•   
  •   
 
 
 

Funkhaus Vega 2018 Live

Ahoi,
Kurzes "Halbzeitupdate" von Vega.
Köhler, Dorsche & Pollack alle in statlichen Größen vorhanden, also sind unsere Kisten gut gefüllt.

Die Butte beißen auch ganz gut, bisher einige Nachläufer bis knapp unter die Oberfläche (Sichtkontakt). Releast wurde natürlich auch und leider auch vergafft. Auf unserem Boot wurde heute einer releast und auf Kaschis Boot duften zwei mitfahren.

Grüße von Vega hier bestes Wetter und viel Sonne.

20180701_131116.jpg 20180701_103623.jpg 20180701_154919.jpg 20180701_123611.jpg 20180701_102908.jpg 20180630_154717.jpg 20180630_101801.jpg 20180630_075815.jpg
 
Sauber Christoph, dickes Petri! :a020: Haut noch ein paar Granaten raus und du weißt ja da gibt’s Otter...!! Also immer gut aufpassen..! :a055::a055::a055: Ich muss noch sechs Wochen warten bis Vega 2018, freu mich schon wie Bolle!
 
Das sieht doch gut aus Männers. Petri Heil zu den schönen Fischen und das das Wetter weiter gnädig bleibt: :a020:
 
Hallo Jungs!Wir sind in diesem Jahr Ende August das erste mal auf Vega .Könnte mir hier jemand mit ein paar Hotspots aushelfen?vielen Dank im voraus
 
Sehr Schön Dann berichtet mal ich Schlage am 30.07 mit meiner Truppe dort auf......
bin Sehr gespannt wie es bei euch läuft.... Drück euch beide Daumen
 
Gute Fahrt Andreas.
Ich hocke noch in den USA, komme aber Dienstag nach Hause und dann geht es Donnerstag früh endlich(!!!!) Los nach Vega. Mein Vater fliegt schon am Dienstag hoch, ich lasse mir etwas Zeit und bin dann ab dem darauffolgenden Sonntag vor Ort.

Bis dann - vielleicht ergibt sich ja Mal eine gemeinsame Ausfahrt.

Gruß simon
 
Man hört und liest ja gar nix..........:a010:
 
Wir sitzen gerade ca. 40km nördlich von Vega bei Sandnesøjen Camping und beobachten die Insel :32:

Gerade eben gab es eine schnelle Makrele fürs Abendessen. Habe heute auch Meldung bekommen, dass um Vega viele große Makrelen vorhanden sind. Von meinem alten Herren kam gerade ein Foto mit der ersten Kveite (105cm).
Morgen Vormittag geht die Fähre nach Igerøy und pünktlich mit dem Regen werden wir endlich auf Vega sein ...

IMG-20180728-WA0027.jpg IMG_20180728_214935.jpg IMG_20180728_192432.jpg

Bericht folgt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wünsche Dir viel Spaß. Ab morgen wird's mit dem Wetter auch wieder besser:zwinker:
 
Mann oh Mann, was macht Ihr mich und meinen Angelkumpel Marek heiß!
Wir starten am 16.08. Richtung Helgeland, genau in Höhe Vega und können es gar nicht erwarten, vor allem wenn wir diesen tollen Bericht mit den Bildern sehen.
Das Tackle wurde schon mehrmals eingepackt, dann wieder ergänzt; wieder was rausgenommen und am Ende ist es fast wie in jedem Jahr immer dasselbe, was mit uns auf die Fahrt gen Norge geht ( auf jeden Fall aber wie eben auch in jedem Jahr viel zu viel:zwinker::zwinker:).
Einzige Ausnahme in diesem Jahr: Wir wollen mal die hochgelobten Rios Baits einem Praxistest unterziehen.

Das die Makrelen nun wieder da sind -waren ja Ende Mai schon da, sind dann aber wieder verschwunden- macht uns Mut, denn wir haben auf Butt immer beste Erfahrungen mit einer ganzen Makrele am System gemacht.

Liebe Grüße,

Helmut
 
So, die ersten drei Angeltage sind um. Kurze Zusammenfassung: Am ersten Tag stand die Sonne noch Heiss über uns und wir haben in der näheren Umgebung unserer Unterkunft gefischt. Insgesamt kamen knapp 6 kg Filet zusammen.
Am zweiten Tag sind wir etwa 3Std. Vor der Flut raus und haben uns kurzer hand entschlossen komplett raus zu fahren. In den ersten drei Stunden haben wir gerade einmal 3 Dorsche gefangen, aber dann haben wir plötzlich den richtigen Spot gefunden. Angefangen bei 20m und bis auf 140m war nur eine Drift notwendig. Die Köder kamen kein einziges Mal auf Grund. Nur große Dorsche (80cm bis 110cm). Wir haben nach 30 Minuten das Fischen eingestellt, geschlachtet und sind zurück gefahren... Etwa 25kg Filet waren das Ergebnis!
Wir haben heute erst einmal ausgeschlafen und den Regen und Wind abgewartet. Sind dann um 15 Uhr raus und haben bis 19 Uhr versucht Mal gezielt auf Pollak zu angeln - leider ohne Erfolg. Deshalb sind drei Dorsche als Abendessen mitgekommen und diese gibt es jetzt als Fischburger :genau:

Soweit so gut. Die nächsten Tage stehen im Zeichen der Pollak und rotbarsche.

Schöne Grüße von Vega.
Simon
 
Oben