•   
  •   
 
 
 

Funkhaus Vega 2022

Schaut doch mal bei windy.com , ab Sonntag Regen und Wind über 10ms aus Nord , Montag dann 14ms. Ich weiß vor Ort ändert sich das Wetter schnell, aber die Prognose könnte doch besser sein
Bis Sonntag sind noch 5 lange Tage.........
 
Schaut doch mal bei windy.com , ab Sonntag Regen und Wind über 10ms aus Nord , Montag dann 14ms. Ich weiß vor Ort ändert sich das Wetter schnell, aber die Prognose könnte doch besser sein

Das Wetter ändert sich dort wirklich schnell und auch in den Schären kann man gute Fische fangen und da findet sich in der Regel eine Wind geschützte Ecke. 90iger Dorsche und Heilbutt warten dort nur in ein paar Minuten vom Hafen zu fangen. Ich drücke Euch die Daumen !
 
Schön das ihr gut angekommen seid. Hoffe ihr kommt raus. Petri heil schon mal vorab
 
Wetter sieht doch ganz gut angelbar aus. Wenn auch nicht Offshore. Bin gespannt, was ihr berichtet. Dickes Petri schon mal. Bei uns sind es noch ca. 60 Tage
 
Gestern gab es Dorsch satt bis 101cm . Wir haben gut innerhalb der Schären gefangen, teilweise in sehr flachem Wasser 8-12m ,haben die Dorsche Sandaale gefressenen. Ein Boot sich Offshore getraut, das war aber Grenzwertig da noch Restdühnung von Samstag .Heute und morgen ist leider Hüttentag . Der Wind bläst mit 14 ms in Böen 17ms . Wir hoffen nochmal auf Freitag und Samstag.
Grüße von Vega
 
Wie sieht es bei den Dorschen mit Würmern aus? Ich frage nur, weil wir 2019 bei den Dorschen innerhalb der Schären vermehrt Nematoden hatten.

Gruß Sebastian
 
Einige Dorsche hatten vereinzelt Würmer, aber die Mehrzahl hatte sauberes Fleisch. Ich habe es auch schon anders erlebt, war 2019 auch das letzte mal hier. Auffällig war das die Dorsche gut genährt waren und die Fleischqualität gut ist.
 
Einige Dorsche hatten vereinzelt Würmer, aber die Mehrzahl hatte sauberes Fleisch. Ich habe es auch schon anders erlebt, war 2019 auch das letzte mal hier. Auffällig war das die Dorsche gut genährt waren und die Fleischqualität gut ist.
Wie sind den die aktuellen Spritpreise aus Vega?
 
Gestern gab es Dorsch satt bis 101cm . Wir haben gut innerhalb der Schären gefangen, teilweise in sehr flachem Wasser 8-12m ,haben die Dorsche Sandaale gefressenen. Ein Boot sich Offshore getraut, das war aber Grenzwertig da noch Restdühnung von Samstag .Heute und morgen ist leider Hüttentag . Der Wind bläst mit 14 ms in Böen 17ms . Wir hoffen nochmal auf Freitag und Samstag.
Grüße von Vega

Dickes Petri. Den Fisch fängt man dort auch, wenn es nicht Offshore geht. Auf 8 Meter ist bestimmt eine spannende Dorschangelei. Womit habt ihr gefischt ?
 
Hi,

wir haben auch nicht tiefer wie 20m gefischt. Teilweise bissen die Dorsche auf Sicht und einige Butts schauten auch mal nach den Gummis.
Gefangen haben wir dann 6 Stück von 70-130 cm.
Davon gingen 5 auf den pinken 80gr. Rios Seeaal
Bis auf wenige Stunden hatten wir 14 Tage bestes Angelwetter(19.5-3.6.2022), wir waren aber am Festland gegenüber Vega.

Gruß Maik
 
Hallo
wir sind auch vor Ort haben leider nicht so gut gefangen.
Highlight war ein 95 Heilbutt von unserem Norwegen Neuling.
Spritpreis an der Tankstelle im Hafen war 25,60 Kronen.
Wir hoffen auch auf Morgen.

Gruß
Reiner
 
Oben