sie das Finale am Sonntag abgeschenkt haben?Deutschland - Portugal 1:2![]()
also nix gespart nur alles verdaddldDie müssen dann im Platz 3 kicken
Noch ist nicht zu Ende.Ich stelle mir jetzt gerade Deutschland gegen Spanien im Finale der Nations League vor. 🤣