Fliegenbinden: Werkzeuge, Materialien, Techniken

Heute gibst mal was vom Videokanal.
Ich finde ein ganz tolles Filmchen, da es sehr verständlich erklärt auch wenn man kein schwedisch kann. Schlaufentechnik, Augen basteln, ......


Gruß Thomas
 
wie: Auf jeden Fall mit sehr viel Hingabe und dem Wissen, wie die kleine Fussel auszusehen hat!!!

Am 1.9.18 bin ich ab ca. 15.00 im Harz an der Bode. Falls @Gollom,@Rutenhalter und wer spontan noch kann --- würde mich sehr freuen. Wenn wir uns zum Ausklang i-wo niederlassen um etwas zu essen u zu trinken .Das ließe sich organisieren.bin ja dann quasi der Guide.....
Tageskarten weiß ich auch woher...


So Christian dit haste nun davon, wir kommen ooch.

Viele Grüße
Valentina und Thomas
 
stimmt war super jeder hat seinen Fisch gefangen:a020:
top Wetter haben uns prima verstanden gut gegessen was will man mehr.
 
War schön mit Euch, gemeinsam "nasse" Füße zu bekommen -


:wave:
falls du da noch demnächst vor Ort bist,
kannst du bitte mal schauen ob da ein Kescher noch i-wo rumliegt.

Dankeschön!•!
 
Ein herrlicher Tag mit unglaublich netten Menschen.
Klaus hat mir gezeigt wie es geht : ein Wurf - ein Treffer :a020:
Petri jewünscht.

20180901_161513.jpg 20180901_161534.jpg

Nochmals vielen Dank :a010:

Liebe Grüße
Valentina und Thomas

Ps hab soeben meinen Sachbearbeiter privat angerufen, Gelder für eine erneute Weiterbildungsmaßnahme werden wohl bewilligt :wink:
 
Tolle Sache ! Schön, dass es geklappt hat und Ihr zusammen fischen konntet.

Ich habe letzte Woche unser jährliches Flifi-Treffen mit Freunden stornieren müssen, da wegen der Wasserverhältnisse seit 2 Monaten keine Tageskarten mehr unserem gewählten Gewässer ausgegeben werden, wofür ich aber absolut Verständnis habe. Pension hat zum Glück auch ein Einsehen gehabt. Ist nun auf 2019 verschoben.

Cheers
Steff
 
@Ytre Sula

Hallo Christian
Du hattest mir am Samstag eine helle Nymphe gezeigt. Könntest du mir bitte etwas zur Bindeweise und Materialien verraten?
Sie hat mir ungemein gefallen, war so schön "wuzlig" :a020::a020::a020:

Viele Grüße
Thomas
 
WP_20180903_20_17_57_Pro.jpg WP_20180903_20_17_05_Pro.jpg WP_20180903_20_17_02_Pro.jpg meinst du eventuell diese???

Freestyle, einfach frei Schnauze probiert.
 
ach so, die Nymphe . Der Forellenflüsterer :))
 
die großen Forelle (39+) sind sehr selten.Denk bitte dran.

WP_20180903_20_36_01_Pro.jpg WP_20180903_20_35_23_Pro.jpg WP_20180903_20_35_12_Pro.jpg WP_20180903_20_34_23_Pro.jpg WP_20180903_20_34_26_Pro.jpg WP_20180903_20_34_44_Pro.jpg
 
den Body hatte ich sicherlich unterfüttert, damit se etwas dicker wird. kein peacock benutzt. Frag nicht nach welcher Daune und so weiter.Das Dubbing ist mal von orvis gewesen.ordentlich Glitter drin. Müssen mal bei adh gemeinsam gucken!!!
 
Oben