•   
  •   

tauchprojekt.de

Nordlicht
Website
www.nord-flatanger.no
Alle Jahre wieder.....
Bevor wir alle demnächst, wenigstens mehr oder weniger, in den Feiertagsmodus übergehen, wollte ich die Gelegenheit nutzen hier mal den gemeinsamen Austausch für Flatanger 2026 anzuschubsen 🙂

Ich vermute, dass auch im kommenden Jahr viele Wiederholungstäter den Weg nach Mittelnorwegen finden werden.

2025 war insgesamt eine ziemlich gute Saison. Das Wetter hat hier und da mal nicht mitgespielt und der Unterschied Schären/Fjord vs Offshore war deutlicher als in anderen Jahren.
Wir sind gespannt was 2026 für uns bereit halten wird.

Dann also mal Bühne frei für einen regen Austausch :chat: :flaggen14:

Moin,
ein ruhiges Weihnachtsfest und kommt gut rein.
Sehen uns im Juni!

Wir werden im Juli als Ersttäter bei euch aufschlagen. Ich wünsche schöne Feiertage.

War richtig schön bei euch, wenns mal wieder klappen sollte gerne wieder.

Riesige Vorfreude..... Namsenfjord, Nord Flatanger..... Im 2026 sogar 2 mal. :a010:
23.-30. Mai
12.-19. September
:a020:
Euch allen frohe Festtage.

Wir werden im Juli als Ersttäter bei euch aufschlagen. Ich wünsche schöne Feiertage.
....der Bezug auf die notorischen Wiederholungstäter weiter oben sollte natürlich auch Ersttäter nicht diskriminieren 😅👍

Riesige Vorfreude..... Namsenfjord, Nord Flatanger..... Im 2026 sogar 2 mal. :a010:
23.-30. Mai
12.-19. September
:a020:
Euch allen frohe Festtage.
Mai für offshore, September für Fjord - sehr guter Plan.
Außerdem genau vor und nach der Knotten Zeit, genauso würde ich auch planen 😁

Mai für offshore, September für Fjord - sehr guter Plan.
Außerdem genau vor und nach der Knotten Zeit, genauso würde ich auch planen 😁
Ich habe in 11 Jahren in und vor Namsenfjord noch nicht einen HB gefangen..... Das wäre mein Ziel im Mai. Für September habe ich mir endlich Seehecht versprochen. :a055: 2026 wird DAS Jahr. Hoffentlich.... 🙈😁

Wir haben leider 2026 keinen freien Termin mehr gefunden. Vielleicht klappt es ja 2027 🙂
Ich wünsche allen schöne Feiertage und ein fischreiches neues Jahr.
Und immer daran denken: "Ogen open und rechten Kurs, anners supst du af und bist in Moors"☺️

Solange es noch nicht zu spät dafür ist und zwischen der ganzen Völlerei an dieser Stelle beste Weihnachtsgrüße und natürlich allen ein Jahr 2026 mit tollen Fängen, schönen Erlebnissen, viel Gesundheit und Zufriedenheit!

Ich bin gerade in der alten Heimat und ein Blick auf den Wetterbericht zeigt, dass ich mich auch nicht beeilen muss zurück nach Flatanger zu kommen.

Wobei eine Angeltour bei Eis, Schnee und Sturm teils entspannender ist als so manche Familienveranstaltung zu den Feiertagen 🥴

In diesem Sinne, Dorschhalten und gut rüberkommen!

IMG-20251212-WA0024.jpg

Wir werden in der letzten Aprilwoche 26 mit 8 Leuten zum ersten Mal bei euch zu Gast sein. Für uns ist es das erste Mal zu dieser Jahreszeit. Waren dieses Jahr zu Mitsommer auf Vikna Kvalbsundet und hatten es eigentlich auf Pollack abgesehen. Das Revier auf dieser Seite der Insel hat unsere Erwartungen leider in dieser Woche ( auch dem Wetter geschuldet) nicht erfüllen können. Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr und kreischende Bremsen!

Wir werden in der letzten Aprilwoche 26 mit 8 Leuten zum ersten Mal bei euch zu Gast sein. Für uns ist es das erste Mal zu dieser Jahreszeit. Waren dieses Jahr zu Mitsommer auf Vikna Kvalbsundet und hatten es eigentlich auf Pollack abgesehen. Das Revier auf dieser Seite der Insel hat unsere Erwartungen leider in dieser Woche ( auch dem Wetter geschuldet) nicht erfüllen können. Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr und kreischende Bremsen!
Dann werden wir uns vor Ort wohl sehen 👍 wir kommen mit 7 Mann

Hallo zusammen,
werden Ende August in Utvorda sein.....unser Glück wir haben unser Heim dabei, brauchen also nicht vorher zu buchen. Vielleicht kann man sich ja mal mit erfahrenen Utvorda Kennern austauschen oder sind hier auch einige, die auch mit dem Womo auf dem Campingplatz sein werden, was mich sehr freuen würde für einen Austausch.
Gruss Bert aus Ostfriesland

Letzte Aprilwoche mal schauen was die Pollack so treiben. Gibt paar gute Ecken offshore (Steilwände) wo sie den Winter über stehen.
Ansonsten war in 25 Heilbutt Anfang der Saison sehr präsent und Köhler und Dorsch hatten auch gut mitgespielt. Ich mein das Leng bis nach der Laichzeit etwas zickig war.
Aber jedes Jahr ist etwas anders. Bei etwas Glück mit dem Wetter ist April und Mai idR immer fangtechnisch gut ausgefallen.

Wir sind auch Ende August in utvorda.
Wir sind schon tierisch gespannt auf die Region und auf das Süss- und Salzwasserfischen.
Wo aus Ostfriesland kommt ihr her Bett?

Schöne Grüße ebenfalls aus Ostfriesland

Christoph

Hallo Aik,
dann sind wir zeitgleich vor Ort. Wir sind mit 12 Leutchens im weißen Haus und fahren seit einigen Jahren immer um den 1.Mai rum nach Utvorda. Das Wetter wird natürlich wieder entscheidend für die möglichen Angelplätze sein. 2025 war es schwierig, Pollack war durchaus ok, aber vor allem lief es beim Dorsch ganz gut. Auch Heilbutt kam ins Boot (bei unserer Truppe drei um nen Meter, bei ner anderen Truppe nen 1,65'er). Leng wie Sven schrieb schwierig, wobei wir wettertechnisch nur wenige Zeitfenster dafür bekommen haben und außer mir kaum einer gezielt auf Leng geht.

Kommt alle gut ins neue Jahr und hoffentlich hat der Weihnachtsmann für die passenden Köder, Ruten, Rollen.....also für das definitiv ultimative Equipment gesorgt.......

Wir kommen mehrheitlich aus dem Großraum Berlin und werden über Rostock/Gedser mit einer Übernachtung ins gelobte Land reisen. Fährt jemand von euch auch zufällig über diese Route? Sind die Straßenverhältnisse zu dieser Zeit gut kalkulierbar? Und die wichtigste Frage, gibt es eine Grillhütte für ca 20 Leute fürs abendliche Strecke legen und die zümpftige Brauchtumspflege? 😉

Kommt drauf an, welche Strecke ihr wählt. Wenn ihr über Oslo klassisch E6, E3 fahrt, dürfte es mit den Strassenverhältnissen kaum Probleme geben. Winterreifen sind aber m.M. nach trotzdem Pflicht. Da kann schnell mal die Strecke zugeschneit sein - gerade dann die letzten Kilometer, wenn man die E6 verlassen hat. Wenn ihr Schweden nordwärts fahren wollt, dann ist der Pass kurz nach Åre rechts Richtung Grenze manchmal bissl schwierig. Dafür kann ich den Campingplatz in Mora als Zwischenübernachtung empfehlen.

Wir kommen mehrheitlich aus dem Großraum Berlin und werden über Rostock/Gedser mit einer Übernachtung ins gelobte Land reisen. Fährt jemand von euch auch zufällig über diese Route? Sind die Straßenverhältnisse zu dieser Zeit gut kalkulierbar? Und die wichtigste Frage, gibt es eine Grillhütte für ca 20 Leute fürs abendliche Strecke legen und die zümpftige Brauchtumspflege? 😉
Es gibt eine Grillhütte. Passt gerade so für 20, aber irgendjemand ist bei der Gruppenstärke eh immer gerade rauchen oder pinkeln 😅.
In der Hütte ist Bartresen und Zapfanlage. Falls ihr Bierfässer mitbringt bitte darauf achten das der KEG Anschluss "A" hat.

Oben