Flug mit Lufthansa März 2022

Bitte, wo steht das denn?
Wir fliegen mit LH/SAS und zahlen für das Gepäck 2x32 kg und Handgepäck keine Cent mehr.
Wäre schön, wenn Du darüber Informationen hättest. Laut Din-Tur ist das alles klar geregelt.
Das ist so, wenn alle Flüge in einer Buchung gemacht werden!
Bei uns würden die Flüge bis Leknes schlappe 2.000,00 pro Person kosten!
Es ist alles ein Durcheinander, vermutlich gewollt! Die Airlines versuchen somit ihre Ausfälle schnell zu kompensieren!
Nur meine Vermutung……
 
Bitte, wo steht das denn?
Wir fliegen mit LH/SAS und zahlen für das Gepäck 2x32 kg und Handgepäck keine Cent mehr.
Wäre schön, wenn Du darüber Informationen hättest. Laut Din-Tur ist das alles klar geregelt.
wie immer! du solltest mal genau lesen.
ich zitiere mich: verschiedenen fluggesellschaften eine reise bucht.
ausserdem kann man das alles bei LH nachlesen.
abgesehen habe ich eine reise solche persönlich durchgeführt.
 
Ach so verstehe die Fluggesellschaften buchen jetzt die Reise

Okay dann könnte man ja bei Dir buchen, wenn Du:19: das schon gemacht hast?
noch einmal : wenn du bei LH eine reise buchst ,zb nach tromsö und in oslo in eine maschiene von sas umsteigen musst gelten die gepäckbestimmungen von LH. aber nur wenn die längere teilstrecke mit einer LH-maschiene stattfindet.
soll ich dir eine zeichnung machen?
 
Ne, bei dem Routing und 3 Airlines ist das auch vor Corona schon wahnwitzig gewesen, zumal Wideroe nicht mit LH kooperiert.
Naja, für die gleiche Strecke in 2019 ohne Corona, Waren wir im Mai 2019 bei knapp 550,00 pro Flug.
Buchbar über ideale.flug. Und da waren 2 x23 kg im Preis enthalten. Versuch das mal heute auf dem Portal in einer Buchung zu bekommen. Möglich, aber Preise jenseits von normal.
 
Also ich flieg für 600 nach Florida ;) mit Corona.
Ja, ich auch, aber derzeit gibt es definitiv keine günstigeren Flüge ab Hannover.
Andere Flughäfen machen auch keinen Sinn, da etwas günstiger, aber mit An- und Abreise dann doch gleich oder teurer.
Wir sind bereit die Kosten zu tragen, deshalb haben wir ja auch gebucht.
 
Naja, für die gleiche Strecke in 2019 ohne Corona, Waren wir im Mai 2019 bei knapp 550,00 pro Flug.
Buchbar über ideale.flug. Und da waren 2 x23 kg im Preis enthalten. Versuch das mal heute auf dem Portal in einer Buchung zu bekommen. Möglich, aber Preise jenseits von normal.
frankfurt oslo hin und rück Business mit LH 261EU
 
KL.png
SK.png
WF.png


06:05


11h 50min


17:55
Hannover
3 Stopps (AMS, OSL, BOO)
Leknes
WF.png
SK.png
LH.png


11:40


11h 25min


23:05
Leknes
3 Stopps (BOO, OSL, MUC)
Hannover

8441 €
2111 € pro Person






Weiter
 
Noch weitere Fragen? Ich schaue seit Oktober 2021 nach den Flügen.
 
"...da Wideroe nur 23KG bei deren Buchungen zuläßt..." Das ist glaube ich ... nicht richtig. Habe gerade mal versucht einen Rückflug von LKN-BOO am 16.03.22 zu buchen. Man kann wenn man Economy bucht zB Start um 5:55Uhr mit 1x 23kg für 1099NOK buchen ... wenn man ein Gepäckstück 23kg dazu bucht kostet das nochmal 299NOK mehr. Zusammen 1399NOK. Testbuchung.JPG
 
"...da Wideroe nur 23KG bei deren Buchungen zuläßt..." Das ist glaube ich ... nicht richtig. Habe gerade mal versucht einen Rückflug von LKN-BOO am 16.03.22 zu buchen. Man kann wenn man Economy bucht zB Start um 5:55Uhr mit 1x 23kg für 1099NOK buchen ... wenn man ein Gepäckstück 23kg dazu bucht kostet das nochmal 299NOK mehr. Zusammen 1399NOK. Anhang anzeigen 200547
Ja, ist klar, aber guck auch für den Hinflug von Bodö nach Leknes.
Dann verdoppelt es sich.
Ich habe wirklich alle Konstellationen durch, stand heute.
Es geht nur um das Zusatzgepäck.
 
Matze da haste ,recht es gibt Leute die können nicht oder wollen es nicht verstehen!
Buche schon seit Jahren Flüge nach Norwegen und wir hatten bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme damit, alles Dings buchen wir nie über einen Flugvermittler.
 
Ja, ist klar, aber guck auch für den Hinflug von Bodö nach Leknes.
Dann verdoppelt es sich.
Ich habe wirklich alle Konstellationen durch, stand heute.
Es geht nur um das Zusatzgepäck.
Hinflug am 09.03.22 von BOO-LKN um 21:45Uhr mit 2x 23kg kostet 1533NOK also 200NOK mehr. Mit Rutenrohr (Fiskestenger) nochmal 299NOK dazu. Testbuchung.JPG
 
Oben