Flug mit Lufthansa März 2022

Im Falle das eine Flug von der Airline umgebucht oder storniert wird, kann man den ganzen Flug mit 100 % iger Erstattung stornieren, und dann eben neu buchen ist in diesem Fall die beste Lösung. Stornierung geht online ohne Probleme..
Das ist richtig, nur kosten die neue Flüge dann mal eben gleich mehr......da würden wir jetzt den Preis für Business bezahlen aber nur Economy bekommen.
Klasse, wie ich finde.
Aber wir werden die Kröte schlucken und mit dem Zug nach Frankfurt fahren. Somit haben wir zumindest unsere Ankunft in Leknes zeitlich gerettet. Weil Abends um 22:10 wollten wir dann doch nicht erst ankommen.
 
KLM ab Hannover keine Alternative?
 
Ja ab Hannover ist es kein Zuckerschlecken an die norwegischen Regionalflughäfen, dazu noch die Stornierungen und Umbuchungen, ich versucher gerade über Ostern mit dem Flieger nach Sandnessjön zu kommen. Preise jenseits von Gut und Böse und Flugzeiten wie nach Hong Kong.
Das Spiel mit LH via München habe ich auch schon durchgespielt, kommt für mich aber vom Prinzip her nicht wirklich in Frage, das sind 1200 Leerkilometer für nichts.
 
Ja ab Hannover ist es kein Zuckerschlecken an die norwegischen Regionalflughäfen, dazu noch die Stornierungen und Umbuchungen, ich versucher gerade über Ostern mit dem Flieger nach Sandnessjön zu kommen. Preise jenseits von Gut und Böse und Flugzeiten wie nach Hong Kong.
Das Spiel mit LH via München habe ich auch schon durchgespielt, kommt für mich aber vom Prinzip her nicht wirklich in Frage, das sind 1200 Leerkilometer für nichts.
Ja, das Problem hatte ich vergangenen Juli, Richtung Lofoten.
Am Ende haben wir Trondheim gewählt und dann in 11Std bis zur Fähre Bognes-Lødingen mit Leihwagen.
 
Ja ab Hannover ist es kein Zuckerschlecken an die norwegischen Regionalflughäfen, dazu noch die Stornierungen und Umbuchungen, ich versucher gerade über Ostern mit dem Flieger nach Sandnessjön zu kommen. Preise jenseits von Gut und Böse und Flugzeiten wie nach Hong Kong.
Das Spiel mit LH via München habe ich auch schon durchgespielt, kommt für mich aber vom Prinzip her nicht wirklich in Frage, das sind 1200 Leerkilometer für nichts.
Da hast Du Recht mit den Leerkilometern, völliger Schwachsinn.........
 
Lufthansa (Business Saver) + Rutenrohr ...
In der LH App steht, daß es ein zusätzliches Freigepäck bis 2m Länge inklusive bei Business Saver hat ... hat das jemand schonmal live durchexerziert?

IMG_20220209_211122.jpg
 
Nicht persönlich durchgeführt, aber unser Zusatzgepäck ist ein Skisack……
 
Ok, Ruten im Skisack stört sicher niemand beim Check-in, aber ist dieses Sperrgepäckstück beim Tarif 'Business Saver' wirklich inklusive?
 
Ja, das Problem hatte ich vergangenen Juli, Richtung Lofoten.
Am Ende haben wir Trondheim gewählt und dann in 11Std bis zur Fähre Bognes-Lødingen mit Leihwagen.

Klingt vielleicht doof, aber von Trondheim fährt zweimal täglich ein Zug nach Bodø, kostet ungefähr einen hunni. Von dort dann mit der Fähre rüber zu den Lofoten.
 
Ok, Ruten im Skisack stört sicher niemand beim Check-in, aber ist dieses Sperrgepäckstück beim Tarif 'Business Saver' wirklich inklusive?

Kann es wirklich nicht sagen, werde es aber im März so tun. Laut Lufthansa ist das so, mit der Bedingung es vorher anzumelden.
 
Klingt vielleicht doof, aber von Trondheim fährt zweimal täglich ein Zug nach Bodø, kostet ungefähr einen hunni. Von dort dann mit der Fähre rüber zu den Lofoten.
Nö, klingt nicht doof. Kenne die Möglichkeit, war aber leider keine Alternative. Ziel war Lødingen und ein Auto vor Ort gewünscht....
 
So sieht unsere Buchung für September aus. 4 Peronen Business Class Frankfurt- Harstad/ Evenes.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220210-080402_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220210-080402_Samsung Internet.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 22
Nach Rücksprache mit Lufthansa ist Skigepäck in der EconomyKlasse inbegriffen, daß gilt natürlich auch für Business.
Steht auch eindeutig in den Bestimmungen von LH. Vorher anmelden ist wohl Pflicht, bzw. besser. Nachher stehst am Schalter und es gibt nur komische Rückfragen. Da habe ich keinen Bock drauf. Unsere extra Gepäckstücke muss ich eh vorher anmelden, da geht der Skisack gleich mit in den Auftrag. Online geht das nicht, nur per Anruf, willkommen in der digitalen Welt LH…….
 
Danke @Matze9mib dann werde ich mal anrufen und das Übergepäck anmelden.

Übrigens finde ich den Umstand, daß man bei LH anrufen muss/kann, gar nicht so schlimm.

LH hat zB für meine Buchung neue Flugzeiten angesetzt, habe mir dann paar Alternativen gesucht und die mit dem Kollegen am Telefon diskutiert und live eingeloggt, hat super geklappt.
 
LH hat zB für meine Buchung neue Flugzeiten angesetzt, habe mir dann paar Alternativen gesucht und die mit dem Kollegen am Telefon diskutiert und live eingeloggt, hat super geklappt.

Kann ich bestätigen.

Empfehlung für den Anruf, morgens früh anrufen. Tagsüber sind 60 Minuten Wartezeit keine Seltenheit. Früh angerufen, nach dem obligatorischen durchtasten nach 30 Sekunden jemanden kompetenten am Telefon gehabt, Alternativen besprochen und live umgebracht. Fertsch...
 
Kann ich bestätigen.

Empfehlung für den Anruf, morgens früh anrufen. Tagsüber sind 60 Minuten Wartezeit keine Seltenheit. Früh angerufen, nach dem obligatorischen durchtasten nach 30 Sekunden jemanden kompetenten am Telefon gehabt, Alternativen besprochen und live umgebracht. Fertsch...
oder in der nacht.
 
Nach Rücksprache mit Lufthansa ist Skigepäck in der EconomyKlasse inbegriffen, daß gilt natürlich auch für Business.
Steht auch eindeutig in den Bestimmungen von LH. Vorher anmelden ist wohl Pflicht, bzw. besser. Nachher stehst am Schalter und es gibt nur komische Rückfragen. Da habe ich keinen Bock drauf. Unsere extra Gepäckstücke muss ich eh vorher anmelden, da geht der Skisack gleich mit in den Auftrag. Online geht das nicht, nur per Anruf, willkommen in der digitalen Welt LH…….
...... na ja. Ein Skisack mit tatsächlichen Ski ist was anderes als eine Sportube mit über 20 Kilo die beim röntgen angelzeug beinhaltet. Ich würde nicht auf diese Karte setzen.
 
...... na ja. Ein Skisack mit tatsächlichen Ski ist was anderes als eine Sportube mit über 20 Kilo die beim röntgen angelzeug beinhaltet. Ich würde nicht auf diese Karte setzen.
Wir werden sehen was passiert. Nachzahlen geht immer. Wenn ich richtig liege, ist das Abfertigungsdingen schon am Skisack, bevor es beim Speergepäck abgegeben wird.
 
Oben