•   
  •   
 
 
 

Funkhaus Vega 2020

Guten Morgen und Willkommen im NAF Zocker Schrader, allen anderen hier natürlich auch Guten Morgen! Dann lernen wir uns ja persönlich kennen, eventl. ja schon am 12.08. am Anglerheim,
Ich Reise mit Brassenjäger.
Es gibt auch ein Thema Vorstellungen kannst ja kurz mal ein paar Zeilen schreiben,bis bald :flaggen14: :a010:
 
Bei uns hatten bislang 2-3 Fische Nematoden. Und auch nur ganz wenig dann. Sprich, alles in Ordnung!
 
Petri zum Butt.

Woher habt ihr das Eis, welches ihr für die Fische mitnehmt ?
Ich friere mir immer 10 Einlieter-Wasserflachen ein, welche ich in einer Kühlkiste mit ins Boot nehme. Die Flaschen kommen dann zwischen die ausgenommenen Fische, welche ich in einer Wanne in der Sitzkiste lagere. Klappt wunderbar, um die Fische schön kühl zu halten, sebst wenn man einige Stunden draußen ist und sich die Temperaturen mal über 20 Grad bewegen.
 
Heute waren wir nur noch für drei Stunden auf unserer Heilbuttstelle von gestern, gab aber bei Regen und Starkwind nur einige Dorsche bis 75 cm.
Da wir Samstagmorgen abreisen, werden wir morgen nur noch aufräumen, packen und die Vegatrappa erkunden. Ich melde mich damit nach einem tollen Angelurlaub aus dem Funkhaus Vega ab und wünsche allen, die dieses Jahr noch kommen, mindestens ebenso klasse Angeltage.
Gruß Uwe
 
Guten Morgen und Willkommen im NAF Zocker Schrader, allen anderen hier natürlich auch Guten Morgen! Dann lernen wir uns ja persönlich kennen, eventl. ja schon am 12.08. am Anglerheim,
Ich Reise mit Brassenjäger.
Es gibt auch ein Thema Vorstellungen kannst ja kurz mal ein paar Zeilen schreiben,bis bald :flaggen14: :a010:
 
Unter meinem Account " Informationen" hatte ich schonmal was persönliches Verfasst. Wenn Du mir beschreiben kannst, wie ich auf die Vorstellung/ Thema komme, schreibe ich gerne noch einen kleinen Artikel über mich auf die Seite. Kein Thema, mache ich gerne.
Ich würde aber lieber ab dem 20.08, meine Eindrücke und Fischfang- Ereignisse hier einstellen, wenn ich darf.
 
Unter meinem Account " Informationen" hatte ich schonmal was persönliches Verfasst. Wenn Du mir beschreiben kannst, wie ich auf die Vorstellung/ Thema komme, schreibe ich gerne noch einen kleinen Artikel über mich auf die Seite. Kein Thema, mache ich gerne.
Ich würde aber lieber ab dem 20.08, meine Eindrücke und Fischfang- Ereignisse hier einstellen, wenn ich darf.
Ruf mich mal an oder komm am WE kurz vorbei.
 
Heute waren wir nur noch für drei Stunden auf unserer Heilbuttstelle von gestern, gab aber bei Regen und Starkwind nur einige Dorsche bis 75 cm.
Da wir Samstagmorgen abreisen, werden wir morgen nur noch aufräumen, packen und die Vegatrappa erkunden. Ich melde mich damit nach einem tollen Angelurlaub aus dem Funkhaus Vega ab und wünsche allen, die dieses Jahr noch kommen, mindestens ebenso klasse Angeltage.
Gruß Uwe
Hoffe es hat euch gefallen,kommt gut nach DAHEME. :wave: :angler:
 
Haben noch einen richtig guten Tag am Freitag gehabt. Neben Seelachs bis 1 m ging Dorsch bis 1,11m ans Band. Dazu gab es Leng und 10 Rote wollten auch mit ins Boot. Zu guter letzt noch ein kleiner Butt von 90 cm. Sprich, Vega hat alle Erwartungen erfüllt! Sitze nun wieder in der Fähre nach Hirtshals und freue mich aufs nächste Jahr 😜 Meine Gruppe hat heute wohl noch einen Butt mit 20 kg gefangen.
Wünsche allen die noch her kommen genauso tolle Fänge und eine gute Zeit. Verabschiede mich nun erstmal wieder, bleibt gesund und bis bald 👋
 
Heute sieht's hier auf Vega so Kacke aus, das wir leider Offshore müssen.:a045:
Beste Grüße vom Ententeich
Anhang anzeigen 151307
... ich wüde das nicht als Problem, sondern als Chance ansehen. Bei dem Wetter ist auch offshore ein Vergnügen und wenn die richtige Tidenphase bzw. die alte Welle für ein Mindestmaß an Drift sorgen, sollte es da draußen erfharungsgemäß auf jeden Fall klappen. Wir hatten bei drei Touren da draußen nie ein Problem, an gute Fische zu kommen. Ich muss allerdings gestehen, dass wir mit unserem Boot in flotter Fahrt nur zwischen 35 und 45 Minuten Anfahrt hatten, wass sich für einen Angeltag ganz gut verkraften lässt.
In jedem Fall drücke ich die Daumen, dass aus dem Tag noch was wird.
 
@early bird

War auch ironisch gemeint.
Gestern haben wir in einer Stunde gefühlt 5km Drift gemacht und uns mit Allem was hier so rumschwimmt besackt. Heilbutt, Dorsch und Seelachs waren am häufigsten am Haken. Heute haben auch die Pollack's noch Lust zum Landgang bekommen.
 
Heute stehen wir auf der Stelle und dadurch ist es schwieriger wie ich finde. Futterfisch ist in solchen abnormalen Mengen vorhanden, daß es wie ein Wunder wirkt, wenn Mal ein Räuber unsere Köder nimmt. Siehe Bild, so geht das permanent.IMG20200811162128.jpg
 
Oben