Flug mit Lufthansa März 2022

Habe gerade Mi LH telefoniert.
Ein Upgrade auf Buisnes bringt vom Gepäck her rein gar nichts. Hat nur mit freiem Sitz usw zu tun.
Wenn dann muss man umbuchen auf Buisnes. Das kostet in unserem Fall 250€ p P.
Genau so hatte ich das auch gelesen. Da steht alles, aber kein zusätzliches Gepäck beim UPGRADE AUF BUSINESS.
Bei UMBUCHUNG auf Business hab ich noch nicht geschaut, scheint aber online auch nicht zu klappen, da dann wieder auf Upgrade umgeschaltet wird.
Der Teufel steckt im gewollten Detail,,,,,
 
aber kein zusätzliches Gepäck beim UPGRADE AUF BUSINESS.
Das stimmt bei LH nicht. Wenn Du nen Upgrade bekommst quasi beim Reingehen, dann ja. Aber wenn Du nen Upgrade kaufst, dann bekommst Du auch die höhere Buchungsklasse, inkl. Gepäck und zugehöriger Meilengutschrift usw.. Bei Meilenupgrades bekommt man auch das zusätzliche Gepäck.
 
Das stimmt bei LH nicht. Wenn Du nen Upgrade bekommst quasi beim Reingehen, dann ja. Aber wenn Du nen Upgrade kaufst, dann bekommst Du auch die höhere Buchungsklasse, inkl. Gepäck und zugehöriger Meilengutschrift usw.. Bei Meilenupgrades bekommt man auch das zusätzliche Gepäck.
Wo genau steht das? Bei den mir zur Verfügung gestellten Optionen zum Upgrade steht nirgends was von zusätzlichem Gepäck.
Daher wollte ich da ja mal nachfragen……

wie ich es lese, bleibt der ursprüngliche Gepäcktarif bestehen, nichts mit 2x32kg.

hier die Bedingungen

So buchen Sie Ihr Upgrade auf Flügen innerhalb Europas​

Ein Upgrade ist ab 360 Tagen vor dem Flug, jedoch spätestens 24 Stunden vor Abflug buchbar. Rufen Sie Ihre Reise innerhalb dieses Zeitraums online unter Meine Buchungen auf. Das System überprüft automatisch, welche Ihrer Flüge für ein Upgrade in Frage kommen. Klicken Sie anschließend auf den "Upgrade"-Link. Bestätigen Sie Ihre Auswahl für den Flug bzw. die Flüge, für die Sie ein Upgrade vornehmen möchten. Geben Sie nun Ihre Zahlungsdaten ein und bestätigen Sie die Buchung Ihres Upgrades. Sie erhalten eine Buchungsbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

Selbstverständlich können Sie zu einem späteren Zeitpunkt (bis maximal 24 Stunden vor Abflug) auch Upgrades für andere Flüge buchen.
Bitte beachten Sie, dass die Tarifbedingungen Ihres Originaltickets, also die Bestimmungen für Umbuchung, Rückerstattung und Gepäck, unverändert bleiben. Ebenso gilt weiterhin die Freigepäckmenge des ursprünglich gebuchten Economy-Tarifs. Diese finden Sie auf Ihrem Passagierbeleg. Wenn für das ursprüngliche Ticket kostenpflichtige Zusatzleistungen gebucht wurden, die in der neuen Reiseklasse standardmäßig enthalten sind, ist keine Rückerstattung möglich (ausgenommen sind bezahlte Sitzplatzreservierungen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo genau steht das? Bei den mir zur Verfügung gestellten Optionen zum Upgrade steht nirgends was von zusätzlichem Gepäck.
Daher wollte ich da ja mal nachfragen……

wie ich es lese, bleibt der ursprüngliche Gepäcktarif bestehen, nichts mit 2x32kg.
erfahrungsgemäsß kommst du bei LH späht abends oder sehr früh telefonisch durch. ich glaube man kann rund um die uhr anrufen..
 
Und hier der Text dazu

Mit einem Upgrade zur Business Class profitieren Sie von den folgenden zusätzlichen Annehmlichkeiten und Service-Leistungen:

  • Bevorzugte Abfertigung bei der Sicherheitskontrolle, sofern am jeweiligen Flughafen verfügbar
  • Zugang zu Lufthansa Business Lounges am jeweiligen Abflughafen
  • Priority Boarding, sofern eine Fluggastbrücke zum Einsatz kommt
  • Ein Sitzplatz in den vorderen Reihen der Kabine und die Garantie eines leeren Nachbarsitzes
  • Eine vollständige Mahlzeit und eine große Auswahl an Getränken
  • Eine Auswahl an Zeitschriften und Illustrierten
  • Ein zusätzliches Handgepäckstück
  • Eine höhere Meilengutschrift im Rahmen des Vielfliegerprogramms Miles & More
  • Status- und Prämienmeilen werden gutgeschrieben. Weitere Informationen finden Sie auf: Miles & More
  • Alle anderen Konditionen des ursprünglich gebuchten Tickets bleiben unverändert.
 
Hab jetzt mal eine UMBUCHUNG AUF BUSINESS SIMULIERT.
Nu3r schlappe € 4.368,00 Umbuchungsgebühr für 4 Personen.
Aber mit 2x32kg Gepäck, läuft doch…..
Nächstes mal chartere ich uns eine Maschine….-
 
Wo genau steht das? Bei den mir zur Verfügung gestellten Optionen zum Upgrade steht nirgends was von zusätzlichem Gepäck.
Daher wollte ich da ja mal nachfragen…
Ich hab das ja nun schon ein paar mal gemacht, gerade vor nor Woche wieder (da allerdings mit Meilen). Und vorher wars nen Eco Flug mit 1x23kg in S, jetzt ists nen Flug in I mit 2x32kg. Ok ist Swiss, aber das ist fast gleich mit LH.
2020 hab ich nen Upgrade Bid wiederum bei Swiss gemacht und bin von K nach P gekommen. Die Meilen wurden auch dementsprechend gut geschrieben.
 
Ich hab das ja nun schon ein paar mal gemacht, gerade vor nor Woche wieder (da allerdings mit Meilen). Und vorher wars nen Eco Flug mit 1x23kg in S, jetzt ists nen Flug in I mit 2x32kg. Ok ist Swiss, aber das ist fast gleich mit LH.
2020 hab ich nen Upgrade Bid wiederum bei Swiss gemacht und bin von K nach P gekommen. Die Meilen wurden auch dementsprechend gut geschrieben.
Ich hab jetzt sogar noch das E- Ticket von 2020 in meinen Mails gefunden. Demnach hab ich zwar tatsächlich 32kg gehabt, aber nur 1 Stück. Da muss ich mich wohl korrigieren. War zwar P und die Meilengutschrift entsprechend, aber das hilft dann ja nicht viel in Sachen Gepäck.
 
Hallo Leute,

ich bin in diesen Tagen über der Flugbuchung München - Bodo.
Vielleicht habe ich auch etwas viel hier im Thread gelesen und bin dadurch etwas verwirrt.
Wenn ich Business über die Lufthansa-Website buche und die Maschinen Oslo - München jeweweils Lufthansaflüge sind und die beiden Flüge Oslo-Bodo SK gibt es mit den 2x32kg keine Probleme?
Werden die Gepäckstücke mittlerweile wieder durchgecheckt oder müssen diese neu aufgegeben werden?

Danke für eure Hilfe
 
Im September 2021 mussten wir in Oslo alles von Band holen und wieder neu einchecken. Hat ca. 1 1/2 Std. gedauert. Solltest du bei deiner Flugbuchung mit berechnen.
Vorher würde ich auch noch mal auf Visit Norway nach schauen, ob es was Neues zu Covid-19 regeln gibt.
 
@Matze9mib, ich habe auch Lufthansa für Ende März nach Tromsö von Berlin gebucht. Ich habe Business und ebenfalls 2×32kg Plus Handgepäck. Alles gut und alles schön, zumindest hinwärts habe ich keine Bedenken, da der Check in bei Lufthansa erfolgt. Rückwärts bin ich noch arg am grübeln und muss da auch nochmal nachstoßen. Hin- und Rückflug sind zwar eine Buchung/Ticket mit Business aber zwischen Oslo und Tromsö bedient sich Lufthansa bekanntlich SAS und auf dem Rückflug muss ich ja zuerst bei SAS einchecken. Das wird dann wohl nicht ohne Probleme gehen bzw man muss für den Flug Tromsö/Oslo nachlöhnen befürchte ich. Ist nicht ganz so tragisch, weil das Ticket in Business insgesamt keine 420,00€ gekostet hat.
 
Wer die Flüge zusammen hängend Hin- und RückFlug in einer Buchung gemacht hat, egal ob Economy oder Business, erhält die gleichen Freigrenzen wie auf dem Hinflug. Auch wenn SAS dann TOS abfertigt. Gibt keine Probleme.

Bei uns ist es das Problem, dass wir für den letzten Flug direkt Widerøe gebucht haben und da gibt es nur 23kg. Somit hat sich Business für uns erledigt.
 
Auf den Tickets ist jeweils für den Weiterflug ab Oslo sowie das 1. Segment des Rückfluges bei SAS Premium Economy (S) aufgedruckt.
Dieses bedeutet 2x32kg Aufgabegepäck, da SAS keine eigene Businesstickets anbietet.
 
Danke Männer...
 
Update von Lufthansa

Uns hat es gestern die Flugverbindung von Hannover nach München zerschlagen. LH hat auf eine spätere Maschine umgebucht, welche erst um 17:55 in Oslo sein soll. Damit sind unsere Flüge um 17:25 nach Leknes natürlich nicht mehr möglich.
Nach Rücksprache mit LH, tatsächlich innerhalb von 5 Minuten hatte ich jemanden am Telefon, können wir auch morgens mit dem Zug nach Frankfurt fahren und dann weiter nach Oslo. Somit wäre zumindest unser Anschlußflug nach Leknes im Zeitplan.
Geile Nummer, mit dem Zug nach Frankfurt mit ca. 2:40 Fahrzeit. Statt Flug nach München mit 1:10 Flugzeit. Auf die Frage, was denn jetzt an Widergutmachung drin wäre, wurde gesagt: Nichts........es ist wie es ist......
Nur mal so zum Vergleich, ein Zugticket kostet derzeit kanppe € 20,00. Was kostet ein Flug Hannover nach München??? Wohl etwas mehr wie € 20,00.
Ich bin mehr wie Sprachlos und suche derzeit andere Möglichkeiten am 09.03.2022 nach Bodö zu kommen.
 
Update von Lufthansa

Uns hat es gestern die Flugverbindung von Hannover nach München zerschlagen. LH hat auf eine spätere Maschine umgebucht, welche erst um 17:55 in Oslo sein soll. Damit sind unsere Flüge um 17:25 nach Leknes natürlich nicht mehr möglich.
Nach Rücksprache mit LH, tatsächlich innerhalb von 5 Minuten hatte ich jemanden am Telefon, können wir auch morgens mit dem Zug nach Frankfurt fahren und dann weiter nach Oslo. Somit wäre zumindest unser Anschlußflug nach Leknes im Zeitplan.
Geile Nummer, mit dem Zug nach Frankfurt mit ca. 2:40 Fahrzeit. Statt Flug nach München mit 1:10 Flugzeit. Auf die Frage, was denn jetzt an Widergutmachung drin wäre, wurde gesagt: Nichts........es ist wie es ist......
Nur mal so zum Vergleich, ein Zugticket kostet derzeit kanppe € 20,00. Was kostet ein Flug Hannover nach München??? Wohl etwas mehr wie € 20,00.
Ich bin mehr wie Sprachlos und suche derzeit andere Möglichkeiten am 09.03.2022 nach Bodö zu kommen.
was für eine scheisse ich habe echt mittleid mit euch.
 
Uns hat es gestern die Flugverbindung von Hannover nach München zerschlagen. LH hat auf eine spätere Maschine umgebucht, welche erst um 17:55 in Oslo sein soll. Damit sind unsere Flüge um 17:25 nach Leknes natürlich nicht mehr möglich.
Im Falle das eine Flug von der Airline umgebucht oder storniert wird, kann man den ganzen Flug mit 100 % iger Erstattung stornieren, und dann eben neu buchen ist in diesem Fall die beste Lösung. Stornierung geht online ohne Probleme..
 
Oben