Flug mit Lufthansa März 2022

Matze9mib

Stammnaffe
Registriert
27 März 2007
Beiträge
5.373
Alter
57
Ort
Hannover
Moin in die Runde,

ich benötige mal Euer Schwarmwissen. Wir haben jetzt unsere Flüge nach Bodö gebucht.
Am 09.03.2022 geht es via Hannover nach München!!!! nach Oslo und dann nach Bodö mit Lufthansa Economy. Von dort dann weiter nach Leknes mit Wideroe.
Völlig gaga die Flugverbindung, aber nicht anders möglich zu buchen.
Meine Frage zielt auf das Zusatzgepäck. Normal inclusive ist 1 Gepäckstück mit 23KG und 1 Handgepäck.
Wir möchten jeweils ein weiteres Gepäckstück dazu buchen. Ist aber auf der Seite von Lufthansa nicht möglich.
Gemäß Gepäckrechner sollte online ein Gepäckstück € 64,00 pro Strecke kosten. Am Flughafen dann € 80,00.
Das Rutenrohr würde ich als Skigepäck mit aufgeben, da dieses ebenfalls mit im Preis enthalten ist, so der Gepäckrechner von Lufthansa.
Wie kann ich das zusätzliche Gepäck dazubuchen, online, oder ist es tatsächlich nicht möglich im Economy Tarif?

Danke schon mal für die Antworten.
 
Ich konnte es letztes Jahr gar nicht dazu buchen weder online noch telefonisch und habe dann vor Ort die 80€ abdrücken dürfen pro Gepäckstück….
 
Moin,
liegt womöglich an den zwei Airlines in Deiner Buchung.

Haben das gleiche Problem bei Flügen nach Tromsö. 1. Flug LH, zweiter Flug SAS.

Haben dann für 1 Teilnehmer Business Saver bei LH gebucht (2x 32 KG + 2 x 8 KG Handgepäck).

Soweit mir bekannt ist, kann man das Zusatzgepäck nicht online zubuchen, wenn mehrere Airlines für die Gesamtstrecke eingesetzt sind.

Für Flüge nach Bodö haben wir in den letzten Jahren (seit Corona) frühzeitig den Business Saver bei LH gebucht. Der Preis lag auf dem Niveau des Economy Tarifes.

Grüße aus Limburg
Andreas
 
Moin,
liegt womöglich an den zwei Airlines in Deiner Buchung.

Haben das gleiche Problem bei Flügen nach Tromsö. 1. Flug LH, zweiter Flug SAS.

Haben dann für 1 Teilnehmer Business Saver bei LH gebucht (2x 32 KG + 2 x 8 KG Handgepäck).

Soweit mir bekannt ist, kann man das Zusatzgepäck nicht online zubuchen, wenn mehrere Airlines für die Gesamtstrecke eingesetzt sind.

Für Flüge nach Bodö haben wir in den letzten Jahren (seit Corona) frühzeitig den Business Saver bei LH gebucht. Der Preis lag auf dem Niveau des Economy Tarifes.

Grüße aus Limburg
Andreas
Nein, daran liegt es nicht. Sind zwei getrennte Buchungsvorgänge bei den Gesellschaften.
Wie ich gelesen habe, ist die Buchung von Zusatzgepäck wohl nur bei Economy Light Flügen möglich.
Business hatten wir auch im Auge, wäre aber teurer geworden und die 32 kg sind auf dem Rückflug gar nicht möglich, da Wideroe nur 23KG bei deren Buchungen zuläßt. Somit nicht praktikabel.
 
Wir hatten wegen Corona Umbuchungen auf dem Rückflug von Alta nach Frankfurt letztes Jahr.
Gebucht hatten wir bei LH Business Saver.
Sind dann von Alta mit der Wideroe nach Kirkenes und dann nach Tromsö geflogen.
Die 32 Kg Gepäckstücke sind anstandslos mitgenommen worden.

Lese ich das bei Wideroe richtig, dass gegen Aufpreis bis 45 KG gebucht werden können?
link: Baggage | Widerøe
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese ich das bei Wideroe richtig, dass gegen Aufpreis bis 45 KG gebucht werden können?
link: Baggage | Widerøe
Ja, das liest Du richtig.
An unserem Flugdatum gibt es derzeit nur FullFlex mit 2x23kg bei Wideroe zu buchen. Da kostet der Flug von Bodö nach Leknes und zurück schon € 250,00.
Mit den Flügen bei Lufthansa und Extra Gepäck, liegen wir bei € 670,00 pro Person. Saftige Aufschläge seit 2019.
 
Achtung,

bei Lh muß das Rutenrohr rechtzeitig angemeldet werden, sonst kann es Probleme geben. Ich wurde 2021 am Flughafen von Lh darauf hingewiesen.


Hermann
 
Moin in die Runde,

ich benötige mal Euer Schwarmwissen. Wir haben jetzt unsere Flüge nach Bodö gebucht.
Am 09.03.2022 geht es via Hannover nach München!!!! nach Oslo und dann nach Bodö mit Lufthansa Economy. Von dort dann weiter nach Leknes mit Wideroe.
Völlig gaga die Flugverbindung, aber nicht anders möglich zu buchen.
Meine Frage zielt auf das Zusatzgepäck. Normal inclusive ist 1 Gepäckstück mit 23KG und 1 Handgepäck.
Wir möchten jeweils ein weiteres Gepäckstück dazu buchen. Ist aber auf der Seite von Lufthansa nicht möglich.
Gemäß Gepäckrechner sollte online ein Gepäckstück € 64,00 pro Strecke kosten. Am Flughafen dann € 80,00.
Das Rutenrohr würde ich als Skigepäck mit aufgeben, da dieses ebenfalls mit im Preis enthalten ist, so der Gepäckrechner von Lufthansa.
Wie kann ich das zusätzliche Gepäck dazubuchen, online, oder ist es tatsächlich nicht möglich im Economy Tarif?

Danke schon mal für die Antworten.
Moin, ich habe bei der Lufthansa angerufen und das Rutenrohr als Sondergepäck angemeldet. Habe mir auch die Lufthansa App heruntergeladen und mich angemeldet, das hat einige Vorteile wie zum Beispiel die Gepäckverfolgung. Außerdem kannst du über die App auch extra Gepäck anmelden. Gruß Olaf
 
falls ihr doch noch business buchen wollt mit dann 2x32kg und 2x handgepäck müsst ihr darauf achten das die erste teilstrecke länger ist als die folgende. sonst werden nur 23 kg anerkannt.
Genaus so hab ich es auch gerade rausgefunden. Upgrade würde € 140,00 kosten, aber kein 2 Gepäckstück mit 23kg beinhalten. Nur 1 weiteres Handgepäckstück.
 
Heute hat LH meinen Flug im März kaputt gemacht, dort angerufen, dauert nur ca. 45' bis jemand in gebrochenem Deutsch mit mir sprach.

Nachdem wir einen anderen Teilflug fanden, hat er mir noch paar Fragen beantwortet:

• zusätzl. Gepäck kann nur am Schalter per Hand gekauft, geht weder online noch Tel.

• Gepäckregelung bzgl 32kg oder 23kg bei kombiniertem Flug LH + andere ... zählt immer die Regelung der Gesellschaft, die zeitl. den längeren Teilflug hat.

• wenn eine Flugplanänderung mit einer auch nur auf einem Teilflug entstehenden min. zweistündigen Verschiebung erfolgt, kann man kostenlos voll stornieren bei 100% Money back.
 
Heute hat LH meinen Flug im März kaputt gemacht, dort angerufen, dauert nur ca. 45' bis jemand in gebrochenem Deutsch mit mir sprach.

Nachdem wir einen anderen Teilflug fanden, hat er mir noch paar Fragen beantwortet:

• zusätzl. Gepäck kann nur am Schalter per Hand gekauft, geht weder online noch Tel.

• Gepäckregelung bzgl 32kg oder 23kg bei kombiniertem Flug LH + andere ... zählt immer die Regelung der Gesellschaft, die zeitl. den längeren Teilflug hat.

• wenn eine Flugplanänderung mit einer auch nur auf einem Teilflug entstehenden min. zweistündigen Verschiebung erfolgt, kann man kostenlos voll stornieren bei 100% Money back.
so ist es :genau: :biglaugh:
 
Moin, ich habe bei der Lufthansa angerufen und das Rutenrohr als Sondergepäck angemeldet. Habe mir auch die Lufthansa App heruntergeladen und mich angemeldet, das hat einige Vorteile wie zum Beispiel die Gepäckverfolgung. Außerdem kannst du über die App auch extra Gepäck anmelden. Gruß Olaf
Wo kannst du dort das Zusatzgepäck buchen?
 
das problem ist ja auch wenn man bei verschiedenen fluggesellschaften eine reise bucht zahlt man bei jeder das zusatzgepäck . das kann recht teuer werden.
 
Bitte, wo steht das denn?
Wir fliegen mit LH/SAS und zahlen für das Gepäck 2x32 kg und Handgepäck keine Cent mehr.
Wäre schön, wenn Du darüber Informationen hättest. Laut Din-Tur ist das alles klar geregelt.
 
Oben