•   
  •   
 
 
 

Funkhaus Vega 2020

Wetter sieht tatsächlich nicht gut aus. Ich drück euch die Daumen, dass sich das noch zum Positiven ändert. Ansonsten würde es erst Mittwoch gut, aber die Folgetage sehen dann sehr entspannt aus, was das Wetter angeht.
Also haut rein, ein paar gute Tage werden auch für Euch dabei sein.
Bin ja auch auf Vega,auf die Wetterprognose gebe ich hier gar nicht mehr.Passte die ganzen Tage nur ganz selten
 
Heute Morgen hat es doch für 3 Stunden angeln gepasst. Es gab einige Dorsche wovon wir 4 bis 89 cm und 7 Kg mitgenommen haben.
 
Heute bleibt das Funkhaus erstmal geschlossen. Wind ubd Regen und das nicht zu knapp. Werden es heute Nachmittag von Land aus probieren.
 
Hallo, ihr Nordmänner,
wir sind seit Freitag auf Vega und konnten bis jetzt einen Butt von 116 cm und mehrere Dorsche um 80 cm verhaften. Leider macht uns das schlechte Wetter im Moment noch ein Strich durch die Rechnung. Wir müssen also uns noch etwas gedulden.
 
Manchmal kommt es anders als man denkt.
Wir hatten heute Nachmittag schon unsere Ruten für das Angeln von Land aus fertig gemacht. Dann gab es roch noch eine Verbesserung beim Wind. Wir beschlossen noch mal 30 min zu warten... nagut dann noch mal 15 min. Wind wurde tatsächlich weniger.

Unverhofft waren wir aufgrund von einer Verbesserung vom Wind doch noch draußen und konnten in der Nähe unserer Anlage in 15 min Entfernung etwas angeln. Nicht zum relaxen, aber bei 4 bft. angelbar.

Ergebnis 4 Dorsche bis 83, dazu 2 Makrelen und............
 
Hier meldet sich das Funkhaus.
Heute Morgen waren wir früh raus 05:30. Der Wind war Top und so wagten wir uns erst etwas weiter westlich. Andere aus der Anlage sind gleich offshore gefahren, dass war uns aber zu unsicher. Auf den Wetterbericht ist ja nicht immer verlass ;). Es wäre aber wohl möglich gewesen.

Nach ca. 2,5 Stunden und nur 2 mitnehmbaren Fischen von etwa 70 cm (unser eigenes Maß), führen wir wieder an die Stellen in den Schären im Osten. Und dort gab es dann 9 Dorsche bis 98,5 cm und 8 Kg. Im Osten waren auch sofort wieder die kleinen Seelachse zu finden, welche wir an den Stellen im Westen mühsam suchen mussten.

Der Nachmittag soll wieder etwas windiger werden, aber eine Ausfahrt ist definitiv möglich.

Viele Grüße aus Vega.
 
Das hört sich das alles recht gut und entspannt an!
wir stehen jetzt an der Fähre in Hirtshals und setzten um 9 mach Langesund über!
Werden dann wohl noch gute 15 Stunden bis zur Fähre in Horn haben.
Jetzt mal noch ne Frage, bis zum 31.8 ist es ja noch erlaubt gezielt jagt auf die roten zu machen, hätte da wohl irgendwer ein zwei heiße Stellen als Tipp? Wäre euch sehr verbunden!
 
Guten Morgen Naffen,

Gestern war nicht so unser Tag. Sind morgens nach Söla und waren den Vormittag dort. Bis auf 2 Dorsche 70-80 cm und 2 Schellfische sowie ein 65 er Pollack kam leider nichts. Sind insgesamt den Tag viel gefahren und haben viel gesucht. Vielleicht war das auch der Fehler ;).

Am Nachmittag haben wir grunnartaren besucht und uns die Nordausfahrt angesehen. Ergebnis 4 Dorsche um die 75 cm, ein 70er Seelachs und 1 untermaßiger Heilbutt. Dazu 2 große im Drill auf Grunnatarren verloren... War nicht unser Tag.

Das es besser geht zeigte eine Gruppe aus Bielefeld. Diese hatte Kisten voll Dorsche und einen großen Seeteufel. Somit lag es wohl an uns. Heute soll es offshore mit den Bielefeldern gehen. Ich werde berichten.

Viele Grüße

Timo
 
Moin, stehen jetzt am Kai in Horn, sind gleich auf Ylvingen! In welchen Tiefen haben die Bielefelder denn gefangen? Welche Tiefen beschifft ihr denn so Offshore?
 
Das hört sich das alles recht gut und entspannt an!
wir stehen jetzt an der Fähre in Hirtshals und setzten um 9 mach Langesund über!
Werden dann wohl noch gute 15 Stunden bis zur Fähre in Horn haben.
Jetzt mal noch ne Frage, bis zum 31.8 ist es ja noch erlaubt gezielt jagt auf die roten zu machen, hätte da wohl irgendwer ein zwei heiße Stellen als Tipp? Wäre euch sehr verbunden!
Offshore so um 200m tief steht viel Rotzeugs
 
Hier meldet sich das Funkhaus ;)

Heute waren wir mit der Bielefelder Gruppe Offshore auf einem Plateau im Norden. Es ging gut los mit 2 Dorschen um den Meter und leider auch einigen Aussteigern. Dann kam das Highlight mein Vater wollte gerade einholen, damit wir einen weiteren Berg anfahren können und dann schlug es bei 15 Metern bei ihm ein. Nach hartem Drill konnten wir mit vereinten Kräften den 117 cm und 20 Kg schweren Heilbutt im Boot begrüßen. Danach war es wie abgerissen und 2 Stunden ging nichts.

Aber wenn wir schon draußen sind, haben wir uns auch noch das südliche Plateau um Kristoffertaren angesehen. Dort ging es dann richtig rund. Jede Anfahrt die Ruten krumm und es kamen noch 15 Dorsche zwischen 80 cm und 100 cm dazu. Dazu 4 Pollack und 3 Lumb. Gebissen wurde sowohl auf Cutbait, als auch Bergmannpilker sowie Überbeisser.

Nun gibt es gleich Abendessen nach einem schönen Tag bei Sonne auf dem Wasser.

Viele Grüße von Vega
 
Petri Heil - ich freu mich für euch! Wir wären eigentlich kommenen Freitag losgefahren nach Vega, aber uns wurde von Vermieterseite aus abgesagt. Zwar schade, aber ich würde euch bitten, für uns einfach mitzufangen :a055::a055:

Gruß
Simon
 
Hallo und guten Tag, unsere Angeltage auf Vega liegen hinter uns! Heute sind wir das letzte Mal rausgefahren. Wir waren jetzt von Freitag bis Morgen aus dieser tollen Insel . Und es hat uns insgesamt sehr gut gefallen. 108 Dorsche von 70 bis 100 cm, zwei Butt und 20 Pollack waren die Ausbeute mit 8 Angelern. Außerdem konnte es mir gelingen einen Seeteufel von 9,8 Kg zu überlisten. Und das bei 3 Ausfalltage wegen Sturm und schlechten Wetter.
Wir werden sich nochmal nach Vega kommen, wenn auch erst in zwei Jahren.
 
Oben