•   
  •   
 
 
 
Wir auch, vom 13.-20.05.2023. Sjöhus 1, Ihr in der 2 ? Udo in der Besenkammer und Immolagelb auch ? Na, das wird ja lustig. :flaggen14: Können wir schon mal das Federballturnier vorbereiten :a010: ab 10 m/s geht da was .... :lacher:

Gruß aus dem Erzgebirgsvorland - Charlie Messner
 
Seit Sonntag sind wir nun aus Utvorda zurück. Wie immer hatten wir eine super Woche. Wind hätte etwas weniger und Temperatur etwas mehr sein dürfen. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Die Anreise haben wir seit vielen Jahren mal wieder über die E6 und das Dovre-Fjell gemacht. Inkl. Übernachtung in Vinstra war das für uns eine absolut runde Sache. Die vielen Ortsdurchfahrten an die ich mich von "früher" erinnern kann sind sind irgendwie nicht mehr da.... Die Fahrt über das Dovre-Fjell ist auf jeden Fall ansprechender als der Fichten-Tunnel der R3.

Unsere typische Angelei auf Pollack an den Untiefen hat noch nicht richtig funktioniert da die Pollacks noch tief standen. Alternativ kam ein guter Dorsch auf der toten Rute, ein schöner Leng und ein 82er Lumb an die Oberfläche. Der Lumb ging in ca. 40-50m Tiefe erstmal verloren um dann ein paar Minuten später wie eine Boje hinter dem Boot an der Oberfläche aufzutauchen.

Ansonsten haben wir den Adler gefüttert, Svens Bier getrunken, entspannte Elche am Straßenrand fotografiert und die Seele baumeln lassen. Ab jetzt freuen wir uns auf das nächste Jahr




PSX_20220604_115533.jpg

IMG-20220604-WA0031.jpg

PSX_20220604_115434.jpg

PSX_20220604_120244.jpg

IMG-20220604-WA0018.jpg

PSX_20220604_121008.jpg

IMG-20220610-WA0002.jpg

PSX_20220607_201742.jpg

DSC09431.jpg

DSC09442.jpg

PSX_20220607_192617.jpg

PSX_20220607_192709.jpg

PSX_20220607_192851.jpg

PSX_20220607_193002.jpg

IMG-20220608-WA0024.jpg
 
Sehr schöne Bilder! Das vorletzte ist das beste, allerdings nicht wegen dem tollen Adler, sondern den Paparazzi im Boot dahinter:biglaugh:
 
Was für Bilder! Weltklasse 😍 danke fürs teilhaben lassen
 
Sehr schöne Fotos! Danke für das Einstellen.
 
Sehr schöne Bilder für unseren NAF-Kalender!
Vielen Dank für's zeigen.
 
Danke für die Blumen🌼

Der Ordnung halber sei erwähnt, dass ein paar der Bilder von Torben sind.:genau:
 
Da sind Profis am Werk, kennt man ja :a055: DANKE ! Hab die schönen Polarlichter ja auch noch. :a010:

Gruß aus der Hitze - sollen ja 38 Grad werden :angry:
 
:014: An alle Hitzegeplagten im Süden, die dieses Jahr hier noch aufschlagen oder nächstes Jahr VOR der Lachssaison: seit gestern gibt es wieder Wildlachs, den Ihr momentan frisch als auch geräuchert (ab Mitte Juli) bei uns käuflich erwerben könnt.:gut rauch:
Mit der Bitte um ein kurzes Mail an info@northern-explorers.com (bitte nicht hier im Forum!), wenn wir Euch ein paar Kilos reservieren sollen.

Liebe Grüße aus dem nasskalten Utvorda :a010:

IMG-20200614-WA0010.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Countdown geht in die ganz heiße Phase.

In drei Tagen um diese Zeit sitzen wir bei etwas Glück mit dem Wetter bereits auf dem Sonnendeck der Color Magic. Alternativ vielleicht im Pub, wenn das Wetter nicht so möchte.

Heute haben wir die ersten Einkäufe erledigt, morgen ist vorwiegend noch etwas Vereinsarbeit angesagt. Samstag dann noch die finalen Einkäufe sowie Auto / Anhänger beladen.

Ab Sonntagmorgen berichte ich dann wieder mehr oder minder live.

Zielfische werden wohl insbesondere Pollack, Dorsch, Heilbutt, Leng und Rotbarsch sein. Nach den Erfahrungen in den vergangenen Jahren - insbesondere letzten Herbst mit zwei gezielten Butts in drei Stunden - und den jüngsten Berichten bin ich ziemlich zuversichtlich, dass das auch dieses Mal mit dem Butt klappt. Leng dürfte, wenn sich die Makrelen weiterhin einstellen, auch kein so großes Problem sein.

Aber ich melde mich ja gelegentlich.

In diesem Sinne einen lieben Gruß an die Flatanger-Begeisterten.
 
Oben